Endlich: Schnabel - OP geglückt, Patient wohl auf!

  • #31

    So, und nun bin ich so langsam am Ende...


    ...mit dem operativen sowie kosmetischen Teil der OP!


    Hat tasächlich noch der entscheidende kleine Pfiff gefehlt, den mein CT jetzt bekommen hat. Tank und Tankverkleidung - jetzt gehts zusammen!
    In sich schlüssig, Geschmacksache - ja klaaaar!


    Ich jedenfalls finds geil: Sportliche Optik für ein sportliches Motorrad! Opadesign kommt später 8-)


    Jetzt ist nur noch die "Hochgeschwindigkeitsfahrt" zum Aerodynamiktest offen. Ich werde berichten.



    Danke für so manchen Tipp!


    Grüße
    Basti
    :animals-fishblue:

  • #32

    Hallo Basti!
    Mutig, mutig dein Projekt!
    Ich würde mir deinen CT gern einmal in Life anschauen, um mir ein Urteil bilden zu können.
    Bilder sind halt doch nicht so aussagekräftig.

    MfG
    HARTMUT

  • #33

    Ja, das mit dem Live Ansehen stimmt - immer wenn ich Fotos einstelle, kommt das Ganze einfach nicht so rüber wie in Orichinol!


    Mutig? Nee! Vielleicht das Schnabelkappen - hat mich sozusagen definitiv über 200 Öcken gekostet. Die blaue Folie sowas um die 30. der Rest ist nicht der Rede wert. Doch, halt neues Tankpad, auch knapp 30.
    Also doch alles sehr übersichtlich!


    Nicht vergessen:
    Das Moped lässt sich auch wieder original Weiß machen!

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #36

    Hallo Basti,


    habe eben die Bilder gesehen..... klasse...... damit habe ich nicht gerechnet :clap:
    Ich habe damit gerechnet dass Du die seitlichen Kunststoff-Verkleidungen am Tank in blau verfärben wirst. Was Du nun hier präsentierst gefällt :clap:
    Werden weitere Änderungen folgen, oder bleibt sie nun so wie sie jetzt ist?


    Beste Grüße,
    Frank

  • #37

    Auch wenn viele der Meinung sind das der Schnabel nur optisch ist. Es hat seinen Grund warum der dran ist. Weil eben bei den Hochbeinigen Reiseenduros bei höheren Geschwindigkeiten der Anpressdruck auf das Vorderrad wirkt.
    Meiner kommt nicht ab. :snooty:

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten - Lackierte Seite nach Oben

  • #38


    Eigentlich wollte ich bei dem CT sowieso nicht mehr rumbasteln, das hatte ich immer wieder bei der AT. Ich denke, jetzt bin ich durch.


    Erst mal. ;)


    Das mit dem Anpressdruck bzw. Auftrieb mit Vorderradentlastung muss ich noch austesten. Aber da bin ich entspannt, wie gesagt, 210, das ist überschaubar...

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #39

    So, den war ich noch schuldig:


    Bin inzwischen auf der Autobahn mal bis Ende Tacho gefahren (mach ich ja sehr ungern, macht kein Spaß, is gefährlich, egal, blablabla...) und habe festgestellt:


    Nix!


    Keine Turbulenzen, keine komischen Luftströmungen oder sonstige, abhebende oder destabilisierende Erscheinungen!
    Der Schnabe hat bei unseren möglichen Geschwindigkeiten also - wenn überhaupt - nur sehr geringen (für mich nicht spürbaren) Einfluss auf die Aerodynamik!
    Dies nur der Vollständigkeit halber als Rückmeldung zum "Projektabschluss".


    Grüße aus N
    Basti

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!