Endlich: Schnabel - OP geglückt, Patient wohl auf!

  • #52

    Hallo Dietmar,


    würde mich echt auch interessieren, wie das ohne Schniepel aussieht! Tu uns doch mal den gefallen und kastriere deinen Tourer. Flex kann ich Dir schicken :whistle:


    Gruß Wolfgang, bei mir bleibt der Zipfel dran!

  • #53

    Mir gefällt das Schnäbelchen. Stört mich auch bei anderen Enduros nicht, würde ich nicht absägen.... Schaut sonst aus wie eine Super Tenere....[emoji13]


    Obwohl die Tenere gefällt mir auch [emoji6]

    CT DCT Pearl Sunbeam White
    Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
    Zweitmoped: BMW K 1600 GT


  • #54


    Hi Wolfgang,


    schau doch einfach mal bei Blaufisch ins Album!



    Gruß


    Michael

  • #55

    Hai Leute ,


    also ich hab den Crossi erst wenige Wochen .... zu wenig , um dem schon mit der Säge zuleibe zu rücken ... :mrgreen:


    ....aber ... und ich versteh alle, die "diesen Schnabelfortsatz" gut und richtig finden ....,


    für MICH .... sollte alles an nem Bike FUNKTIONAL sein ....das , was dran ist , sollte ne FUNKTION ERFÜLLEN !
    DENN .... wenn was dran ist , was keine Funktion erfüllt , dann kann und sollte man es auch weglassen;
    es ist dann schlichtweg überflüssig ! Die Form sollte der Funktion folgen .


    Die Funktion des Schnabels , der ja eigentlich ne Modeströmung ist , erschließt sich mir nicht -
    deshalb könnte er auch WECH ! ....
    Mir fällt bestimmt noch ein sauberer cut ein .... :D


    Liebe Grüße - ob mit oder ohne Schnabel !


    Dietmar

  • #56

    Hallo Dietmar,


    ja was willst Du denn? Der Schnabel erfüllt doch seine Funktion wie er es soll. Auch wenn er nur eine optische Funktion hat. Oder kratzt Du die Farbe auch von Deinen Fahrzeugen?


    Mein Schniepel bleibt jedenfalls dran. Der vom Crossi.


    Gruß Wolfgang

  • #57




    "optische Funktion" .....> cool !
    Sowas GIBTS NICHT !



    Di.

  • #58

    Wäre interessant zu wissen, ob der Schnabel eine aerodynamische Funktion hat.
    Bei hoher Geschwindigkeit könnte der durchaus Abtrieb und damit Druck aufs Vorderrad bringen,
    was dem Geradauslauf zuträglich wäre.
    Sollte der Schnabel tatsächlich von Honda aus aerodynamischen Gründen angebracht worden sein,
    würde durch das Entfernen die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlöschen.
    Das wäre bei rein optischen Gründen nicht der Fall.


    blaufisch:
    Welche Erfahrungen hast Du bei hohen Geschwindigkeiten?

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #59


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!