Endlich: Schnabel - OP geglückt, Patient wohl auf!

  • #11

    Mein Geschmack ist es nicht, aber jeder wie er mag...

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #13

    Es gibt sogar Leute, die den Crosstourer hässlich finden und sich dann eine GS gekauft haben.
    :o
    Als ich die ersten Fotos vom CT gesehen habe, dachte ich auch: "nein, nicht jetzt Honda auch noch mit dem Schnabel und den runden Emblemen an den Seitenverkleidungen." (obwohl im Vergleich mit anderen Marken der Schnabel noch sehr dezent ist)
    Mittlerweile ist es so, dass, wenn ich neben meiner Weißen stehe, ich diese durchgezogene, gedachte Linie von vorne bis hinten sehr schön finde!
    Das ist auch etwas, was mir bei Honda generell sehr gut gefällt, wurscht ob Auto oder Motorrad:
    Schöne, durchgezogene Linien, minimalistisch im Innenraum bzw. Cockpit, auf's Wesentliche konzentriert.
    Und, natürlich, alles funzt Right out of the Box! (das kenne ich doch noch von woanders her ...)
    :lol:


    Hab mir auch lange überlegt, wie denn der CT ohne Schnabel aussieht, hab dann mit einem Grafikprogramm nachgeholfen und muss sagen, das geht für mich gar nicht, da fehlt wirklich ein Abschluss unter dem Scheinwerfer.


    Aber, Dir muss der CT letztendlich gefallen, dann ist alles ok!
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #14



    Ja klar von vorne:


    Spannend wie die Meinungen da auseinander gehen, aber wäre auch komisch wenn nicht ;)
    War schon ein wenig "Arbeit" und nicht ganz einfach, die Maske heraus zu bekommen, die Löcher zu zubekommen und das Ganze wieder reinzupfriemeln. Wenn´s mir nicht mehr gefallen sollte, sind halt ca. 250 EUR für ne neue Maske fällig. Und da das Blau foliert ist, kann ich die CT in Originalzustand zurück versetzen!


    Ist mir aber tatsächlich etwas zu "langweillig". Etwas mehr Pfiff passt zu dem Motorrad doch ganz gut. Und in 21 Jahren, so mit etwa 60, habe ich es dann vielleicht auch lieber etwas gedeckter in Sachen Optik :mrgreen:

  • #15

    Ist doch mal eine andere Optik. Das Blau ist eigentlich gar nicht schlecht. Mich wundert ohnehin, dass so wenig blaue Mopeds angeboten werden. Oder ist das nur meine Wahrnehmung?
    Ist der Schnabel ein rein optisches Element, oder hat er möglicherweise auch funktionale Gründe (Spritzschutz, Aerodynamik etc.)?
    Meiner bleibt dran.


    gloster11

  • #17


    Ich hab noch eine dunkelblaue Varadero, falls das gilt?
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #18

    Von vorn finde ish es gar nicht mal so übel. Doch ist es schon Geschmacksache. Vielleicht noch ne kleine Veränderung der "Hupe" und es käme der Sache schon näher. Jedoch von der Seite betrachtet kommt der Eindruck auf das da etwas fehlen würde und das Moped noch nicht ganz fertig sei. :think:


    Bin eh erstaunt dass es immer mehr Modelle gibt die seitens der Hersteller nen Ansatz von einem Schnabel mit auf dem Weg bekommen haben.


    Der Farbton blau ist zwar nicht übel, doch wenn ich mich von BMW distanzieren möchte, hätte ich nicht unbedingt deren Hausfarben gewählt.... :snooty:


    Doch besitzt Du nun ein Einzelstück und wirst sicherlich viel Aufmerksamkeit auf deine CT lenken :clap:


    Mein "Schnäbelchen" wird weiter dran bleiben, doch wer weiß was die Zeit mit sich bringt :doh:


    Hab weiterhin viel Spaß und weitere gute Ideen für deine CT :clap:


    Beste Grüße,
    Frank

  • #19


    Der Schnabel ist rein optisch. Aber schon vor dem Entfernen war klar, dass nur absägen nicht geht: die "Schnittkanten" würden dann ja sichtbar sein. Also musste ich diese Frontbereiche neu verblenden. Das geht mit heißverformbarem Kunstoff. Man muss halt ne Form ausschneiden und mit der Heißluftpistole bearbeiten. Danach mit 2K Füllspachtel von hinten verkleben und lackieren. So ist die Lampenmaske jetzt in sich sogar stabiler, als sie mit dem Schnabel war!


    Von BMW will ich mich gar nicht distanzieren - mir gefällt nur deren Design der GS so rein gar nicht. Und dazu gehört nun mal leider das Schnäbelchen des Verkaufsschlagers.


    Wäre der CT ohne Schnabel auf den Markt gekommen, hätte keiner was vermisst, da bin ich mir sicher. So fällt es natürlich schon auf, wenn der fehlt!


    Aber danke, für die vielen Meinungen! Das wollte ich ja auch mal "abfragen" :)

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #20

    Hallo Basti,


    ich versuche mir vorzustellen wie es aussehen würde, wenn du auch die seitliche Tankverkleidung blau lackiert hättest :think: Ich denke dass das optisch gut wirken würde. Meiner Meinung nach würde es dann wieder einheitlich wirken.
    Je öfter ich mir die Bilder anschaue desto mehr Gefallen bekomme ich bei dem Gedanken daran :dance:
    Nur wollte ich meine CT noch nicht anfangen Umlackieren :hand:
    Die beiden weißen Streifen gefallen mir persönlich nicht so sehr. Haben etwas von retro was meiner Meinung nach nicht zur CT passt. Ist jedoch reine Geschmacksache ;)


    Bin gespannt darauf was Du dir weiterhin für deine CT wirst einfallen lassen...
    Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg dabei. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!