Endlich: Schnabel - OP geglückt, Patient wohl auf!
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#13 Es gibt sogar Leute, die den Crosstourer hässlich finden und sich dann eine GS gekauft haben.
Als ich die ersten Fotos vom CT gesehen habe, dachte ich auch: "nein, nicht jetzt Honda auch noch mit dem Schnabel und den runden Emblemen an den Seitenverkleidungen." (obwohl im Vergleich mit anderen Marken der Schnabel noch sehr dezent ist)
Mittlerweile ist es so, dass, wenn ich neben meiner Weißen stehe, ich diese durchgezogene, gedachte Linie von vorne bis hinten sehr schön finde!
Das ist auch etwas, was mir bei Honda generell sehr gut gefällt, wurscht ob Auto oder Motorrad:
Schöne, durchgezogene Linien, minimalistisch im Innenraum bzw. Cockpit, auf's Wesentliche konzentriert.
Und, natürlich, alles funzt Right out of the Box! (das kenne ich doch noch von woanders her ...)
Hab mir auch lange überlegt, wie denn der CT ohne Schnabel aussieht, hab dann mit einem Grafikprogramm nachgeholfen und muss sagen, das geht für mich gar nicht, da fehlt wirklich ein Abschluss unter dem Scheinwerfer.
Aber, Dir muss der CT letztendlich gefallen, dann ist alles ok!
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#14 Zitat von Black JokerJeder so wie er es mag - sonst würden wir ja alle die gleiche fahren - und dann noch in der selben Farbe... lach so ne Art Trabant CT.
Sieht ganz ok aus - wobei der Schnabel bei mir dran bleibt.
Evtl. hast noch ein Foto von frontal vorne und die Draufsicht?
bg
GerdPS: jeder hat das Recht seinen CT so zu bauen wie er ihm gefällt
Ja klar von vorne:
Spannend wie die Meinungen da auseinander gehen, aber wäre auch komisch wenn nicht
War schon ein wenig "Arbeit" und nicht ganz einfach, die Maske heraus zu bekommen, die Löcher zu zubekommen und das Ganze wieder reinzupfriemeln. Wenn´s mir nicht mehr gefallen sollte, sind halt ca. 250 EUR für ne neue Maske fällig. Und da das Blau foliert ist, kann ich die CT in Originalzustand zurück versetzen!Ist mir aber tatsächlich etwas zu "langweillig". Etwas mehr Pfiff passt zu dem Motorrad doch ganz gut. Und in 21 Jahren, so mit etwa 60, habe ich es dann vielleicht auch lieber etwas gedeckter in Sachen Optik
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#15 Ist doch mal eine andere Optik. Das Blau ist eigentlich gar nicht schlecht. Mich wundert ohnehin, dass so wenig blaue Mopeds angeboten werden. Oder ist das nur meine Wahrnehmung?
Ist der Schnabel ein rein optisches Element, oder hat er möglicherweise auch funktionale Gründe (Spritzschutz, Aerodynamik etc.)?
Meiner bleibt dran.gloster11
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#17 Zitat von gloster11Ist doch mal eine andere Optik. Das Blau ist eigentlich gar nicht schlecht. Mich wundert ohnehin, dass so wenig blaue Mopeds angeboten werden. Oder ist das nur meine Wahrnehmung?
Ist der Schnabel ein rein optisches Element, oder hat er möglicherweise auch funktionale Gründe (Spritzschutz, Aerodynamik etc.)?
Meiner bleibt dran.gloster11
Ich hab noch eine dunkelblaue Varadero, falls das gilt?
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#18 Von vorn finde ish es gar nicht mal so übel. Doch ist es schon Geschmacksache. Vielleicht noch ne kleine Veränderung der "Hupe" und es käme der Sache schon näher. Jedoch von der Seite betrachtet kommt der Eindruck auf das da etwas fehlen würde und das Moped noch nicht ganz fertig sei.
Bin eh erstaunt dass es immer mehr Modelle gibt die seitens der Hersteller nen Ansatz von einem Schnabel mit auf dem Weg bekommen haben.
Der Farbton blau ist zwar nicht übel, doch wenn ich mich von BMW distanzieren möchte, hätte ich nicht unbedingt deren Hausfarben gewählt....
Doch besitzt Du nun ein Einzelstück und wirst sicherlich viel Aufmerksamkeit auf deine CT lenken
Mein "Schnäbelchen" wird weiter dran bleiben, doch wer weiß was die Zeit mit sich bringt
Hab weiterhin viel Spaß und weitere gute Ideen für deine CT
Beste Grüße,
Frank -
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#19 Zitat von gloster11Ist doch mal eine andere Optik. Das Blau ist eigentlich gar nicht schlecht. Mich wundert ohnehin, dass so wenig blaue Mopeds angeboten werden. Oder ist das nur meine Wahrnehmung?
Ist der Schnabel ein rein optisches Element, oder hat er möglicherweise auch funktionale Gründe (Spritzschutz, Aerodynamik etc.)?
Meiner bleibt dran.gloster11
Der Schnabel ist rein optisch. Aber schon vor dem Entfernen war klar, dass nur absägen nicht geht: die "Schnittkanten" würden dann ja sichtbar sein. Also musste ich diese Frontbereiche neu verblenden. Das geht mit heißverformbarem Kunstoff. Man muss halt ne Form ausschneiden und mit der Heißluftpistole bearbeiten. Danach mit 2K Füllspachtel von hinten verkleben und lackieren. So ist die Lampenmaske jetzt in sich sogar stabiler, als sie mit dem Schnabel war!
Von BMW will ich mich gar nicht distanzieren - mir gefällt nur deren Design der GS so rein gar nicht. Und dazu gehört nun mal leider das Schnäbelchen des Verkaufsschlagers.
Wäre der CT ohne Schnabel auf den Markt gekommen, hätte keiner was vermisst, da bin ich mir sicher. So fällt es natürlich schon auf, wenn der fehlt!
Aber danke, für die vielen Meinungen! Das wollte ich ja auch mal "abfragen"
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#20 Hallo Basti,
ich versuche mir vorzustellen wie es aussehen würde, wenn du auch die seitliche Tankverkleidung blau lackiert hättest Ich denke dass das optisch gut wirken würde. Meiner Meinung nach würde es dann wieder einheitlich wirken.
Je öfter ich mir die Bilder anschaue desto mehr Gefallen bekomme ich bei dem Gedanken daran
Nur wollte ich meine CT noch nicht anfangen Umlackieren
Die beiden weißen Streifen gefallen mir persönlich nicht so sehr. Haben etwas von retro was meiner Meinung nach nicht zur CT passt. Ist jedoch reine GeschmacksacheBin gespannt darauf was Du dir weiterhin für deine CT wirst einfallen lassen...
Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg dabei. -
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