Beiträge von Lowrider

    Hi @ All :greetings-wavingyellow: ,


    ich bin ja hier eher der stille Mitleser.

    Aber meinen DCT Crossi hab ich schon seit Feb.2016. Die SC70 war ein Vorführer von 2015 mit 3500 km.

    Jetzt hab ich 106537 km drauf und beschlossen dass da auch noch die 200000 km möglich sind.

    V4, Kardan und DCT gibts halt so nicht mehr auf dem Markt.

    Nächste Woche bekomme ich ein neues Lenkkopflager und ein neues Kreuzgelenk und dann gehts weiter.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-waveyellow:

    Hallo Gebi, :greetings-waveyellow:


    soweit ich weiß ist die Grundplatte des V47 die Universal Adapterplatte E251 Monokey.

    Darauf passt auch das Topcase GIVI Trekker 52 mit 52 L, das V56NN Maxia mit 56 L und das ALA56B Trekker ALASKA mit 56 L.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hallo,:greetings-waveyellow:


    ich hab im Sept. 2019 für die 60000er 306 Euro bezahlt.

    Das waren 3,9 liter Öl, 2 Ölfilter, Scheibe Ablassschraube und alles kontrolliert.


    Grüßle vom Lowrider:greetings-wavingyellow:

    Hi @ All,


    ich hab letzte Woche beim TÜV angerufen und nachgefragt, ob die Auspuffmessungen machen und was das kostet.

    Antwort: "Ja machen wir. Eine Fahrgeräuchmessung kostet etwa 250,- Euro und eine Stand-äh, brauchen sie was schriftliches?"

    Ich: Nö, ich will nur mal wissen wie laut mein Auspuff ist.

    "Dann kommen sie heute nachmittag mal vorbei, das machen wir so mal zwischendurch."

    Ich bin dann hin. Mein Leovince hat 95 dB. Und bezahlt hab ich nichts dafür.


    Grüßle vom Lowrider

    Hallo Smalle 10,:greetings-waveyellow:


    ich war 2018 in den Ardennen unterwegs. Mein Kumpel mit seiner GS und dynamik ESA ist auf diesen schlechten Straßen stellenweise mit 80 km/h vorneweg geblasen. Ich konnte nicht schneller als mit 50 :oops: folgen, da ich dachte mir haut´s sonst die Plomben raus.

    Danach hab ich auf das Nivomat Paket (vorne und hinten) umgerüstet. Ich find´s super, aber ganz ehrlich: dieses dynamik ESA ist noch ne Spur besser. Heute würd ich diese Strecken mit mindestens 75 km/h fahren:handgestures-thumbupright:. Also sag ich mal: das Nivomat Paket für den CT ist sein Geld echt wert, aber es arbeitet halt "nur" mechanisch, nicht elektronisch. Ich bin trotzdem sehr zufrieden damit:clap:.


    Grüßle vom Lowrider

    Hi @ All :greetings-waveyellow:


    ich hab noch einen Punkt der bis jetzt noch garnicht erwähnt wurde:
    ich hatte mir spaßeshalber auch mal die billigen China LED´s eingebaut.
    Wie schon beschrieben fand ich es tagsüber heller.
    ABER: durch den geringeren Stromverbrauch hat meine Elektrik gesponnen.
    Ich hatte dann eine blinkende Kennzeichen Beleuchtung.
    d.h. selbst wenn bei einer Kontrolle die LED´s nicht aufgefallen wären -
    spätestens das Blinklicht am Heck hätte verraten daß etwas nicht stimmt.
    Das war mir dann auch zu unsicher, deshalb hab ich dann auch wieder
    zurück gewechselt.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hi @ All, :greetings-waveyellow:


    Ich bin im Forum seit März 2012 angemeldet.
    Hab aber erst im Frühjahr 2016 meinen SC70 CT DCT als Vorführer mit 3000 km gekauft.
    Ich hab auf die neue AT gewartet, die da kommen sollte.
    Nach der Probefahrt, alleine und mit Sozia, hab ich mir sofort den CT gekauft. Die AT war nichts für mich,umsonst gewartet.
    Jetzt hab ich knapp 63.000 km drauf und ich überlege ernsthaft, ob mein CT nicht auch für 200.000 km gut ist.
    Im moment wüsste ich nicht welche andere Maschine mich auf andere Ideen bringen könnte.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hi :greetings-waveyellow:


    ich kannte den 4er von meiner Vara und fand ihn eigentlich nicht schlecht.
    Auf dem CT finde ich den Road 5 einfach nur genial. Er wird zwar keine 10000 km halten wie der Bridgestone A41 vorher.
    Aber wenn er 7000 hält bin ich zufrieden. Ich finde er klebt wie Patex und jeder km macht einfach nur Spaß.
    Ach so: ich werde nicht von Michelin gesponsort :dance:


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hallo Thomas, Hallo Fred :greetings-waveyellow:


    nachdem das "Süd-Treffen" etwas näher für mich ist,
    melde ich mich hiermit bei Thomas ab und bei Fred an.
    Allerdings gilt hier das gleiche wie schon weiter oben gesagt:
    ich mache es vom Wetter abhängig.
    Aber da können wir ja nochmal kurzfristig drüber reden.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow: