Beiträge von Lowrider

    Hi @ All, :greetings-waveyellow:


    Ich bin im Forum seit März 2012 angemeldet.
    Hab aber erst im Frühjahr 2016 meinen SC70 CT DCT als Vorführer mit 3000 km gekauft.
    Ich hab auf die neue AT gewartet, die da kommen sollte.
    Nach der Probefahrt, alleine und mit Sozia, hab ich mir sofort den CT gekauft. Die AT war nichts für mich,umsonst gewartet.
    Jetzt hab ich knapp 63.000 km drauf und ich überlege ernsthaft, ob mein CT nicht auch für 200.000 km gut ist.
    Im moment wüsste ich nicht welche andere Maschine mich auf andere Ideen bringen könnte.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hi :greetings-waveyellow:


    ich kannte den 4er von meiner Vara und fand ihn eigentlich nicht schlecht.
    Auf dem CT finde ich den Road 5 einfach nur genial. Er wird zwar keine 10000 km halten wie der Bridgestone A41 vorher.
    Aber wenn er 7000 hält bin ich zufrieden. Ich finde er klebt wie Patex und jeder km macht einfach nur Spaß.
    Ach so: ich werde nicht von Michelin gesponsort :dance:


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hallo Thomas, Hallo Fred :greetings-waveyellow:


    nachdem das "Süd-Treffen" etwas näher für mich ist,
    melde ich mich hiermit bei Thomas ab und bei Fred an.
    Allerdings gilt hier das gleiche wie schon weiter oben gesagt:
    ich mache es vom Wetter abhängig.
    Aber da können wir ja nochmal kurzfristig drüber reden.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hi @ All :greetings-waveyellow:


    ihr verwechselt da etwas.
    Wir reden hier nicht über ein normales Federbein.
    Beim Nivomat gibt es nichts zum Einstellen.
    Man kann keine Federvorspannung ändern.
    Deshalb wird bei der Bestellung auch kein Fahrergewicht abgefragt.
    Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber es handelt sich hier um den mechanichen Gegenpart des
    BMW-ESA(Elektronic Suspension Adjustment): elektronische Federungs Verstellung
    Vielleicht können uns ja die Spezialisten hier im Board die Funktion erklären, aber ich kann nur sagen dass es super funktioniert.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hallo Michl :greetings-waveyellow:


    beim Nivomat gibts nur die eine Version.
    Der pumpt sich hoch und hält dann diese Höhe.
    Da braucht man keine Gewichte mehr anzugeben.
    Ich hab aber den Eindruck, daß der CT jetzt ca 2 cm höher ist.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Also, ich hab meine Diva heute abgeholt. Der Werkstattmeister hatte wohl nicht recht, vonwegen ohne Spannung verlegt. Es war wie auf dem Bild von Peterp der Stecker vor dem Rücklicht. Das Kabel steckte aber noch etwas im Stecker, es war also auf den ersten Blick nicht als defekt zu erkennen.
    Das fiel erst beim Durchmessen auf.
    Wer also mal einen intakten Killschalter benötigt kann sich gerne an mich wenden. :lol:


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hi @ All, :greetings-waveyellow:


    ich hab vor 2 Wochen sonntags ne kleine Spritztour durch den Odenwald gedreht. Nach 200 km mal ne kurze Pause auf nem Waldparkplatz. Danach den Anlasser gedrückt und - nichts. Mein CT hat keinen Muckser von sich gegeben, nur das Licht wurde bei jedem Drücker dunkler. Nach ner Stunde kam der ADAC und hat ihn fremdgestartet indem er PLUS direkt auf die dicke Schraube rechts am Anlasser gab. So bin ich dann auch am nächsten Tag zu meinem Händler. Bei Ihm auf dem Hof ist er dann manchmal angesprungen und manchmal nicht, also nicht dauerhaft reproduzierbar. Er hat dann erst mal den rechten Lenkerschalter (Kill, N-D-S) gewechselt, da das wohl ein bekanntes Problem ist. Ohne Erfolg. Danach hat er dann beim Durchmessen festgestellt, daß das Pluskabel vor dem Starterrelais gebrochen war. Es war weder eine scharfe Kante vorhanden, noch war es auf Spannung montiert. Einfach durch. Das hatte er auch noch nicht erlebt.
    Mann lernt halt nie aus. Aber das ist echt ein blödes Gefühl, wenn du in der Botanik stehst und dein Mopped redet nicht mehr mit dir. :think:


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow: