Beiträge von Lowrider

    hi @ All, :greetings-waveyellow:


    ich habe mir für meine Vara eine Yves Moillo Sitzbank von BD-Deutschland mit Gel-Einlage gegönnt. Die war schw...e-teuer und ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt machen soll, aber diese Bank fahre ich jetzt schon auf der 2. Vara insgesamt seit 7 Jahren. Diese Bank ist jeden Cent der 480,- Euro wert. Touren von 500 km am Tag sind überhaupt kein Problem. Wenn ich meine CT habe, wird diese Bank die erste Anschaffung sein, die ich mir gönnen werde.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:



    Hi @ All :greetings-waveyellow:


    ich finde, das hat hrc1200 richtig gut ausgedrückt.
    Es gibt leider, - manchmal auch in diesem Forum, immer wieder die Situation, daß eine techniche Frage sehr schnell in eine Persöhnliche Ebene abtriftet. Die Antworten, die man dann liest, sind dann dem anonymen Web geschuldet.
    Es sollte sich ein jeder vor einer Antwort einmal vorstellen, daß er dem, dem er antwortet, bei einem Bier gegenüber sitzt, dann wären die Antworten wohl etwas freundlicher.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hi @ All :greetings-waveyellow:


    der erste Ansturm ist wohl vorbei:
    Bei Mobile.de werden 140 CT (3 von Privat), und bei Autoscout24.de werden 31 CT (1 von Privat) angeboten.
    Jetzt muss man wohl nicht mehr so lange auf sein Baby warten.


    Grüßle vom Lowrider
    :greetings-wavingyellow:

    Hi @ All, :greetings-waveyellow:


    ich find es interessant, daß der Autor dieses Artikels, dieser Klaus Herder, in diesem Magazin eine ganz andere, weil seine eigene Meinung vertritt, als es sein Hauptamtlicher Brötchengeber vorgibt. Dieser Klaus Herder war früher Redakteur der Zeitung "Mopped" (recht witziger Typ, lockerer Schreibstil) und arbeitet nun seit der Übernahme dieser Zeitung durch und für die Zeitschrift: "Motorrad".
    Das zeigt mal wieder: WES BROT ICH ESS, DES LIED ICH SING. Oder anders gesagt: Nicht alles was in dieser "weis-blauen Firmen-Postille" veröffentlicht wird, entspricht auch der Meinung der Redakteure.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hallo Karim, :greetings-wavingyellow:
    ich habe mir vorletzte Woche, als es so heiss war, bei Polo eine solche Jeans gegönnt.
    Die haben dort 3 verschiedene Modelle, welche auch im SSV-Angebot waren. Man muss alle mal probieren, da die Passform unterschiedlich ist. Anschließend dann noch die weichen Hein Gericke HIPROTEC® Comfort Sports Protektoren in L für die Knie und in S für die Hüfttaschen dazu. Die Jeans ist bei der Hitze sehr zu empfehlen.
    Ich weis, Tante Louise und Onkel Hein haben auch Motorradjeans im Angebot. Da kann sich jeder an den am nächsten gelegenen Dealer wenden. Ich weis auch, bei normal europäischen Temperaturen fährt der verantwortungsbewusste Biker nur mit koreckter Schutzkleidung, aber bei Hitze sind diese Jeans einfach nur geil.
    Grüßle vom Lowrider :greetings-waveyellow:

    Hi @ All :greetings-waveyellow:
    Mal schaun, ob ichs noch zusammen bekomme:
    73 Herkules Mofa
    74 Kreidler Florett
    76 BMW R 26
    77 BMW R 68
    78 Honda CB 250
    79 Honda CX 500 C
    81 Yamaha XV 750
    83 Suzuki GS 850
    86 Honda XL 250
    98 Wiedereinsteiger:
    Yamaha XVS 650
    99 Suzuki VX 800
    00 Honda ST 1100 PAN
    04 Honda XL 1000 Vara
    07 Honda XL 1000 Vara
    ab 2013 CT
    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hi @ All :greetings-waveyellow:


    Ich muss dazu auch mal was loswerden:
    Daß der CT kein "Ackergerät" ist, ist wohl jedem bewusst.
    Die, die das suchen, gehen zu KTM.
    Feldwege sind kein kein Problem.
    Bei mehr wirds aber schon problematisch, das Gewicht lässt grüßen.
    Der CT ist ein toller, bequemer "Straßentourer" und um
    auf die Eingangsfrage zurück zukommen:
    Ob der CT teuer ist, wird jeder für sich selbst entsprechend seiner finanziellen Situation entscheiden müssen, genau so, ob er schalten will oder nicht:
    Wenn ja, dann suche ich eine Alternative oder wenn nein, dann bin ich bereit dafür sehr viel Geld auszugeben.
    Wenn er (der CT) mir dann aber den erwarteten "Spassgewinn" bringt, ist das viele Geld gut angelegt.


    Grüßle vom Lowrider, der noch auf das erste Update wartet :greetings-wavingyellow:


    Hi @ All :greetings-waveyellow:


    mein Händler hats mir so erklärt:
    Honda ist mit dem VFR 1200 Sporttourer auf den Bauch gefallen. Die steht wie Sauerbier bei den Händlern, weil die eigentlich gar keiner haben wollte. "Die war halt dann mal da". Deswegen also die vorsichtige Bestellung der "nur" 1500 Crosstourer.
    Sie haben aber nicht richtig eingeschätzt, daß alle auf den Nachfolger der Vara warten, und deshalb haben sie jetzt zuwenige bestellt.
    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow: