Beiträge von Lowrider

    Also, ich hab meine Diva heute abgeholt. Der Werkstattmeister hatte wohl nicht recht, vonwegen ohne Spannung verlegt. Es war wie auf dem Bild von Peterp der Stecker vor dem Rücklicht. Das Kabel steckte aber noch etwas im Stecker, es war also auf den ersten Blick nicht als defekt zu erkennen.
    Das fiel erst beim Durchmessen auf.
    Wer also mal einen intakten Killschalter benötigt kann sich gerne an mich wenden. :lol:


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hi @ All, :greetings-waveyellow:


    ich hab vor 2 Wochen sonntags ne kleine Spritztour durch den Odenwald gedreht. Nach 200 km mal ne kurze Pause auf nem Waldparkplatz. Danach den Anlasser gedrückt und - nichts. Mein CT hat keinen Muckser von sich gegeben, nur das Licht wurde bei jedem Drücker dunkler. Nach ner Stunde kam der ADAC und hat ihn fremdgestartet indem er PLUS direkt auf die dicke Schraube rechts am Anlasser gab. So bin ich dann auch am nächsten Tag zu meinem Händler. Bei Ihm auf dem Hof ist er dann manchmal angesprungen und manchmal nicht, also nicht dauerhaft reproduzierbar. Er hat dann erst mal den rechten Lenkerschalter (Kill, N-D-S) gewechselt, da das wohl ein bekanntes Problem ist. Ohne Erfolg. Danach hat er dann beim Durchmessen festgestellt, daß das Pluskabel vor dem Starterrelais gebrochen war. Es war weder eine scharfe Kante vorhanden, noch war es auf Spannung montiert. Einfach durch. Das hatte er auch noch nicht erlebt.
    Mann lernt halt nie aus. Aber das ist echt ein blödes Gefühl, wenn du in der Botanik stehst und dein Mopped redet nicht mehr mit dir. :think:


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hy Lammy :greetings-waveyellow:


    deine Anzeige betrifft aber nur das hintere Beinchen :dance: .
    Bei dem von mir genannten Kit sind noch die vorderen Gabelfedern und das dazu gehörige
    Gabelöl dabei.
    Also Äpfel und Birnen.
    Nix für ungut, aber das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hi @ All, :greetings-waveyellow:


    vielleicht beschäftigt sich ja noch jemand mit dem Gedanken an ein neues Wilbers Fahrwerk.
    Ich hab einen Händler gefunden, bei dem bezahle ich jetzt im Oktober für den LDC Nivomat Federbein Kit
    incl. Porto und Verpackung nur 709,- Euro. Die Adresse ist:
    http://www.MOT-TEI.de
    Und nein, ich bekomme keine Prozente deshalb. :icon-wink:


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hi @ All :greetings-waveyellow:


    Für alle die, die gerade kein gutes Buch zur Hand haben ;) :
    Ich hab mir die Zeitung "Motorrad" (intern als BMW Hauspostille bekannt) mal gegönnt und meine Vermutung über die Platzierung wurde bestätigt:
    1.BMW, 2. Triumph, 3. Yamaha und 4. Honda.
    Die Zusammenstellung der Ausstattung der Testmoppeds ist nicht nachvollziebar, wird auch nicht erklärt. BMW und Triumph sind mit Blipper ausgestattet, Honda tritt dagegen mit dem (erwähnt mustergültigen) Schaltgetriebe an. Der Motor baut "wie bei der Britin breit" (V4 so breit wie der Tripple?)
    Die hier schon öfters diskutierte Minimalausstattung der Honda gegenüber der Konkurenz wird genannt. Und das der CT etwas mehr verbraucht ist ja auch bekannt.
    Der Ausflug nach Sardinien ist der rote Faden der Story, es gibt viele Erwähnungen und Fotos der benutzten Straßen und Locations.
    Das Fazit des TOPTESTERS: Die GS kann alles, ruhig gleiten und es richtig krachen lassen. :o
    Da frag ich mich einfach: und was machen die anderen? :?:
    Über die Aussagekaft dieses Testes brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Wir haben uns ja schon entschieden und sind zufrieden mit unserer Wahl.
    Diese" bescheuerten Testzeitschriften" muss man nehmen als das, was sie sind:
    persöhnliche Meinungen von 4 Journalisten, die damit ihr täglich Brot verdienen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hallo Tom, :greetings-waveyellow:


    nach 11 Jahren Varadero kann ich deinem euphorischen Post einfach nur zustimmen:
    ich fühle mich wie " jetzt bin ich angekommen".
    Ich fahre auch einen CT mit DCT und bin einfach nur begeistert.
    Achso: willkommen im Board und noch viele schöne Km mit deinem Nashorn.


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

    Hallo Mario :greetings-waveyellow:


    was fährst du für ein Baujahr?
    Ich hab einen 2015er CT und da stellt sich der Blinker auch nach ca 100 bis 120 m selbstständig ab.
    Mir gehts genauso wenn ich eine Gruppe führe: beim Abbiegen muss ich drauf achten, dass ich den Blinker mehrmals betätige, sonst gibts wieder Mecker von den anderen: blink mal länger, :( man sieht ja nichts..... :naughty:


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow: