Das Bier, speziell ein Ale, ist gar nicht so übel. Hierzulande leider nur sehr wenig verbreitet.
Beiträge von eLcaBone
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Zitat von WoKö
...nur mal zum Verständnis - ist das richtig, 600€...das STÜCK?!?
Grüßlings,
WolfgangLaut Idealo nur 499€ :D... Mensch da wäre ich ja mit dem Hammer gepudert, mir solch teure Zweitfunzeln zu erwerben. Aber, suum cuique.
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Jau ... den Querschnitt hatte ich ganz vergessen.
Wenn du zufällig 2,5² über hast, dann kannst du das auch durchgehend nutzen. Bitte tu dir selbst ein gefallen und krimpe die Stecker ordentlich... fang nicht an mit Tape zu arbeiten.
Alternativ natürlich auch löten oder ein passendes Gegenstück für das Relais wie z.B.http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CFsQ9QEwBA&dur=1621
Deine CT ist einfach zu schade dafür, jetzt mit Bauarbeitermanir daran zu gehen, weil du dir vlt sagst: "Es soll doch nur funktionieren".
Wobei ich glaube, bei den meisten Zubehörlampen sind schon passende Stecker verbaut.
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Vlt an alle Programmiererfreaks: Hier ist eine Marktlücke!
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Tendenziell gibt Google ja schon einiges her.
Die Schaltung kannst du ruhig nehmen, wobei "Standlicht" durch jede andere beliebige Schaltplusmopete ersetzt werden kann. (Hupe, Griffheizung).
Willst du nun noch die Verriegelung, dass sich die NSW bei Fernlicht ausschalten, benötigst du noch ein Öffnerrelais, welches die Saftleitung der NSW bei betätigen des Fernlichtes wieder unterbricht.
Soweit, kannst du bei der einfachen Version erstmal so ein Mopped nutzen:
http://www.conrad.biz/ce/de/pr…Max-30-A-12-V-DC?ref=listDer Anschlussplan steht meist schon auf dem Relais mit Klemmenbezeichnung, aber da gibt es auch dein Datenblatt im *.pdf
Viel Vergnügen!
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Es geht ja auch nicht um das montieren sondern das gleichzeitige einschalten der NSW und des Fernlichts.
Ich würde deine Griffheizung dann als Schaltplus nehmen und den Saft direkt von der Batterie nehmen. Die Lima packt das locker, sodass du keine Bange haben musst, dass die Batterie sich leert. So hast du keinerlei Spannungsverlust.
Wenn du willst zeichne ich dir noch eine Schaltung.
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Also ich finde nach meiner Probefahrt mit dem CT, dass der D-Modus eigentlich ein Abfallprodukt ist. Total über. S und manuelles schalten, das war dann wieder so wie es muss.
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Schick.
Wo hast du den Saft abgezwackt? -
Zitat von musikmirko111
vor allem nicht so rutschig. Bei meiner Probefahrt mit der CR bin ich immer vor und zurück gerutscht auf der Serienbank
So ungefähr rufe ich das auf längerer Tour eingenmächtig herbei um das Gesäß zu entlasten :D... Da muss ich ganz klar die Pluspunkte an den CT vergeben, dort sitzt man echt toll.
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Einfache Antwort: Ja.
Ob nun schon ein Relais wie bei SWM integriert ist oder nicht, ein Relais muss ran. Spannung am Abblendlicht abzugreifen oder von der Hupe ist hinsichtlich des Spannungs- und Leistungsverlustes nicht tragbar.
Das ist aber keine Kunst und auch für einen Menschen mit ohne zwei linken Händen machbar.
Rein rechtlich noch der Hinweis auf STVZO §52
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.phpKurzum: Die Zusatzscheinwerfer dürfen nur mit Abblendlicht aber nicht mit Fernlicht betrieben werden.