Zitat von TP21Alles anzeigenhast Du eine Reifenfreigabebescheinigung für den Angel bekommen ?
Nein, habe aber auch nicht danach gesucht, der CT braucht keine.
Gruß
Dirk
Zitat von TP21Alles anzeigenhast Du eine Reifenfreigabebescheinigung für den Angel bekommen ?
Nein, habe aber auch nicht danach gesucht, der CT braucht keine.
Gruß
Dirk
Na da werfe ich doch mal einen kombinierten Tipp von vkr und TP21 in den Ring: Pirelli Angel GT.
Habe ich seit 1500km drauf, da rutscht nichts.
Gruß Dirk
Zitat von ManfredKAlles anzeigenDie Lebensdauer aller drei Reifensätze lag in etwas auf dem gleichen Niveau, wobei der PST der schlechteste und der MPR 4 der beste war - die Unterschiede betragen aber etwa nur 500km.... eine Laufleistung jenseits der 5.000 hat keiner der Reifensätze erreicht.
Hab jetzt schon ne ganze Menge Reifen durch... Nachdem der Pirelli Angel GT ja angeblich ein Laufleistungswunder sein soll, habe ich mich entschlossen ihn auch mal zu testen.
Gestern bei der ersten Hochrechnung nach 1300km: urspr. 6,6mm, jetzt 5,3mm d.h. ziemlich genau 1mm pro 1000km, wobei gegen Ende die meisten Reifen schneller abbauen. D.h. viel mehr als 5000km (wenn überhaupt) sind auch da nicht zu erwarten.
Komischerweise haben bei mir die Conti's, denen man ja eine eher geringe Laufleistung nachsagt am längsten gehalten: zwischen 6 und 8tkm.
Gruß
Dirk
In Österreich tanke ich Super E5, in Deutschland E10 vor der Winterpause versuche ich die gleiche Strategie wie DonRalf umzusetzen (funktioniert nur nicht immer)
Ich merke keinen Unterschied. Null nada, niente nix...
Diesel habe ich ehrlich gesagt allerdings noch nicht probiert.
Beste Grüße
Dirk
Zitat von BärnhartAlles anzeigenDer Pirelli war da überhaupt nicht mein Fall. Vor allem wurden die Reifen nach 3.500 km für mein Gefühl immer schwammiger und kippeliger.
Ich war froh, als die endlich runter waren.
Also da muss man schon zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden!!
Den Pirelli Scorpion Trail fand ich bis jeztzt auch den schlechtesten Reifen, den ich auf dem CT gefahren bin. Der Angel GT hingegen ist super.
Da der neue Scorpion Trail II technologisch ja eher dem Angel GT entsprechen soll, sollte man (wenn's denn unbedingt ein Trail-Reifen sein soll) da erst mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten.
Gruß
Dirk
Zitat von BertholdMAlles anzeigenNa dann berichte mal, auch von den 1000 km.
Naja, die ersten Eindrücke habe ich ja bereits in meinem letzten Post schon geschrieben.
Gefahren bin ich den Angel GT auf nach-winterlichen Alpenstraßen. D.h. teils mit Salzstaub, teils mit Schmelzwasserbächen, bei eher kühlen Temperaturen zwischen +2° bis +12° Grad. Dadurch bin ich ihn auch noch nicht ans absolute Limit gefahren, d.h. keine Schräglagen über 40°; im Moment hat er hinten noch knapp 1mm zum Rand.
Ab was er bis jetzt gezeigt hat ist schon sehr überzeugend: Gute Agilität, hier kommt er dem Conti Road Attack2 schon sehr nahe, absolut zuverlässige Haftung und Stabilität bei Schräglage (quasi wie der CRA2). Das schwammige, "knautschige" Gefühl, welches der Michelin Pilot Road4 seit dem Umbau auf das Mupo-Fahrwerk gezeigt hatte ist beim Angel GT nicht vorhanden, er bleibt exakt auf der Spur. Bei Schmelzwasserpfützen oder feuchter Fahrbahn sehr souverän, ähnlich dem MPR4. Ein echter Regenvergleich steht wie gesagt noch aus.
Auf der AB war ich bis jetzt noch nicht, deswegen kann ich bzgl. Hochgeschwindigkeitsstabilität (ohne Sozius und Gepäck) nur bis ca. 160 eine positive Aussage machen.
Bzgl. Komfort ist er etwas schlechter/härter als der MPR4, er rollt aber sauber und v.a. leise ab. Verschleiß habe ich noch nicht nachgemessen, dürfte im Moment aber sowieso mit einer recht hohen Ungenauigkeit behaftet sein. Was mir rein optisch aufgefallen ist, ist dass er einen recht geringen Negativanteil beim Profil hat, das kann sich positiv auf Haftung und Verschleiß, aber natürlich negativ bei Platzregen auswirken.
In der Summe bin ich super zufrieden mit dem Reifen. Sportlicher als der MPR4, dafür evtl. bei Nässe und (hoffentlich) dem Verschleiß besser, als der CRA2.
Für mich der vermutlich beste Kompromiss.
Gruß
Dirk
Zitat von musikmirko111Alles anzeigenHat einer vielleicht [...] einen Tipp auf welche Reifen ich umsteigen kann?
Was suchst du denn? Einen Trail- oder einen Straßen-Reifen?
Bei meinem Fahrprofil bevorzuge ich z.B. Straßenreifen.
Hier meine Erfahrungen zu den Straßenreifen:
Conti Road Attack2: Top Trockenreifen, extrem agil und wendig auf der Landstraße, bei Nässe sollte man etwas langsamer tun.
Michelin Pilot Road 4: Top Regenreifen, im Trockenen nicht so agil und souverän, wie der Conti. Im Grenzbereich "knautscht" er leicht.
Pirelli Angel GT: Hervorragender, sportlicher Reifen, im Trockenen ähnlich dem Conti, im Nassen ähnlich dem Michelin. Für mich der bis jetzt vielleicht beste Kompromiss.
Hier meine Erfahrungen zu den Trailreifen:
Pirelli Scorpion Trail: im Trockenen ok, im Nassen nicht wirklich der Hit
Conti Trail Attack2: sehr guter Trockenreifen. Etwas schwammiger, als der RoadAttack2, aber immer gut beherrschbar. Im Nassen ordentliche Performance.
Beste Grüße
Dirk
Hi,
Grundsätzlich halte ich eine Airbagweste durchaus für sinnvoll.
Ich fahre seit zwei Jahren das Dainese-System.
Ich kenne die Tech-Air jetzt nicht, aber soweit ich den Promotion-Film verstanden habe braucht man eine spezielle/kompatible Jacke dazu. Das empfinde ich als Nachteil. Dafür braucht man allerdings kein spezielles Motorradkit.
Beste Grüße
Dirk
Habe heute die erste längere Ausfahrt seit dem Umbau gemacht und bin begeistert davon. Das Fahrwerk ist zwar straffer, aber meiner Meinung nach sogar komfortabler als das Original, da es eben nicht über Unebenheiten poltert.
Die Rückmeldung ist deutlich direkter und feinfühliger. Das hat natürlich den Nachteil, daß man jetzt merkt, wie schlecht doch die Reifen auf Bitumenstreifen sind. Bisher ist das eher im "Rühren" des Fahrwerks untergegangen, nur die ganz extremen Rutscher sind durchgekommen.
Leider hat's auch immer wieder mal geregnet, so daß ich noch nicht die Grenzen testen konnte.
Manfred EasyRider: was habt ihr denn als Vorspannung für das Federbein?
Soweit ich gezählt habe sind es 27 Klicks. In der Doku finde ich hierzu nichts. Zupin hatte 5 eingestellt. Ich bin mittlerweile bei 10 angelangt.
Gruß Dirk