Beiträge von Easy Rider

    Hallo Gerd,

    ich freue mich sehr über deine Nachricht - hört sich so an als wärst Du überm Berg - ich spüre förmlich die von Dir gewohnte Energie und bin mir sicher, was auch immer uns Corona in den Weg legt, du wirst eine "Umfahrung" finden. Wo auch immer wir uns letztlich treffen, es gibt überall schöne Routen und die Gemeinschaft bei unserem Treffen ist doch eigentlich immer noch das Wichtigste.


    Gruß an Dich und alle - passt auf Euch auf - auf'm Bock und auch sonst.


    Gerhard

    Hallo Zusammen,
    ich bin 05/2017 vom CT auf eine SD06 (Standard-AT) mit DCT "umgestiegen", aktuelle Laufleistung 35 Tkm.
    Den Wechsel vom CT zur AT habe ich trotz Kette und weniger Drehmoment nicht bereut.
    Die AT hat sich als ein sehr gutes Reisemotorrad für befestigte Strassen jeden Zustands erwiesen
    - für Wüste und Dschungel ist sie trotz des Namens jedoch eher nicht zu empfehlen.


    Und nun hat Honda für mich überzeugend bei der von mir favorisierten Reisetauglichkeit nachgelegt.
    So überzeugend, dass ich ohne Besichtigung und vorherige Proberunde eine AT AS in Vollausstattung bestellt habe.
    Was war mir wichtig: Schlauchlos-Reifen, höhenverstellbares Windschild, Navi-fähiges und viel besser ablesbares
    TFT-Display, größerer Tank, Kurvenlicht, intelligentes Fahrwerk sowie konsequent optimiertes, mit der IMU verknüpftes DCT.
    Alle diese Features verbessern für mich als Langstreckentourer (über Europas Strassen) die "Fahrbarkeit",
    schieben die Grenze der entspannt machbaren Tages-Km-Leistung nach oben.
    Als langjährigem Pan-European-Fahrer liegt hier meine Messlatte relativ hoch.


    Übrigens: in Korsika habe ich die aktuelle R1250GS einen Tag / 340 km Küstenstrasse zum Vergleich
    mit meiner "alten" AT ausgeliehen - an obiger Entscheidung seht Ihr:
    die GS hat mich nicht überzeugt.
    [attachment=0]IMG_5981-28.jpg[/attachment]

    VFR 1200 Crosstourer:


    1. Citykurier, Donnerstag, 18:00 Uhr
    2. peterp, Donnerstag 17:30 Uhr
    3.
    4.



    Africa Twin


    1. Dutch-K, Donnerstag 18:00 Uhr
    2. Dancersixtyone, Donnerstag 17:30 Uhr
    3. dkvbg, Donnerstag 17:00 Uhr
    4. Easy Rider, Donnerstag 16:00 Uhr
    5.






    Kurzer Tipp, für das weitere Eintragen in diese Liste:
    1. auf zitieren klicken
    2. (/quote) vor dem Zitat löschen
    3. (/quote) nach dem Zitat löschen
    4. entsprechende Eintragung vornehmen
    5. Häkchen bei "Signatur anhängen" entfernen
    6. Absenden


    So steht der Beitrag eigenständig und nicht als Zitat da.

    Bitte teilt mir hier auch kurz eure Anreisezeit mit:


    Goldwing mit Schaltgetriebe:[/b]


    1. Frank (citykurier) Anreise Mittwoch Abend
    2. Siggi Anreise Donnerstag gegen 15:00 Uhr, Probefahrt nach Möglichkeit Donnerstag gegen 16:00 Uhr
    3. Stefan (Lammy), Mittwoch, gegen Abend
    4. Peter (peterp) Donnerstag, ca. 15:00 Uhr
    5. Herby Anreise Donnerstag Abend, keine Probefahrt mehr an dem Tag!
    6. Ernie
    7. Master
    8. Dutch-K
    9. Hubi
    10. Wolf (Wolf77)
    11. Udo (Wuhucross)
    12. Hermann (Dancersixtyone und Gruß aus der Grafschaft)
    13. Uwe (Aniliner) Anreise Donnerstag 14 Uhr
    14. Klaus ( worker ) Anreise Freitag 15 Uhr



    AfricaTwin "Adventure Sports" mit DCT:


    1. Klaus (VFR Klausi), Donnerstag 15-16 Uhr (Orga-Probefahrten)
    2. Frank (Citykurier) Anreise Mittwoch Abend
    3. Siggi Anreise Donnerstag gegen 15:00 Uhr, Probefahrt nach Möglichkeit Donnerstag gegen 17:00 Uhr
    4. Stefan (Lammy), Mittwoch, gegen Abend
    5. Ulli
    6. Master
    7. Thomas (thomas007)
    8. Fritz K.
    9. Claudia K.
    10. Jürgen (Hondatreiber) Anreise Donnerstag gegen 17Uhr
    11. Hermann (Dancersixtyone)
    12. Gerhard (EasyRider) Anreise Donnerstag, Probefahrt ab 20:00(!)


    Kleiner Tipp, für das weitere Eintragen in diese Liste:


    1. auf zitieren klicken
    2. (/quote) vor dem Zitat löschen
    3. (/quote) nach dem Zitat löschen
    4. entsprechende Eintragung vornehmen
    5. Haken aus "Signatur anhängen" entfernen
    6. Absenden


    [I][b] So steht der Beitrag eigenständig & nicht als Zitat da.
    LG Klaus