Beiträge von Easy Rider


    Hallo Manfred,


    wirst Du auf Mupo (vo und hi) umstellen? Wenn ja, wann?
    Zu den genannten Preisen der Mupo Lösung kommt m.W. noch die Märchensteuer - wird also eher 2400 EURonen ohne Montage kosten.
    Trotz des Preises bin ich interessiert - lieber specke ich beim Thema Koffersatz ab - (statt Honda Original z.B. Givi V35)

    Zurück zum Thema:


    ich habe jetzt meine ersten 1000 km drauf und bin mit den Einstellmöglichkeiten des OEM-Fahrwerks noch am probieren.
    Ich suche immer noch einen guten Kompromiss zwischen Komfort und "glasklarer" Rückmeldung.


    Bitte um Eure Erfahrung(en) für folgenden Betriebsfall: Solo, Fahrergewicht brutto 95 kg.
    Ich suche die Einstellungen für...
    - FV vo = Federvorspannung vo (Anzahl sichtbare Nuten)
    - AD vo = Ausfeder-Dämpfung vo (Anzahl Klicks gegen Uhrzeigersinn ausgehend von max. Dämpfung)
    - FV hi = Federvorspannung hi (Anzahl Klicks im Uhrzeigersinn ab Vorspannung 0)
    - AD hi = Ausfeder-Dämpfung hi (Anzahl Umdrehungen gegen Uhrzeigersinn ausgehend von max. Dämpfung)


    Für den CT mit DCT gibt Honda folgende Normaleinstellung an:
    FV vo = 4
    AD vo = 6
    FV hi = 9
    AD hi = 7/8


    Welche (davon abweichende) Einstellung könnt Ihr empfehlen - (bitte immer auch den "Betriebsfall" mitposten)?


    Hallo Nickel,
    danke für diesen Tip.


    Gruß
    Gerhard