Na, dann hoffe ich mal, alle Beteiligten sind schon wieder im "Training"
und wir stehen am Johanniskreuz nicht im Bikerstau.
Für mich wird das jedenfalls eine 700km Ausfahrt - nicht schlecht für den Saisonstart.
Beiträge von Easy Rider
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Zitat von BertholdM
Wird doch
also bis jetzt,Berthold CT
Walter CT
Heidi CBF1000
Karl-Heinz CTIch brauch noch farbliche Verstärkung, schon wieder 3 Rote auf einem Haufen......
Gruß aus dem Schwarzwald
Ich hätte da ne kleine Schwarze anzubieten...
@Berthold: jetzt sag an - Uhrzeit und Treffpunkt?Gerhard CT
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Hallo Zusammen,
ich habe mich während Euer Diskussion auch nach einem neuen Reifensatz, als Ganzjahresfahrer idealerweise M+S, umgeschaut,
- und seit Mittwoch ist jetzt der TKC 70 drauf. Danke für Eure kontroverse, aber auch letztlich informative Erörterung der rechtlichen Bewertung.
Der bisherige Michelin PR4T hat aus meiner Sicht mit beinahe 10 Tkm lange ausgehalten
(war hinten in der Mitte am Ende und auch relativ eckig, vorne mit 3 mm Restprofil, leicht sägezahnförmig).
Die letzten 1000 km war das Einlenkverhalten zunehmend "gewöhnungsbedürftig" - hatte des öfteren das Gefühl: "der schmiert jetzt dann gleich weg".Die ersten 100 km auf dem Conti TKC 70:
Zu Anfang wie so oft beim Umstieg von eckig abgefahrenen Reifen etwas "kippelig", man braucht sozusagen nur ans Einlenken "zu denken",
das neue Einlenk-Verhalten war aber nach wenig km im Gehirn registriert und jetzt macht es einfach nur Spass.
Das Abrollverhalten ist aufgrund der Stollen natürlich etwas rauher ggü. einem reinen Strassenreifen wie dem MPRT,
mir gefällt es - passt sehr gut zum Charakter der CT. Dies gilt auch für die Optik.
Bezüglich der Haftung bin ich unter den gegebenen Straßen- und Temperatur-Verhältnissen bislang sehr zufrieden. -
Zitat von ChristianS
Guten Morgen,
bin grade die KTM gefahren......................und hab auch gleich unterschrieben
Mittwoch hol ich sie ab.Danke Euch für die rege Teilnahme an meinem Thema, den geduldigen Umgang mit mir und die vielen Antworten.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Motorradfahren.
Eine gute Wahl - Viel Spaß - den Du mit Sicherheit haben wirst - ich spreche aus 20Tkm Erfahrung mit der 1190 Adv R.
Mach Dir am besten gleich einen Kettenöler dran - ich empfehle den von Tuturo - kein Eingriff ins Motormanagement,
kein Anschluss ans Bordnetz und genial einfaches Funktionsprinzip. -
Zitat von ManfredK
Den Satz MPR4 habe ich übrigens heute nach 4800 km entsorgt.
Da der Hinterradreifen des MPR4 nicht kurzfristig lieferbar war, die Angel GT noch nicht lieferbar sind wurden Dunlop Roadsmart II verbaut.
Normalerweise sollten die dann in 14 Tagen "Vergangenheit" sein, dann ist ne 4000km Alpen/Toskanatour zum "Spasshaben" vorbeiWar der MPR4 bereits komplett am Ende oder hatte er noch Restprofil oberhalb der STVO-Grenze?
Viel Spaß und gutes Wetter bei Deiner Tour! -
freut mich zu hören - habe auch als alter Honda-Fahrer nichts anderes erwartet.
Derweil selbst die auflagenstärkste Motorrad-Zeitschrift im deutschen Sprachraum den CT mit DCT im 50.000km-Dauertest nicht klein gekriegt hat. -
Einzig entscheidend wäre für mich hier der Preis - also wenn der stimmt, dann kaufen.
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Erfrischend geschriebener Beitrag und mal deutlich abseits des Mainstream-Geschreibsels anderer Redakteure.
Und im Prinzip hat er ja recht, bloss ... ich komme von 365 Tagen im Jahr maximal 30 Tage in die Lage, wirklich Enduro-taugliche Strecken fahren zu können. Die andere Zeit brauche ich eine Straßenmaschine, die mich aufrecht sitzend mit gutem Komfort und Überblick (Sitzhöhe) und wenig Wartungsaufwand durch den täglichen Stadt-, Überland- und BAB-Verkehr zirkeln lässt. ABS, DCT und Kardan sowie eine nicht zu breit bauende Verkleidung sind dabei sehr hilfreich. -
Zitat von ManfredK
Normale Reaktion einer Minderheit.....
Und vielleicht ändert sich das ja in 2015... http://www.honda.de/specials/mc/intermot2014/honda.php
Das was hier angekündigt wird, schaut eher nach etwas für die Zielgruppe der "Gebückten" aus... trotzdem, mal gespannt was Honda hier aus dem Hut zaubert. -
Hoffentlich wird's Wetter bald wieder besser, dann lässt auch der allgemeine Frust nach und Ihr verwendet eure Zeit wieder zum Fahren...
(Dia im GS-Forum hams da vui schwerer, die miassn oft sogar bei guadm Wedder dahoambleim ond aufd Reparatur des Maschinderl warten )