Beiträge von Easy Rider

    Na, dann hoffe ich mal, alle Beteiligten sind schon wieder im "Training" 8-)
    und wir stehen am Johanniskreuz nicht im Bikerstau. ;)
    Für mich wird das jedenfalls eine 700km Ausfahrt - nicht schlecht für den Saisonstart. :clap:


    Ich hätte da ne kleine Schwarze anzubieten...
    @Berthold: jetzt sag an - Uhrzeit und Treffpunkt? 8-)


    Gerhard CT

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich während Euer Diskussion auch nach einem neuen Reifensatz, als Ganzjahresfahrer idealerweise M+S, umgeschaut,
    - und seit Mittwoch ist jetzt der TKC 70 drauf. Danke für Eure kontroverse, aber auch letztlich informative Erörterung der rechtlichen Bewertung.
    Der bisherige Michelin PR4T hat aus meiner Sicht mit beinahe 10 Tkm lange ausgehalten
    (war hinten in der Mitte am Ende und auch relativ eckig, vorne mit 3 mm Restprofil, leicht sägezahnförmig).
    Die letzten 1000 km war das Einlenkverhalten zunehmend "gewöhnungsbedürftig" - hatte des öfteren das Gefühl: "der schmiert jetzt dann gleich weg".


    Die ersten 100 km auf dem Conti TKC 70:
    Zu Anfang wie so oft beim Umstieg von eckig abgefahrenen Reifen etwas "kippelig", man braucht sozusagen nur ans Einlenken "zu denken",
    das neue Einlenk-Verhalten war aber nach wenig km im Gehirn registriert und jetzt macht es einfach nur Spass.
    Das Abrollverhalten ist aufgrund der Stollen natürlich etwas rauher ggü. einem reinen Strassenreifen wie dem MPRT,
    mir gefällt es - passt sehr gut zum Charakter der CT. Dies gilt auch für die Optik.
    Bezüglich der Haftung bin ich unter den gegebenen Straßen- und Temperatur-Verhältnissen bislang sehr zufrieden.


    Eine gute Wahl - Viel Spaß - den Du mit Sicherheit haben wirst - ich spreche aus 20Tkm Erfahrung mit der 1190 Adv R.
    Mach Dir am besten gleich einen Kettenöler dran - ich empfehle den von Tuturo - kein Eingriff ins Motormanagement,
    kein Anschluss ans Bordnetz und genial einfaches Funktionsprinzip.


    War der MPR4 bereits komplett am Ende oder hatte er noch Restprofil oberhalb der STVO-Grenze?
    Viel Spaß und gutes Wetter bei Deiner Tour!

    freut mich zu hören - habe auch als alter Honda-Fahrer nichts anderes erwartet.
    Derweil selbst die auflagenstärkste Motorrad-Zeitschrift im deutschen Sprachraum den CT mit DCT im 50.000km-Dauertest nicht klein gekriegt hat.

    Erfrischend geschriebener Beitrag und mal deutlich abseits des Mainstream-Geschreibsels anderer Redakteure. 8-)
    Und im Prinzip hat er ja recht, bloss ... ich komme von 365 Tagen im Jahr maximal 30 Tage in die Lage, wirklich Enduro-taugliche Strecken fahren zu können. Die andere Zeit brauche ich eine Straßenmaschine, die mich aufrecht sitzend mit gutem Komfort und Überblick (Sitzhöhe) und wenig Wartungsaufwand durch den täglichen Stadt-, Überland- und BAB-Verkehr zirkeln lässt. ABS, DCT und Kardan sowie eine nicht zu breit bauende Verkleidung sind dabei sehr hilfreich.

    Hoffentlich wird's Wetter bald wieder besser, dann lässt auch der allgemeine Frust nach und Ihr verwendet eure Zeit wieder zum Fahren...


    (Dia im GS-Forum hams da vui schwerer, die miassn oft sogar bei guadm Wedder dahoambleim ond aufd Reparatur des Maschinderl warten ;) )