Pilot Road 4 Trail?

  • #72

    ... bewundere Alle die mit einem Scorpion Trail mehrs als 4500 km fahren ....
    >"...Pirelli Scorpion Trail. Der Reifen ist der Hammer. Nach nun schon 7000Km Laufleistung sieht der noch aus wie neu..."

  • #73

    ist kein Hexenwerk: also mit den Pirelli Scorpions Trail hatte ich beim ersten Reifen hinten knapp über 7tKm geschafft, weiterhin (jeweils Hinterreifen!): der zweite Reifen schaffte hinten 7659 Km, dann 6544 Km und schlussendlich nochmal 5550 Km. Fahre auch flott, sehr wenig Autobahn, alleine, oft nur mit einem Koffer etc... Das aber bei (fast) jedem Wetter und wiege ca. 1/3 von ner CT in Vollausstattung. :whistle:
    Also mir hat der PST immer getaugt, weshalb ich auch noch nicht auf was anderes gewechselt habe.


    schönes WE

    zwei Räder sind genug!

  • #74

    :?:
    Ich fahr ja nun schon seit mehr als 25 jahren Motorrad, schleichen tu ich auch nicht grade.
    Wenn hier aber geschrieben wird das er/sie nen Pirelli Scorpion Trail nach 3500-4000km runter hat, dann weiß ich ja nicht was das für ne Fahrweise ist. Nur geradeaus? Keine Kurven? An der roten Ampel mit durchdrehendem Hinterrad stehen? :(
    Ich hab nu schon 9000km drauf (Pirelli war erstbereifung) und noch locker 50% Restprofil, selbst auf der Kante hab ich nie ein schmieriges Gefühl. :snooty:
    Sollte es sein das es so starke Produktionsunterschiede gibt? :think:

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten - Lackierte Seite nach Oben

  • #75


    Nein.


    Aber es gibt unterschiedliche subjektive Wertungen von schnell, langsam, schleichen usw. usw.


    Was für den einen schnell ist, ist für den anderen langsam.
    Der eine beschleunigt mit 30 PS aus der Kurve heraus und freut sich, der andere nutzt halt die 129 PS und freut sich auch.


    Reifenlebensdauer lässt sich nur von Fahrern mit persönlich bekannter Fahrweise werten - oder aber wenn der gleiche Fahrer bei unveränderter Fahrweise mit unterschiedlichen Reifen eine unterschiedliche Lebensdauer erreicht.


    Wertungen über die Fahrweise anderer sollte man in Foren besser unterlassen.... bringt außer Streit nichts. Der 15.000 km Fahrer wundert sich über die unverantwortliche Fahrweise und der 4000 km Fahrer wundert sich über die Blümchenpflücker.... Solange jeder seinen Spaß hat, ist es doch egal wie lange ein Reifen gehalten hat.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #76

    Soda, heute war es ENDLICH so weit, meine Brückensteine wurden gegen die Pilot Road 4 Trails getauscht. (wie schon im Feber 2014 an meiner Varadero vom MPR3)
    Konnte noch einen Satz im Internet auftreiben. (einer konnte den Vorder- und eine anderer den Hinterreifen liefern)


    Wie schon seit Jahren, eigentlich immer, wenn ich neue Pneus aufziehen lasse, regnet oder schneit es!
    :mrgreen:


    Bridgestone im Vergleich mit den MPR4 Trails:
    Unterschied ist (für mich) wie Tag und Nacht!


    Da ich heute mit Regen regelrecht zugeschüttet wurde, fällt mein Bericht kürzer aus.
    1. JUHUUUU, ENDLICH "MEIN" Reifen auch am Crosstourer!
    2. benötigt fast keine Warmfahrphase!
    3. spitzen Dämpfung! (vor allem die Dämpfung ist gegenüber den BSs ein wahrer Traum!)
    4. spitzen Einlenk- und Abrollverhalten!
    5. Grip schon auf den allerersten Metern, vor allem im Nassen!
    6. hinten fehlt, bereits nach nur knapp 50 km und das ausschließlich im Regen(!), nur noch ein guter Zentimeter, dann bin ich ganz "draußen" auf der Kante.
    7. JUHUUUU, ENDLICH "MEIN" Reifen auch am Crosstourer!
    :mrgreen:


    Der Reifen ist wie geschaffen für meinen Fahrstil, bin einfach nur happy!
    Mit den Piloten kann man jede Kurve einfach durchziehen.
    :dance:


    Laufleistung, da bin ich mal gespannt.
    Leider ist das ganz heiße Wetter jetzt vorbei, deshalb schätze ich, werden die Dinger wohl etwas länger halten.
    Wie auch immer, ich hab so eine Freude mit diesen beiden Gummis, dass ich jetzt noch schwerer vom Bock zu bringen bin.
    :lol:


    Wenn bei der 1000er CBF meiner Frau die Schlapfen gewechselt werden müssen, dann bekommt sie auch die Franzmänner!
    :D


    In diesem Sinne wünsche ich hier allen noch viele entspannte KM mit euren CT's und Gummis eurer Wahl!
    :mrgreen:

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #77

    Hallo Michael ,
    stimme Dir voll und ganz zu,
    Nur was die Laufleistung angeht ,
    wird es aufs ähnliche wie beim PST hinauslaufen ,beim hinteren,
    nur dass der Vorderreifen zwei hintere wohl aushält,
    Nach dem stand bei mir von jetzt.


    Wird sich noch herausstellen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #78

    Hallo Berthold,


    ja, auf die Laufleistung bin ich auch gespannt.
    Für mich ist das aber nicht DER Hauptgrund bei einem Reifentyp zu bleiben.
    Die Gummis müssen ganz einfach passen!
    :D


    Ich würde gerne auch mal Andere probieren, nur, wenn diese mir dann eben nicht passen sollten, "muss" ich sie fertig fahren.
    :lol:


    Mir vermitteln die Michelins seit gut 10 Jahren (Anakee 1+2, Pilot 1, 3 und jetzt 4) bestes Feedback, bei bestem Nassgrip.


    Ich lese aber sehr gerne auch Berichte über andere Pneus, weil halt auch jeder so seine ganz eigenen Präferenzen hat!
    Für mich bleibt das Thema Reifen spannend, weil es hierbei auch sehr auf's "Spüren" und "Fühlen" beim Fahren ankommt.
    Alle meine "Sensoren" sind beim Mopedfahren extrem empfindlich "eingestellt".
    :)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #79

    Den Satz MPR4 habe ich übrigens heute nach 4800 km entsorgt.


    Da der Hinterradreifen des MPR4 nicht kurzfristig lieferbar war, die Angel GT noch nicht lieferbar sind wurden Dunlop Roadsmart II verbaut.
    Normalerweise sollten die dann in 14 Tagen "Vergangenheit" sein, dann ist ne 4000km Alpen/Toskanatour zum "Spasshaben" vorbei

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #80


    War der MPR4 bereits komplett am Ende oder hatte er noch Restprofil oberhalb der STVO-Grenze?
    Viel Spaß und gutes Wetter bei Deiner Tour!

    Gruß


    Gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!