Beiträge von Easy Rider

    Im Zeitalter der Navi's mit Tankstellen-such und -find-Funktion sowie
    Bike-Elektronik mit Rest-Reichweitenanzeige ist das alles nicht mehr so problematisch.
    Ich erinnere mich noch ganz gut an Zeiten, als ich in unbekannten, einsamen Regionen "gebetet"
    habe noch eine (offene) Tankstelle zu finden oder an das Abfahren der Hauptstraßen größerer Orte
    in allen Richtungen auf der Suche nach einer Tanke.


    Ach ja, meine damalige XL500R hatte einen 10l-Tank...

    Cartridge und Federbein wurden am 23.06. direkt bei Zupin in Traunreut am Fahrzeug eingebaut.
    Ist ein toller und professioneller "Laden", die Mitarbeiter nett und kompetent.
    Preis inkl. Umbau war absolut fair, die Lieferzeit mit leichter italienischer Verzögerung i.O..


    Erste (aus meiner Sicht sehr positive) Erfahrungen nach 1500 km Mischung Stadt - Land - AB mit gemäßigt sportlicher Gangart:
    glasklare Rückmeldung, kein Aufschaukeln am Hinterrad (mehr) - ggü. dem Serienfahrwerk grundsätzlich einen Tick "härter" auch bei "weicher" Einstellung.

    Ergänzung:


    Gruppe - Username - Anzahl Pers.
    G2 L Black Joker 2
    G2 E Hardy 2
    G1 L Joerg 2
    G2 fahrradkiller04 2
    G2 Renato 2
    G1 thomas007 2
    G1 baggerpower 2
    G1 olaf68 1
    G2 Allgäucrosser 1
    G2 peterp 1
    G2 Rattenfrau 1
    G2 Die_Zwei 2
    G1 Heinzi 2
    G2 Ex-Winger 2
    G1 BertholdM 1
    G1 Frank 1
    G2 Westbandit 2
    G2 Comfort_Paket 1
    G1 PanAL 2
    G2 BrandnerKasper 1
    G1 Black-Pearl 2
    G1 Theodor 1
    G2 rbcrpbby 1
    G2 K-H 1 (Karl-Heinz ev. mit Pan da CT in der Werkstatt)
    G2 Biele-Jupp 1
    G2 Zebra1902 1


    G2 Dirk 1
    G1 Mike 1
    G2 paddi63 1
    G2 Verstrumme 1
    G2 Dirk Ba. 1
    G2 Ralf 1 (nur Freitag)
    G2 Oliver 1 (nur Samstag)
    G1 Easy Rider 1 (Gerhard - nur Freitags)


    G1 = Rennmäuse
    G2 = Blümchenpflücker

    Es gibt in der Schweiz durchaus günstigere Übernachtungsmöglichkeiten,


    siehe das jährlich aktualisierte Unterkunftsverzeichnis der Zeitschrift Tourenfahrer,
    http://www.tourenfahrer-hotels.de/home/


    und hier mal ein paar Tipps aus eigener Erfahrung:
    - oberhalb von Thusis (Via Mala) - Berggasthaus Beverin am Glaspass, EZ 58 SFr
    - Bergün am Albulapass - Hotel Piz Ela, EZ 75-80 SFr
    - Grindelwald im Berner Oberland - Berggasthaus Marmorbruch, EZ 70 SFr


    Wer nicht gerade Nobelumgebung mit Wellness-Oase sucht und es eher rustikal liebt, ist hier mehr als gut aufgehoben.


    Ich finde die Fortsetzung des Tests mit neuem Motor für die restlichen 6000 km eine Farce.
    Der wesentliche Verschleiß entsteht, wie schon richtig von MOTORRAD geschrieben, im Motor-Getriebe-Bereich.
    Meine Entscheidung wäre: Test nach 44000 km vorzeitig beendet - alles auseinander nehmen und bewerten - fertig.


    @ Constantin:
    Wie ist das Ansprechverhalten der Brembo's im Vergleich zu den Originalen?