Beiträge von Easy Rider

Nun, ich hatte schon die Ur-AT (XRV650) - damit war die Farbwahl für die Neue gesetzt...und orange ist ja sowieso nicht im Angebot.

Manfred: Meine damalige AT hatte einen weiß pulverbeschichteten Sturzbügel - gibt es so etwas auch für die aktuelle AT?

Bei der Suche nach einer "easy-going" Maschine mit sehr gutem Federungskomfort,
    etwas Wind- und Wetterschutz, altersgerechter Sitzhaltung, niedrigem Schwerpunkt,
    und souveränem Antrieb für Landstrassen kam ich letztlich immer wieder bei der Africa Twin an.
    (Konkurrenten: Multistrada 950, Caponord 1200 Rally, Tiger Sport)

Hallo Oliver,
    du warst ja am Sa in meiner Gruppe, wie würdest Du den Fahrstil einordnen?

Ich biete mehr - 100 km einfache Entfernung - sehe ich aber (bislang) relativ unkritisch, denn:
    1. bin ich Selbstschrauber;
    2. bin ich Elektroingenieur;
    3. haben die von mir befragten Zero-Händler einen gut funktionierenden ET-Service per Post
    und vor allem:
    4. Was kann schon groß kaputtgehen, bei dem mir ein Händler selbst helfen kann?
    Wenn es etwas größeres ist, geht die Maschine sowieso zum Europa-Center nach Holland.

Ich sehe dem Experiment mit Gelassenheit entgegen, ein wenig Pioniergeist schadet dabei sicher nicht.

auf diese Frage sowohl ein ganz klares JA und NEIN - der Trend geht ja, wie Du weißt, zum Dritt-Moped...

Hallo Leute,

innerhalb der letzten Woche habe ich
    - mit zunehmender Begeisterung 4 Probefahrten mit verschiedenen Zero's (DS, DSR und FX) absolviert,
    - ausführlich mit einem erfahrenden Insider (Zero SR) die Themen Reichweite, Alltagstauglichkeit und Ladetechnik,... erörtert,
    - heute einen Knopf drangemacht:
    Ab 23.05. bin ich auf meinem Weg zur Arbeitsstelle (40-58 km einfach, je nach Strecke) elektrisch unterwegs.
    Bike: Zero DS, Modell 2015 mit Bosch-ABS, Kapazität 12,5 kWh