Beiträge von Easy Rider

    An meiner Touratech-Bank (Standard-Höhe) war nach etwa 20 Tkm die vordere Lasche der Sitzbankschale gebrochen -
    mit einer zusätzlichen Blechverstärkung und 2-K-Kleber selbst erfolgreich und bisher ohne Folgeschaden repariert.
    Damalige Erkenntnis: Der verwendete Kunststoff für die Sitzbankschale scheint etwas zu spröde zu sein, die Bruchflächen sahen nahezu aus wie Glas.
    Aber auf Grund der auch nach rund 40 Tkm immer noch guten Sitz-Qualität sehe ich über diesen kleinen Mangel gerne hinweg.

    Mach doch einfach ein paar Heizgriffe dran - z.B. die von Oxford (Adventure 132mm breit) - die sind dicker und zusätzlich gibt es bei Bedarf auch noch warme Hände.


    Aha, danke für die schnelle Antwort - d.h. die Kardanwelle muss für diesen "Kipp-Test" des Kreuzgelenks ausgebaut werden?

    No problem mit einem gescheiten Motorschutz (ich hab den aus meiner Sicht einzig wahren von givi).
    Häufigste Anwendungen: Radsatzausbau zum Reifenwechsel, Vorderradausbau zur einfacheren Bremsenwartung


    Ja, mich interessieren solche ErFAHRungen immer, in diesem Fall speziell: was hattest Du für einen Reifen drauf und mit wieviel Luftdruck bist'e die Naturpiste gefahren?

    Ich fahre seit etwa 8 Jahren und 150.000 km Schuberth Typ J1 - inzwischen den zweiten und habe mir nach dem Auslaufen der Produktion noch einige "Ersatzhelme" in der Bucht gefischt.
    Den Kinnbügel nutze ich nicht (zu unpraktisch), als Visier verwende ich seit Jahren die kurze Form vom S1.
    Das Visier ist mit Ausnahme von Regenwetter oder Tempo > 150 km/h immer offen - den Augenschutz übernimmt eine eng anliegende Sonnenbrille oder eine entsprechende Klarglasbrille (in der Dämmerung und der Nacht).