Thema kann geschlossen werden - Deal - Danke Berthold
Beiträge von Easy Rider
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An meiner Touratech-Bank (Standard-Höhe) war nach etwa 20 Tkm die vordere Lasche der Sitzbankschale gebrochen -
mit einer zusätzlichen Blechverstärkung und 2-K-Kleber selbst erfolgreich und bisher ohne Folgeschaden repariert.
Damalige Erkenntnis: Der verwendete Kunststoff für die Sitzbankschale scheint etwas zu spröde zu sein, die Bruchflächen sahen nahezu aus wie Glas.
Aber auf Grund der auch nach rund 40 Tkm immer noch guten Sitz-Qualität sehe ich über diesen kleinen Mangel gerne hinweg. -
Mach doch einfach ein paar Heizgriffe dran - z.B. die von Oxford (Adventure 132mm breit) - die sind dicker und zusätzlich gibt es bei Bedarf auch noch warme Hände.
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Zitat von BBOI21
Die Kardanwelle wird durch ein Zylindrisches Gewicht das durch einen Draht/Schnur oder was ähnlichem geptüft bzw daran gehangen .D.H heißt das Kreuzgelenk muss Kippem wenn das Gewicht montiert ist tut es das nicht ist das Kreuzgelenk defekt !
Freundliche Grüße aus OWL
Aha, danke für die schnelle Antwort - d.h. die Kardanwelle muss für diesen "Kipp-Test" des Kreuzgelenks ausgebaut werden?
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Ich hätt' da mal zur Abwechslung 2 ganz praktische Fragen:
1. Wie genau wird die Kardanwelle aktuell eigentlich geprüft?
2. Kennt jemand die Werkstattanweisung und kann diese vielleicht sogar veröffentlichen?
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No problem mit einem gescheiten Motorschutz (ich hab den aus meiner Sicht einzig wahren von givi).
Häufigste Anwendungen: Radsatzausbau zum Reifenwechsel, Vorderradausbau zur einfacheren Bremsenwartung -
Also ich fahr jetzt erst mal munter weiter - hab gerade einen neuen Satz Winterreifen drauf (Conti TKC70), der muss doch ausgenutzt werden
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Zitat von volkeredo
Hallo zusammen,
ich bin kürzlich den Col du Parpaillon mit CT, Sozia und Gepäck gefahren - ebenso die komplette Assietta. Beide Strecken, nachdem es zwei Tage vorher dort geregnet hatte. Mehr Gelände möchte ICH mit dem CT nicht fahren - obwohl m.E. wesentlich mehr möglich wäre.
Auf einem speziellen Reiseenduro-Training damals noch mit der Varadero in Bad Arolsen habe ich erfahren, was man doch alles mit einer Reiseenduro anstellen kann.
BTW: Bei der Parpaillon-Tour waren eine 1200er GS im Solobetrieb mit Gepäck und eine nagelneue BMW Adventure (mit allen Extras) dabei, Adventure ebenfalls mit Sozia und Gepäck. Die 1200er wurde 1x abgelegt, die Adventure gleich 3x.
Also - am Moped liegt es nicht !!!
Falls es jemanden interessiert: Die beste Sozia der Welt und ich sind in einem Strich, ohne ablegen oder Fuß aufsetzen, hochgefahren. Erst im Tunnel brauchte ich die Füße zum abstützen, denn es gab rd. 35 cm tiefe,mit Wasser gefüllte Spurrinnen auf tonhaltigem Grund Was ich damit sagen will ist, dass ein wenig Vor-Erfahrung nützlich ist ...
Fazit: Der CT schafft schon einiges an Gelände, aber man muss dafür auch ein wenig Risikobereitschaft mitbringen und keine Angst vorm Ablegen haben - das kann immer mal passieren.
Grüße
volkeredoJa, mich interessieren solche ErFAHRungen immer, in diesem Fall speziell: was hattest Du für einen Reifen drauf und mit wieviel Luftdruck bist'e die Naturpiste gefahren?
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Ich fahre seit etwa 8 Jahren und 150.000 km Schuberth Typ J1 - inzwischen den zweiten und habe mir nach dem Auslaufen der Produktion noch einige "Ersatzhelme" in der Bucht gefischt.
Den Kinnbügel nutze ich nicht (zu unpraktisch), als Visier verwende ich seit Jahren die kurze Form vom S1.
Das Visier ist mit Ausnahme von Regenwetter oder Tempo > 150 km/h immer offen - den Augenschutz übernimmt eine eng anliegende Sonnenbrille oder eine entsprechende Klarglasbrille (in der Dämmerung und der Nacht).