? Erfahrungen mit Windabweiser zwischen Tank und Gabel am CT

  • #1

    Moin zusammen
    Wer hat Erfahrung mit dem o.g. Windabweiser ( Vorlagen gibt es hier im Forum ja 2 ) im Zusammenspiel mit der Givi Air Flow Scheibe ? Habe mir heute das Teil gebaut , angeschraubt und Probegefahren. Bedingungen Sonne , fast windfrei , 25°C , Givi Air Flow mittlere Einstellung ( mein Standard ). Gemachte Erfahrung rein subjektiv. Bis 100 km/h alles gut, 100-150 km/h deutlich schlechter als ohne Deflektor ab 150 km/h Hölle. Ich dachte die Air Flow bricht ab , die rappelt wie wild , nicht zu verantworten. Bei 200 km/h abgebrochen , lebensgefährliche Unruhe am Vorderrad. Da Frage ich mich habe ich jetzt eine echte Verschlimmbesserung angebaut ? Was sind eure Erfahrungen ? Oder wurde dies Ding nur auf Schweizer Landstraßen eingesetzt ? Freue mich um lebhafte Erfahrungsaustausche. Wenn ich mal wieder Gelegenheit habe werde ich die VMax Fahrt mit und ohne direkt hintereinander austesten um sonstige Faktoren auszuschließen.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #2

    Der Deflektor wird für die Kombination mit der Original Scheibe Honda (hoch und niedrig) empfohlen.
    Für die GIVI kann er kontraproduktiv sein, da völlig andere Strömungsverhältnisse

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #3

    Moinsen in die Runde


    Habe mir so ein Windabweiser aus flexibles gebaut,
    Bin dann so ca 300 km gefahren, meine Meinung ist das es hinter der Scheibe nicht mehr soviel verwirbelungen gibt, habe die große Honda Scheibe montiert ,es geht auch ganz entspannt mit offenem Visier zu fahren habe das mal bis 150 km/h getestet, konnte keine Veränderungen am Fahrverhalten feststellen, werd aber noch mal über die Autobahn fahren und mal sehen was dabei rauskommt
    So das war's erst einmal

    Dann man bis die Tage
    Manfred


    Wer später bremst ,ist länger schnell

  • #4

    Gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
    Keine starken Verwirbelungen mehr hinter der Honda Tourenscheibe, selbst das Visier bleibt von starken Verschmutzungen verschont.
    Für mich eine gute Lösung. Der Deflektor bleibt.

    MfG
    HARTMUT

  • #5


    Moin Moin hier noch mal ein Bild von dem Teil was ich mir gedremmelt habe,hätte nicht gedacht das es soviel bringt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!