Wie bewege ich 280 kg Motorrad auf den Hauptständer???

  • #1

    Hallo zusammen,


    eine kurze Frage an die Herren- Fraktion unter uns. Bei der heutigen 1000er - Durchsicht habe ich den originalen Hauptständer montieren lassen. Beim Abstellen in der Garage habe ich, trotz Grösse und nicht zu unterschätzenden Kampfgewicht dann drei Anläufe benötigt um die Black Pearl auf den Hauptständer zu bewegen. :whistle: Einige Muskelpartien pfeifen jetzt noch SOS...


    Wie, um Gottes Willen, bringt Ihr den Crosstourer auf den Hauptständer, ohne anschliessend eine Bremsspur in der Buxe, ähm in :shifty: der Unterhose zu haben. Wo setzt ihr an? Wenn ich mit dem vollen Gewicht auf dem Hauptständer stehe, passiert nähmlich nix...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #2

    Hm , gute Frage !


    Linke Hand an den Lenker , rechten Fuß auf den Haupständerauslegen und die rechte Hand an den Gepäckträger höhe Soziussitzbank . Dann mit etws schwung auf den Ständer drauftreten und gleichzeitig die CT mit dem rechten Arm etwas hochziehen und mim linken Arm etwas nach hinten . Boa , da is ja der Ganze Körper in action !
    Das linke Bein brauch ich irgendwie nicht :dance:


    Ist aber trotzdem nicht ganz easy die Sache :naughty:

  • #3

    Hallo rattenfrau,


    ich habe auch den originalen Honda Hauptständer darunter und war nach der Montage überrascht das sie sich so easy aufbocken lässt, viel leichter als die tiefergelegte CBF600 meiner Frau :D


    Linke Hand an linken Lenkergriff, rechte Hand an den hinteren Haltegriff, einfach den Ständer mit dem rechten Fuß am Ausleger auf den Boden drücken, das gesammte Körpergewicht mit einem leichten Schwung auf den Ständer legen und dabei gleichzeitig die Maschiene nach hinten hoch ziehen, schon klappt sie auf den Ständer :D


    geht bei mir , 1,80m, 80kg ganz einfach :D

    Nimm das Leben nicht zu ernst......Du kommst da nicht lebend raus.

  • #4


    :doh: So habe ich das bei der zugegeben ca. 60 kg leichteren Deauville auch hinbekommen. Wahrscheinlich muss ich doch etwas herzhafter Schwung nehmen...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #6


    Dann stimmt bei meiner was nicht . Erlich gesagt geht das sau schwer

  • #7

    Hi,


    als ich meine das erste Mal auf den Hauptständer bocken wollte, habe ich mich auch schwer getan. Ich glaube, dass es wirklich am Schwung liegt. Habe ja früher eine ST 1100 mit fast 330 KG gehabt und da ging es auch nur beherzt!


    Bin auch kein Muskelmann, aber meiner Meinung nach alles eine Frage der Technik!


    Grüße Martin

  • #8

    Ein paar kleine Modifikationen und das DING passt. :dance:


    Nochmal zum besseren Verständnis.......wozu brauche ich den Hauptständer? :think:

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #10


    :naughty: Grins, da bin ich ja wenigstens nicht alleine mit diesem gewichtigen Problem...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!