Starthilfe vom PKW

  • #1

    Hallo Leute, es ist mir zwar noch nie passiert dass die Batterie vom Crosstourer mal leer gewesen ist, aber es könnte ja mal...
    Mein CT mit DCT steht zusammen mit dem PKW in der Garage. Sollte er mal wegen leerer Batterie nicht mehr anspringen, würde ich vermutlich spontan auf die Idee kommen, ihm mit dem Auto Starthilfe zu geben. Beim PKW handelt es sich um einen Diesel mit entsprechend starker Starterbatterie. Was passiert mit der Batterie bzw. der Elektronik des CT, wenn ich (bei laufendem PKW-Motor) die Batterie des PKW mit der des CT verbinde?
    Eigentlich haben ja beide 12 Volt...

  • #2

    Ist zwar nur ein kleiner Vergleich aber ich habe es schon mit einem anderen Motorrad gemacht und hatte während dessen und danach kein Problem.
    Scoda Fabia Diesel an CBR 1000 F und auch an meinem Roller MBK 125 Flame fremdgestartet.
    Aber dein FHH kann dir sicherlich genaueres sagen

  • #3

    Moin...
    Dazu gab's hier schon nen FRED...
    ..den ManfredK als Fachmäään ausgiebig beschrieben hat...wenn ich mich nich irre... :think:
    Einfach mal suchen gehen/scrollen/lesen... :drool:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #4

    Solange du die Regeln für's Fremdstarten einhältst( Plus auf Plus und Minus am Empfänger auf Masse am Rahmen passiert da nix. Wenn diePKW Batterie richtig voll ist braucht nicht mal der Motor laufen. Auf Grund der höheren Leistung der PKW Batterie sollte der Crossi problemlos anspringen.


    Gruß Karsten

  • #5

    Zu Zeiten der Vergasermopeds, die nach Winter- oder sonstiger Pause schlecht ansprangen
    war das doch der Alltag.
    Pkw-Batterie angeschlossen, Pkw gestartet und solange georgelt, bis die Kiste lief.


    Passieren wird da gar nix, allerdings würde ich es nicht bei laufendem Motor machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!