Welche Batterie wohin?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich will die Batterien wieder in meine Crossrunner und meinen Forza 300-Roller einbauen und weiß nicht mehr, welche wohin gehört.....


    Batterie 1: FTZ 12 S 11,6 Ah (20HR) 155 CCA
    Batterie 2: YTZ 12 S 11,6 Ah (20HR) 210 CCA


    Ich würde Batterie 2 in die Crossrunner und Batterie 1 in den Forza 300 einbauen. Stimmt das????


    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße aus Frankfurt
    Thomas

  • #3

    Nein, da werden beide Batterietypen genannt, nur den Zusatz 155 bzw. 210 CCA finde ich nicht

  • #4

    Ich würde annehmen, dass die Batterie 2 aus deiner Auflistung in den CR gehört und die Batterie 1 in den Roller.


    Die Annahme beruht auf dem Umstand, dass die Batterie 2 einen Kaltstartstrom (CCA) von 210 Ampere liefern kann, die Batterie 1 "nur" 155 Ampere.
    Der CR hat knapp den dreifachen Hubraum im Vergleich zum Forza 300, der Anlasser muss also entsprechend stärker sein und benötigt demzufolge auch mehr Strom.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #6

    Bei mir ist original eine 230 CCA verbaut.
    Daher gehe ich davon aus das die YTZ 12 S 11,6 Ah (20HR) 210 CCA die richtige für den Crosstourer ist.

    Crosstourer DCT BJ. 2017,

    Griffheizung, Hinterradabdeckung, Stebel, Bagster Tankrucksack, Sturzbügel, Shark ,Givi Koffer

  • #7


    Du hast den Crosstourer, Thomas hat den Crossrunner.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #8

    Hey Jungs,


    kann doch nicht so schwer sein.


    Man schaut bei Bike Parts Honda, sucht sich das richtige Modell, schaut dann im Datenblatt und findet dort die Batterie gelistet.


    CR, BJ 2017 hat eine YTZ 12 S, ein CR aus 2012 dto!!!


    Grüße
    Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!