Sooooooo viele schöne Sachen......

  • #1

    Liebe Freunde,


    ich poste dies für all diejenigen, die wie ich auf der Suche nach Zubehörteile sind, die nicht unbedingt das Geldbörserl zur endgültigen Explosion bringen wollen!


    Nach langen Recherchen habe ich folgenden Online-Store gefunden:


    http://www.accessorimotostore.com


    Prompte Abwicklung und Lieferung! Bestellt am 2.4., Banküberweisung eingegangen am 4.4., Versand am 9.4., heute 12.4.per UPS angekommen!


    Folgendes habe ich bestellt:
    GIVI Koffer Side V35
    PLXR Halterung
    GIVI Topcase V 47
    Halterungsplatte für Crosstourer
    Rückenlehne für V 47
    Bremslichter für V 47
    GIVI Sturzbügel
    PUIG Tourenscheibe


    Das alles zusammen hat mich inkl. Versand 972.- Euronen gekostet!
    Nur ein kleiner Preisvergleich:
    GIVI Koffer Side V 35 im GIVI Online Store: 379.-, bei http://www.accessorimotostore.com 290.- €


    Dezenter Unterschied.... Von meiner Seite absolut empfehlenswert!


    Werde mich jetzt mit dem Zusammenbau beschäftigen und... - am Sonntag soll die Sonne lachen!


    Da wird wohl die erste Tour mit meinem neuen Baby fällig....


    Liebe Grüße aus Österreich!


    Gottfried

  • #2

    Hallo Gottfried,


    ich hatte den abnehmbaren Kofferhalter mir auch aus Italien schicken lassen. Leider musste ich die Löcher für die Haltewinkel gute 4mm nach schräg oben ausfeilen weil die Strebe zur Fussraste quasie zu kurz war. Schreibe doch bitte mal ob dies bei Dir auch so ist. Ich glaube nicht, dass der Fehler am CT lag.


    Dann mal einen guten Start in die neue Saison!!


    Wolfgang aus Hessen

  • #3



    Servus Wolfgang!


    Habe soeben die Teile montiert - hat perfekt gepasst! Sind alles original GIVI Teile....


    Ich wünsch Dir auch allzeit eine gute Fahrt!


    Gottfried

  • #4



    Hallo Gottfried,
    der Tipp ist ja wohl mehr als nur klasse. Da spart man(n) ja richtig Geld! Danke!!
    Aber trotzdem die ein oder andere Frage::
    Die Kofferträger für die V35, sind die auch abnehmbar?
    Um wieviel höher als die "serienmässige" kurze Scheibe ist diese Puig-Scheibe und wie ist Deine Meinung dazu???


    Ich sag als mal ganz herzlichen Dank für Deine Antworten!
    Gruß
    Uwe

  • #5


    Servus Uwe!


    Die V35 kann man selbstverständlich abnehmen - mit Schlüssel aufsperren und mit einem Griff sind die Koffer herunten. Außerdem fallen die Halterungen auch ohne Koffer auf der CT kaum auf. Kann ich nur empfehlen!
    Die PUIG-Scheibe ist sicher um mind. 20cm höher. Ich habe sie jetzt ganz unten montiert, da mir die Scheibe sonst einen Teil der Sicht genommen hätte. Die Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit ist einwandfrei!


    Der Kunststoff der PUIG-Scheibe ist etwas dünner als der der Originalscheibe, dadurch gibts natürlich eine Gewichtsverminderung - bei dieser Größe.....
    Ab ca. 150 km/h fängt die Scheibe dadurch leicht zu vibrieren an - stört mich persönlich aber nicht!


    Liebe Grüße aus Gmunden!


    Gottfried

  • #6

    Hallo zusammen,


    habt Ihr schon einmal bei Pitterl, hier im Forum, nachgefragt? Wenn man die Versandkosten von Italien dazunimmt ist da kein großer Unterschied mehr. Wenn überhaupt einer da ist.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #7


    Hallo meine Lieben,


    hab grad nachgesehen:


    Lieferkosten bei http://www.accessorimotostore.com/ (Italien) : 14,90 €
    Lieferkosten bei Bikergate nach Österreich: 12,90 €


    Wie gesagt, ich hab mir ca. 300.- € gespart.... trotz höheren Versandkosten ;)


    Gottfried

  • #8

    Dann nochmals Servus Gottfried und ganz herzlichen Dank für die Antwort!
    Bei der Frage mit dem "abnehmen" meinte ich die Halter. Das Koffersystem kenne ich, habe noch die "uralten" E46 oder so ähnlich! Die sind ca. 15 Jahre alt und nach wie vor Top i.O. Nur an ein neues tolles Moped gehören auch neue tolle Koffer. (Die alten haben jetzt 3 Mopeds erlebt). Und ich bin der Meinung dass GIVI mit den V 35 was tolles gebracht hat, vor allem bei dem schmalen "Hintern" den unser CT hat!
    Ich werde sie mir auf jeden Fall zulegen!
    Bei der Scheibe bin ich immer noch am überlegen. Hab auch die GIVI Airflow in der engeren Auswahl. Es ist einfach Shit dass man die Scheiben nicht mal im original angebauten Zustand sieht und auch mal Probefahren kann. Die Bilder im Forum sind nicht so optimal dass ich sagen kann ich nehm die GIVI. Na ja, wird schon noch!
    Sag Dir trotzdem nochmals ganz herzlichen Dank für Deine "Hilfe"
    Gruß Uwe.


    Lese gerade noch den Beitrag von Carsten...
    also ich bin auch der Meinung dass der Preis auch mit Versandkosten nicht zu toppen sein wird! Bei Sovente also der italienischen Firma ist auch noch ein zusätzliches Schloss für ein Top-Case dabei...kostet auch mindesten 10 Euronen. Hab diese Option weder Louis noch bei diversen Händlern in Ebay etc. gelesen! Der Preis incl. Versand wäre aus Italien rd. 470 Euros.....
    Gruß Uwe

  • #9

    :think: Der dreiteilige Kofferhalter lässt sich mit einem dazugehörigen Schlüssel innerhalb von fünf Minuten abnehmen. Die verbleibenden kurzen Montagelasche an den Fußrasten fallen danach kaum auf.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #10


    Du hast recht. Das sind 60,00€ weniger. Als ich es auf der italienischen Seite probiert hatte, hat diese mir 39,-€ Versandkosten angezeigt. Ich werde trotzdem erst einmal den Preis der Trekker Outback (oder so ähnlich) von Givi abwarten. :D

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!