Hat schon mal jemand den Tank abgenommen?

  • #1

    Moin :!:


    Der Betreff sagt es ja schon ;) Hat schon mal jemand den Tank abgenommen, bzw. vorn hochgeklappt :?: Ich muss für's Navi die Strippe zur Batterie ziehen und hab' mich noch nicht so richtig getraut... :?


    Die beiden grauen Seitenverkleidungen, die direkt mit dem Tank verbunden sind, wie die wohl befestigt sind :?: :?: :?: Meiner Meinung nach müssen die beiden Hälften der Verkleidung (in meinem Fall die weißen) demontiert werden. Anschließend diese Seitenverkleidungen und dann müsste man eigentlich den Tank vorn hochklappen können ... :arrow: natürlich erst, nachdem man am Lenkkopf die beiden Schrauben gelöst hat :doh:


    Wer kann mir Tipps geben :?:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #2

    Ich bekomme meine CT zwar erst in 3 Wochen, die Frage, wie man(n) die Strippen vom Navi zur Batterie zieht, habe ich mir auch schon gestellt.
    So wirklich traue ich mich momentan mental da auch noch nicht ran, bei meinen vorherigen Moppeds; CB1300 und Fireblade war das Strippenziehen kein Problem.
    Ich habe bei der Probefahrt schon danach geschaut, so einfach scheint es mir nicht zu sein.
    Bin mal auf die Antworten gespannt.
    Grüßle


    Bernd

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #3

    Hallo,


    ich habe mein 660 auf anraten meines :) an das Standlicht angeklemmt. Damit habe ich gleich einen geschalteten Plus. Rechte Verkleidung ab, geht recht einfach, dahin ist dann platz fur das Kabelbund. Die rechte Fassung für das Standlicht lässt sich recht einfach ausbauen und da ist dann eine ca. 10 cm langes kabelstück mit einem Stecker der in der Verkleidung verschwindet aber gerade noch zu erreichen ist und abzuziehen geht. Da kann man sich einfach mit anklemmen. Hier ist das braune Kabel Plus. Klappt bei mir seht gut.


    Grüsse


    Andreas

  • #7

    Moin Thomas!


    Die Idee mit dem Flexrohr ist nicht schlecht :idea: Ist deines aus Kunststoff :?: Ich hätte dann Bedenken, dass ich nicht genau weiß, wo es liegt ... und dann u. U. wegen der Hitze Schaden nimmt :roll:


    Ich bin übrigens gestern (Ostermontag) nicht mehr zu meinem Vorhaben gekommen :( Habe das auf kommendes WE verschoben :think:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #9

    Ha,


    jetzt hab' ich's gesehen :!: :arrow: ...muss wohl wirklich bald 'ne Brille haben :D 8-) :D Du hast ja die Seitenverkleidung abgenommen und genau da liegt (lag) mein Problem ... die sind am Tank mit Klettverschlüssen fest und ich habe mich nicht getraut, da dran zu ziehen!


    Aber jetzt, wo ich das gesehen habe, kann ich mir das alles besser vorstellen :think: Und dann ergibt sich der Rest ja von ganz allein :whistle:


    Vielen Dank :clap:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!