Baterie entlädt sich

  • #1

    Hallo wenn mein Crosstourer ca.1 Woche nicht bewegt wird hat die Batterie nicht mehr genug Saft um zu starten. Habe die Batterie aufgeladen laut Ladegerät alles OK. Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.Kann es sein das sie irgendwo Strom zieht oder so. Wie lange kann der Crosstourer mit eingeschalteter Zündung stehen so das er noch anspringt? nach ca. 4 Minuten springt sie nicht mehr an. Oder ist vielleicht doch die Batterie im Arsch. Motorrad ist jetzt 2 Jahre alt und hat 9000 km runter. Ich hab sie aber erst seit 3000 km.Währe dankbar für Tipps

  • #2

    Hast irgendwelche nicht serienmäßige
    elektr. Anbauten dran,
    wenn ja welche.?


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Dann würde Ich als erstes bei Deinem FFH die Batterie prüfen lassen,
    und gegebenenfalls
    auch gleich die Limaleistung samt Regler.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #5


    Wozu sollte man das ausprobieren? Oder meinst du mit ausgeschaltener Zündung?


    Ich bin in diesem Jahr das erste Mal am achten März gefahren, danach stand die Kiste
    fast zwei Monate mit eingebauter Batterie, dann Start ohne Probleme.
    Bei dir ist entweder die Batterie wirklich hinüber oder du hast irgendwo einen Kriech-
    strom oder einen Verbraucher, der auch bei Zündung aus saugt.
    Hat du die Möglichkeit, den Ruhestrom mal zu messen? Batteriespannung bei laufen-
    dem und stehendem Motor? Wenn nicht, ab in die Werkstatt.

  • #6

    Hallo Tuppes,
    da Dein Motorrad erst 2 Jahre alt ist, aber 3 Jahre Garantie (Mobilitätsgarantie) hat , stelle Deinem oder irgendeinem freundlichen HH das Ding zur Reparatur hin und nimm Dir für die Reparaturzeit ein Leihmotorrad mit Heim.


    Dafür gibt es die "Garantie".


    Gruß aus dem Westerwald
    Rüdiger

  • #7

    Hallo,


    ähnliches hatte ich zum Saisonauftakt auch.
    Batterie zum Händler gebracht.
    Die haben spezielle Ladegeräte zum "Entsulfatierung" (oder so).
    Das können die normalen nicht.
    Danach alles OK und auf Garantie.


    :clap: :clap:

  • #8

    Mein CT steht jetzt wieder mal außerplanmäßig beim HH zur Fehlersuche : Strom bei abgeschalteten CT und abgeklemmtem Zubehör bei ca. 35mA - damit ist der Akku nach max. 14 Tagen leer.
    Hatte heuer schon mal das Vergnügen nach 11 Tagen Spitalaufenthalt, dass der Akku tot war. Damals hat man mir einen neuen Akku spendiert ohne eine Fehlerdiagnose durchzuführen.
    Jetzt Ende Oktober stand der CT wieder 14 Tage und das selbe Theater ...
    Laut Aussage von Honda Service beträgt der Stromverbrauch nach Abschaltung ca. 9mA.
    Bin gespannt was rauskommt, denke an Regler, LiMa oder ev.an Kabelbaum - Kriechstrom, hatte ja schon Kabelbruch im Sommer mit Ausfall des Anlasser.
    Gruss aus La Palma

  • #9

    Hast Du an der Maschine vielleicht irgendwo eine USB-Stromversorgung? Wenn ja, sollte diese immer mit der Zündung abgeschaltet werden. Die Spannungswandler in USB-Steckdosen ziehen sonst immer Strom, und manche gar nicht mal wenig.
    Was Deine Frage betrifft, wie lange die Batterie durchhalten sollte: Mein Crosstourer hat den letzten Winter in der unbeheizten Garage verbracht. Nach ca. 10 Wochen einsamen Rumstehen (Batterie hatte ich NICHT abgeklemmt und nicht nachgeladen) Schlüssel rein, rum drehen, Licht geht sofort hell an, Starter drücken, Motor lief sofort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!