Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußrasten Sozia
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 12:21 
Offline

Registriert: Mo 15. Mai 2017, 19:22
Beiträge: 16
Vorname: Thomas
Modell:: Crossrunner
Hallo zusammen,

hat jemand die Metallfußrasten für die Sozia gegen andere (bequemere) ausgetauscht? Wenn ja, welche?

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten Sozia
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:29
Beiträge: 199
Images: 54
Wohnort: Blankenfelde Mahlow
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hallo Thomas,

bin gerade dabei und warte auf diese hier: Verstellbare Vario-Fußrasten Multi Grip für den Sozius. Sobald sie da sind kann ich mehr darüber schreiben. Mir ging es um einen besseren Halt und sollten etwas tiefer sein.

Grüße Jörg

_________________
Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten Sozia
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2014, 10:04
Beiträge: 48
Modell:: VFR 1200 X CT
Hallo Thomas

Ja, ich habe die Original Fussrasten der Varadero von Honda verbaut, meine Frau ist damit sehr zufrieden. Ich glaube
das sind die gleichen die man auch als Zubehör für die AT bekommt, welche ich auch da montiert habe.

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno

______________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten Sozia
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Aug 2014, 10:04
Beiträge: 48
Modell:: VFR 1200 X CT
Hier noch ein Bild von der Raste an der AT, hoffe das bringt Dir was.

BildIMG_1505 by Bruno Schwendener, auf Flickr

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno

______________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten Sozia
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 13:58 
Offline

Registriert: Mo 15. Mai 2017, 19:22
Beiträge: 16
Vorname: Thomas
Modell:: Crossrunner
Danke schon mal für Eure Antworten. Wir wollen nur die Fußrasten in breitere austauschen, nicht tieferlegen. Meine Frau glaubt, bei einer Tieferlegung dann beim Aufsteigen nicht mehr übers TopCase zu kommen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten Sozia
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:43
Beiträge: 406
Images: 8
Wohnort: 16567 Schönfließ
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hallo Thomas
Wenn du breitere Rasten suchst, solltest du dir mal die Rasten von SW-Motech ansehen. Habe ich als Fahrerfußrasten und bin begeistert von der breiten Auflagefläche (sind etwas kürzer aber breiter).
Ich habe dir hier , fahre sie allerdings ohne Fußrastengummi .
https://www.louis.de/artikel/sw-motech- ... =330951179

Da ich nicht weiß, ob die auch hinten passen (Aufnahmewinkel ), die hier sind einstellbar und sollten auf jeden Fall hinten passen
https://www.louis.de/artikel/sw-motech- ... e/10044561

Gruß Frank

_________________
´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußrasten Sozia
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 18:15 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 00:17
Beiträge: 44
Images: 3
Wohnort: Bad Saulgau
Modell:: Crossrunner
Hallo Thomas,

ich habe bei meinem Crossrunner auf Wunsch von meiner Freundin für hinten auch breitere Fußrasten angebaut.

Bild

Seitdem ist sie zufrieden, fühlt sich damit wohler und hat einen sicheren Stand.
Auf- und absteigen fällt ihr seitdem auch leichter.
Sie steht jetzt auch mal bei einer längerer Tour kurz auf, um sich die Beine zu strecken.
Das hat sie sich früher mit den Originalfußrasten nicht getraut.

Die Fußrasten Puig Trail hab ich bei bei Motea gekauft.

http://www.motea.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=280004

Es gibt auch noch die Puig Enduro Fußrasten und sind breiter.

Bild

Aber mir gefallen die nicht so am Crossrunner und passen eher zum CT, ist aber Geschmacksache.

Gruß Malony


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: