Parkgebühren für Motorräder > Sorpesee

  • #1

    :angry-screaming:


    http://www.sauerlandkurier.de/vermischtes/parkgebuehramsee/


    War gestern dort und habe nicht übel gestaunt! Bin dann aber sofort wieder gefahren und habe meine Pommes ein Stück weiter gekauft. Ich werde diese Ecke am Sorpesee schlichtweg meiden. :D


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #2

    Hallo
    In Bayern gibt es an der Donau noch bessere Orte , da zahlt man pro KFZ , also Reisebus oder Motorrad gleich viel !
    Mein Tip wie bei allem was man nicht unterstützen will , Boykott.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #3

    Wie man an den Kommentaren lesen kann, wird dann der Sorpesee (oder zu mindestens) die Promenade von Bikern gemieden. Also geringe Einnahmen durch die Parkgebühren.
    Ohne Biker weniger Umsatz der Gastronomie, also weniger Gewerbesteuereinnahmen.


    Oh man, die Sauerländer wollen aber mit aller Gewalt kein Geld machen.

    ganz Ruhig, gaaaaaaaaaanz Ruhig

  • #4

    Am Samstag, den 13.09. wollten wir da auch Mittagspause machen. Da uns das Schild mit den Parkgebühren für Motorradfahrer dann aber doch sehr verunsicherte (wie bringe ich am Motorrad ein Parkticket an, ohne dass es wegweht oder gestohlen wird?)*, fuhren wir kurzerhand nach Sundern zu MC Doof. Dort saßen wir warm und im Trockenen und die Parkplätze waren dort auch umsonst. Schade für die Lokale an der Sorpetalsperre. Sie verlieren dadurch bestimmt einiges an spontanen Kunden.


    * Der verlinkte Artikel weiter oben erklärt wie das Parksystem funtioniert. Das war uns am letzten Samstag so auf die Schnelle nicht klar. Aus Sicherheitsgründen sind wir halt' lieber weitergefahren. Parkknöllchen fürs Motorrad; soweit sind wir jetzt auch schon.

  • #5

    Ganz aktuell:
    Dieser Parkscheinautomat wurde von Unbekannten am Wochenende beschädigt bzw. unbrauchbar gemacht.
    Das Display wurde durch Feuer zerstört.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #6


    Ach du schei*e, sowas finde ich schlimm :D :mrgreen:

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #7

    Um solche ecken wird ein Bogen gemacht,
    hatte wir mal ion Weiden in der Oberpfalz,
    da meinte so ein Stadtsheriff auch, wir dürfen nicht auf Autoparkplätzen parken, und ausserdem müssen wir auch bezahlen,
    darauf wir....
    es gibt noch Gegenden wo dies nicht der fall wäre, und weg waren wir.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8

    Ein Freund von mir hat in kurzer Zeit 2 Knöllchen bekommen. Er besuchte seine Freundin und hat sein Bike zwischen 2 Blumenkästen geparkt um nicht einen PKW Platz zu benutzen. Störfaktor = 0 trotzdem ein Ticket. Beim nächsten Besuch hat er dann auf einem normalen Stellplatz geparkt. Wieder ein Ticket, Begründung = keine Parkscheibe!!
    Man weiß echt nicht wie man sich verhalten soll. Macht man sich klein ist es falsch, parkt man normal meckern die Autofahrer weil man ihnen einen Platz wegnimmt.
    Wo soll das nur enden??

  • #9

    Hallo,


    bei uns in der Kleinstadt gab es auch mal Knöllchen.
    Für Parken auf Gehweg (4m Breit) ohne jemanden zu Behindern.
    Am Wochenende darauf (Samstag morgen 07:00 Uhr) haben über 140 Motorräder in der Stadt Ordnungsgemäß geparkt, mit Parkschein 1 Motorrad pro Parkplatz.
    Die Autofahrer waren sehr erfreut :twisted: .
    Seit dem ist Ruhe, wenn die Motorräder niemanden behindern.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #10

    Eine coole Idee mit dem zuparken der Innenstadt. Sollte man vielleicht mal als Großaktion planen :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!