Schubert C3 Pro

  • #2

    Hallo,


    Ich hatte Gelegenheit, den C3 und den C3 Pro im Vergleich zu probieren.
    Mir persönlich hat der C3 Pro ziemlich stark auf die Kiefergelenke gedrückt (bin aber auch nicht der Schlankste und hab auch ne entsprechend breite Visage).
    Aber ich kann nur empfehlen unbedingt probezufahren, weil ich diesen ekligen Druck auch erst nach ner halben Stunde bemerkt habe. Ist bei einem guten Kopfschalenhändler kein Problem mit Schutzmaske drunter natürlich.


    Was Lärmschutz und Beschlagschutz angeht, sind beide momentan das Mass der Dinge. Sicherheitstechnisch landen beide immer so auf dem 2. oder 3. Platz von 20 in den Vergleichstests, also auf jeden Fall unbedenklich.


    Klasse finde ich das dazu passende Kommunikationssystem; macht das Leben einfacher und funktioniert wirklich prächtig (Meine Kombination: Schubert C3 mit SRC, Garmin Zümo 660 und iPhone 4. Funktioniert einfach gut, hatte noch nie Probs. Kein Mensch, von dem ich während der Fahrt angerufen werde, glaubt mir, dass ich vom Moped aus telefoniere).


    Ich habe keinen Vertrag mit einer der genannten Firmen; aber diese Kombination funzt wirklich und das wollte ich mitteilen. 8-)


    Also C3 und nicht C3 pro für Breitgoschen und Aliens, aber wer einigermassen normal aussieht kann wahrscheinlich auch mit dem Pro sehr glücklich werden.


    Grüsse Chrissi

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #4


    ?????????

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #5


    Hä? Wovon redest Du?


    :confusion-questionmarks:

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #6



    Da geht es mir wie den meisten hier....


    wo steht das......??????



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #7



    Das ist schwierig zu sagen,
    das sind Dinge die Du selbst testen musst,
    dem einen passt er dem anderen nicht,
    sei es von der Bedienung, der Passform,
    oder wie auch immer....


    Aufsetzen und damit Probefahren,
    ist wie mit der Reifen ,- und Scheibendiskussion...


    alles subjektiv....



    Gruß aus dem Schwarzwald


    der hat Shoei, Nolan, und Uvex......

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #8

    Habe auch schon im Netz einige Vergleichstest's gelesen. Kann aber nicht's negatives finden.
    Außerdem hat jeder der großen Helmhersteller auch Klapphelme im Programm.

    MfG
    HARTMUT

  • #9

    Ich habe heute meine erste Ausfahrt in diesem Jahr gemacht und mir bei der Gelegenheit (nach 12 Jahren Schuberth Concept 1er) bei einem Abstecher beim Zubehörhändler einen neuen Schuberth C3 (nicht Pro!!!) gekauft.
    Ich bin total begeistert. Dazwischen liegen Welten. Als Brillenträger brauche ich einen Klapphelm. Da ich Schuberth-geprägt war, sollte es wieder einer sein.


    Der Kopf sitzt tiefer im Helm, d.h. die Stirn ist besser geschützt und er ist wesentlich besser gepolstert. Die Ohren haben mehr Freiheit, dabei ist der Helm eher leiser. Zwar setzen auch hier Windgeräusche ab 70 km/h ein, aber die bleiben auch bis 170 km/h konstant und werden nicht wesentlich lauter. Dabei hängt der Geräuschpegel natürlich auch noch davon ab, welche der Lüftungsklappen (Kinn oder/und oben) man offen hält. Das Verdunklungsvisier ist größer - der neue Griff am linken Kinn außen etwas ungewohnt, weil tiefer gelegen. Da fand ich den alten Bediengriff, der auch hoch/runter ging, assoziativer als der neue, der nach vorn/hinten zu schieben ist. Weiterhin schön die neue Schnellspanngurtverriegelung, die ich so noch nicht kannte, und der Unter-dem-Kinn-Schutz, der den Helm nach unten hin dicht macht. Nicht zuletzt ist der Helm leichter und die Beweglichkeit des Kopfes beim nach-links- oder nach-rechts-Schauen ist besser. Das einknüpfbare Anti-Beschlags-Visier ist natürlich auch schön, wenngleich ich hier noch keine große Praxiserfahrung habe, wie lange das gut bleibt und was dann ein neues kostet.
    Ach ja und das BT-Headset zum Navi, was bei mir a bissl blöd ist, habe ich mit einem doppelseitigen Klebeband und Klettband außen befestigen können und der Hörer passt super unter die Innenverkleidung.


    Mit 450 Euronen zwar nicht ganz billig, aber ich bin rundum begeistert.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl, Rennfahrerlegende)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!