Gepäckraum

  • #1

    Ich bin momentan auf der suche nach einer temporären Gepäckerweiterung.
    Der sw-motech daypack tankrucksack reicht für Tagestouren.
    Für 2-3 Tagestouren mit Sozia suche ich nun Stauraum.
    Bin momentan hin und her gerissen zwischen Sw-motech alu rack mit gepäckbrücke oder
    hepco &becker gepäckbrücke.


    Habt ihr noch Anregungen oder Tipps?
    vorteil von sw sehe ich in der Flexibilität wegen schnellverschluss. hepco klarer preis sieger.
    allerdings darf es jede Farbe sein solange es schwarz ist ;)


    Grüße aus der Eifel

  • #2

    Hi Marc,


    schau dir doch mal die Bilder im diesem Thread an. Sowohl die Taschen als auch die Halter habe ich noch hier liegen.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #3

    Danke fürs Angebot.
    Aber ich habe hier selber noch seitentaschen von meiner VFR 800 liegen.
    Überzeugt mich nicht wirklich....
    Koffer wären ein Traum. Aber dafür Verreise ich zuwenig.
    Für Kurztripps wäre ne Gepäckrolle ausreichend in Verbindung mit Tankrucksack.
    Nur für die Rolle suche ich noch was gutes. Oder ne Hecktasche.... hmmm
    Mich schockt nur der Preis bei Sw-motech.

  • #4

    Meine Frau transportiert ihr Gepäck auf ihrer FZ6 Fazer mit diesem Teil. Gefällt mir qualitativ sehr gut, lässt sich prima verzurren, ist aber halt kein Schnäppchen....

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #6

    Hi,
    ich habe die GIVI TREKKER Koffer. Koffer sind zwar nicht ganz billig, aber es geht auch schon günstiger... z.B. Givi V35 (da empfehle ich aber die Innentaschen wegzulassen und direkt in den Koffer "zu laden").


    Früher bin ich mit Gepäckrolle gefahren...viel Platz aber auch viel zerknittert ...


    Koffer haben neben langen Reisen auch die angenehme Möglichkeit bei Tagestouren die Jacken, Helme etc. zu verstauen damit man sie nicht immer mitschleppen muss :)


    Viel Spaß beim entscheiden.


    Gruss
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #8

    Danke einmal für die Tip's im Forum und sorry für den faux pas im Betreff, immer schön zu sehen das es auch Leute mit Humor gibt, und keine Sorge, dass ich nur wegen meiner Anfrage das Forum bemüht habe.
    Das ein deffekter Koffergriff nicht die Katastrophe darstellt, ist denke ich allen klar. Was aber nicht verständlich ist, dass für ein Koffersystem für das wirklich sehr viel Geld an Honda zu bezahlen ist, diese nicht als Einzelteile getauscht werden können, zumindest für mich überhaupt nicht verständlich. Innerhalb der Garantie würde de Koffer komplett getauscht werden, da ich 2 Monate drüber bin eben nicht mehr.
    Ich fahre nun über 35 Jahe mit Japanern, Varadero zuletzt 12 Jahre und ca. 110000 KM, da hatte ich ausser Verschleißteile, überhaupt keine Probleme, mit dem XT mittlerweile, beide Bremsscheiben vorne, Rost am Rahmen und Tank, Zündschloss deffekt, Speichenbruch und jetzt kaputter Griff. ( BJ 2012/18000 KM)
    Werde ja sehen was da noch alles kommt, schade aber allemahl da das Bike für mich wirklich gut passt, und eigentlich nicht die Honda Qualität darstellt die ich von denen gewöhnt bin.

  • #9

    Hi rpu14,


    kann es sein dass Du dich verirrt hast und eigentlich hier "Gebäcksystem / Griff gebrochen" antworten wolltest...??? :roll:

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!