Honda Crosstourer & Honda Crossrunner Forum

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Mi 26. Apr 2017, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 16:40
Beiträge: 315
Images: 31
Wohnort: Wo andere Urlaub machen!
Modell:: CT DCT Weiß
Liebe CTT 2016 - Eifler!

Habe mal ein Video zusammengestellt der Blümchenpflückergruppe "Black Joker". Es handelt sich um ein Video aus Sicht der teilnehmenden CT Gruppe Westfalen, da ich das offizielle CTT 2016 Video gerne "Black Joker" alias Gerd überlasse,
;) :D bzw. Gerd nicht davon abhalten möchte, uns mit seinem Video zu verzücken. :lol: :oops:

https://www.dropbox.com/s/2zx8472oogsqqh4/CTT%202016%20Eifel%20-%20CT%20Gruppe%20Westfalen_01.mp4?dl=0

_________________
Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!

CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CTT 2016 - Video
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 13:50
Beiträge: 309
Wohnort: Köln
Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer natur
super Video. :clap:

_________________
CT Pearl Glare White - Sitzbank von Niklas Lange, Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CTT 2016 - Video
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mai 2016, 18:24
Beiträge: 190
Images: 19
Wohnort: Gänserndorf, Niederösterreich
Vorname: Manfred
Modell:: Crosstourer mit DCT
Da freue ich mich schon, wenn ich 2017 dabei bin.

_________________
CT DCT Pearl Sunbeam White
Sturzbügel+LED-NS - TourenWS - Heizgriffe - TomTom Rider -Touratech SB - BeadRider - HS - Givi TC+SK- Pyramid Hinterradabdeckung - GSG Kardanschutz - X-Grip
Zweitmoped: Honda CBF 1000


Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CTT 2016 - Video
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2015, 17:13
Beiträge: 182
Images: 15
Wohnort: Lohmar
Vorname: Siegfried
Modell:: VFR1200X
schönes Video.

_________________

Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CTT 2016 - Video
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 17:07
Beiträge: 282
Images: 20
Wohnort: Dortmund
Vorname: Sven
Modell:: Wanted Modell, matt weiß
Super Martin, wie immer! :clap:

Und eine schöne Steilvorlage an unseren Gerd - jetzt sollte aber "was" folgen... 8-)

_________________
Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CTT 2016 - Video
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:29
Beiträge: 86
Images: 21
Wohnort: Schwerte
Vorname: Frank
Modell:: Crosstourer DCT
Hallo Martin,
ein tolles Video, hast Dir viel Arbeit gemacht und viel Zeit investiert.
Hut ab und danke dafür.

:clap:

_________________
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und das Gummi immer unten

Gruß Frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CTT 2016 - Video
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 16:40
Beiträge: 315
Images: 31
Wohnort: Wo andere Urlaub machen!
Modell:: CT DCT Weiß
Danke für die vielen positiven Reaktionen. Ich bin noch am "basteln", welches Format beim Export aus Magix Pro X das verlustfreieste ist. In meiner dropbox habe ich nun zunächst das Video als .mp4 eingestellt und mit nachfolgendem Link als .wmv (Windows Media Player). Begeistert bin ich immer noch icht, da das Original-Material gestochen scharf ist und nicht so verwaschen.

https://www.dropbox.com/s/ycaes0dcl2wf2j8/CTT%202016%20Eifel%20-%20CT%20Gruppe%20Westfalen_01.wmv?dl=0

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum hier einen Tip geben.

Viele Grüße,
Martin J.

_________________
Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!

CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Apr 2013, 14:34
Beiträge: 235
Images: 2
Wohnort: Pansdorf
Modell:: CT mit DCT
Hallo Martin
Ich speichere die Filme in 2 verschiedenen Formaten. Die beste Qualität (sind schnell 5-8 GB) für mich und ein kleineres Format , damit es sich auch andere ruckelfrei (meistens um die 200 -300 MB) ansehen können.

Viele Grüße von der Ostsee
Hans

_________________
Viele Grüße von der Ostsee

Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 16:40
Beiträge: 315
Images: 31
Wohnort: Wo andere Urlaub machen!
Modell:: CT DCT Weiß
Moin - habe das Video jetzt auch bei YouTube eingestellt: https://youtu.be/rfYRWQNfaNc

Hoffe, dass die Qualität jetzt besser ist. :o

_________________
Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!

CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 19:29
Beiträge: 984
Wohnort: Westerwald
Vorname: Jörg
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hallo Martin,

wie gestern geschrieben, Youtube ist wesentlich besser, da Youtube die Filme entsprechend zur Wiedergabe abspeichert, was die Dropbox so nicht macht / leisten kann.
Zumindest nicht wenn Du den Film damit ins Netzt stellst.

_________________
Jörg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 06:31
Beiträge: 8
Wohnort: nähe Fulda
Vorname: Chris
Naja Youtube komprimiert da auch noch einiges runter und vielmals leidet die Qualität sehr darunter.

Kleiner Tipp für nächste mal:
-Video im Format MP4 Codec H264 erstellen
-egal welche Auflösung es hat, auf jeden Fall in 4K rendern und diese Datei dann auf Youtube hochladen
(bei großem Video/langsamer Leitung halt über Nacht)

Grund ist das Youtube alles was in 4K hochgeladen wird anders codiert wie Dateien die "nur" in FullHD hochgeladen werden.
Bei Videos die in 4K hoch geladen werden ist dann auch die Qualität bei HD bzw. FHD deutlich besser.

Hoffe das hilft dir beim erreichen der gewünschten Qualität etwas weiter ;)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 12:31
Beiträge: 365
Images: 7
Wohnort: Liederbach am Taunus
Modell:: CT DCT (MJ 2013, EZ 2014)
Danke für das tolle Video. Ich gehöre zwar nicht zur Westfalengruppe, aber egal, so ein Video macht immer Lust aufs nächste Jahr.

4K rendern bringt m.E. nur etwas, wenn das Grundmaterial auch in 4K vorhanden ist. Es wurden für dieses Video offenbar die Aufzeichnungen mehrere Actioncams verwendet und mindestens eine davon hat - so wie es aussieht - nicht mal FHD sondern nur mit 720p gefilmt. Manche Actioncams der preiswerteren Sorte bieten zwar angeblich Full HD, aber sie haben einen Uralt-Sensor drin und filmen nur mit 720p und rechnen das ganze dann intern auf FHD hoch bevor sie es auf die SD schreiben. Natürlich kann man sowas weiter bis 4K upscalen (hochrechnen), aber die Qualität wird dadurch nicht wirklich besser. Nur die Datenrate wird damit künstlich aufgeblasen, mal abgesehen von der ungeheuren Prozessorlast, die hier auch auf modernen Rechnern noch entsteht.

Mir hat das Youtube Video qualitativ völlig gereicht um Spaß daran zu haben und mich aufs nächste Jahr zu freuen... und natürlich auf das Gerd-Video.

_________________
volo ergo sum (frei nach Descartes)
CT DCT in Digital Silver Metallic
Givi V35 N Monokey Seitenkoffer
SW-Mototech Schutzbügel
HAWK Dual LED Scheinwerfer
Quicklock Tankring
Navigon Select auf iPhone 6s in
Wicked Chilly RainCase 2.0


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Jun 2016, 06:31
Beiträge: 8
Wohnort: nähe Fulda
Vorname: Chris
Ich stimme dir zu wenn das Video nur auf dem heimischen Rechner verbleiben soll.
Wenn das ganze auf youtube hochgeladen werden soll macht es sehr wohl einen unterschied.
Wie gesagt behandelt youtube 4k uploads anders wie normal HD bzw FHD.

Haben mit mehreren Leuten diverse Versuche gemacht und das selbe video in verschieden Auflösungen hochgeladen. Ergebniss: Bei 4k upload verbessern sich auch HD und FHD Wiedergabe Qualität deutlich.

Auch soll das auf keinen Fall Kritik sein sondern nur ein gut gemeinter Tipp mit dem man eine noch bessere Videoqualität auf youtube erreicht.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 16:40
Beiträge: 315
Images: 31
Wohnort: Wo andere Urlaub machen!
Modell:: CT DCT Weiß
DubberFD hat geschrieben:
Ich stimme dir zu wenn das Video nur auf dem heimischen Rechner verbleiben soll.
Wenn das ganze auf youtube hochgeladen werden soll macht es sehr wohl einen unterschied.
Wie gesagt behandelt youtube 4k uploads anders wie normal HD bzw FHD.

Haben mit mehreren Leuten diverse Versuche gemacht und das selbe video in verschieden Auflösungen hochgeladen. Ergebniss: Bei 4k upload verbessern sich auch HD und FHD Wiedergabe Qualität deutlich.

Auch soll das auf keinen Fall Kritik sein sondern nur ein gut gemeinter Tipp mit dem man eine noch bessere Videoqualität auf youtube erreicht.

Danke für den Tip!!! [THUMBS UP SIGN]

_________________
Der Blick nach hinten schärft nur den nach vorn!

CT DCT - Bagster-Sitzbank, MRA X-Creen, SW-Motech Fußrasten-Kit, HEPCO Xplorer, -Schutzbügel, - Ion Blue Flooter, HONDA Griffheizung und Hauptständer, Bodystyle-Hinterradabdeckung, ...


Nach oben
 Profil userposition on geomap Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron