? GIVI Koffer Trekker 46L

  • #1

    Moin
    Hat wer Erfahrung mit GIVI Trekker Seitenkoffer 46 L ? Laut GIVI geht auch auf der Auspuff Seite der 46L Seitenkoffer symetrisch. Dann währe ja der Trekker viel besser als Orginal ( Über Preis garn nicht dran denken ). Hat wer Foto ? Habe diese Koffer an Tenerä gesehen und war begeistert von ihnen. Suppi Optik und dies tölle teilöffnen.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #3

    Ich hatte diese Trekker-Koffer an meinen Tiger 1050 gehabt. Mit den Koffer war ich überhaupt nicht zufrieden. War der Koffer nämlich so voll beladen, dass das Zumachen - wie eigentlich üblich - nur mit einem leichtem Druck möglich, ging das Koffer in den Ecken nicht richtig zu. Die Koffer haben nämlich nur in der Mitte einen Verschluss.


    Das Rand der Koffer hatte rumherum keine Metallversteifung, im verschlossenem Zustand hatten die Kofferhälften nicht genügend Überlappung, und der Verschluss hat die Hälften nur in der Mitte zusammengezogen und links und rechts konnte man unter Umständen in den Koffer schauen. Richtig wasserdicht waren sie also nur dann, wenn wenig drinn war.


    Die orig. Koffer von Honda sind um Klassen besser, viel steifer, die haben jeweils 2 Verschlüsse, die sind also immer wasserdicht. (vom Vorteil der 1 Schlüsselsystem und unnötigen extra Halterungen gar nicht zu sprechen)


    Vor dem Kauf habe ich auch gedacht, dass die Funktion der Teilöffnung der Trekker vorteilhaft wäre, erwies sich aber in der Praxis wenig praktikabel, aber umso fummeliger. Grössere Sachen kriegt man nämlich bei Teilöffnung nicht raus, kleine Sachen, die man bei einem Tour immer wieder braucht, verstaut man widerum griffgünstiger in einer Tanktasche oder gar in der Manteltasche.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #4

    Hallo DonRalf,


    ich hab den 46L Trekker als Topcase und als Seitenkoffer die 33L Trekker. Bin sehr zufrieden mit den Teilen. Hatte bisher das Vergnügen 2 X im Regen unterwegs zu sein. Kein Problem, ich hab aber auch die Koffer nicht "überfüllt", sondern nur vollgepackt und hatte auch kein Problem mit dem Verschluss. Ich kann die Trekker nur empfehlen.

  • #5

    hi,
    ich hab 3 x 46 l am bike :)


    super zufrieden! habe aber auf der messe noch die zusatzschnallen kostenlos von GIVI bekommen - damit soll der deckel 100% dicht sein.


    ich hatte nach einer großen regenfahrt nur minimal wassereinbruch... nix schlimmes.


    passend zum koffer habe ich mir über ebay die innentaschen von givi gekauft und auch diese sind klasse.


    besten gruss
    gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #6


    Ja, mit den Zusatzschnallen kann das von mir geschildertes Problem wohl beheben werden. Anscheinend haben also auch andere User das gleiche Problem mit den Koffer gehabt, wie ich und auch GIVI hat es erkannt.
    Es ist sehr korrekt, dass GIVI den Konstruktionsfehler der Koffer mit den Zusatzschnallen kostenlos nachhinein korrigiert. Ich hoffe, dass die neu ausgeliferte Koffer auch mit den Zusatzschnallen versehen sind.

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!