Der Schrecken aller Motorradtouren..
Opa am Steuer
-
-
-
#2 Da werden Erinnerungen wach .... wurde selber schon mal von einer 79 Jährigen abgeschossen.
Nachdem ich zuerst durch die Heckscheibe geflogen bin, 30 Meter auf der Ablage lag und dann auf der Straße landete, beging sie Fahrerflucht und hat mich Bewusstlos Sonntag Morgen um 5.45 Uhr auf der Straße liegen lassen.
Hatte Glück, dass mich zufällig jemand gefunden hat ...
Dank einer sehr guten Schutzausrüstung (Protektoren Ganzkörperanzug mit Plastikeinsätzen und drüber einem Lederkombi) war ich zwar schwer aber nicht Lebensbedrohlich verletzt.
Auto und Motorrad war Totalschaden, die Polizei konnte sie dank meiner Aussage ermitteln.Ende vom Lied war ich bekam 2/3 Schuld (keine Zeugen, im Zweifel für die Angeklagte).
Seit dem habe ich den Glauben an die deutsche Rechtssprechung verloren und wenn ich jemand mit Hut sehe mache ich einen großen Bogen (obwohl das in dem Video schon krass ist, die hatten wirklich keine Chance).
-
-
#3 Das sind die Szenen, bei denen mir schon beim Zuschauen schlecht wird... Mir ist vor einigen Jahren die Vorfahrt genommen worden. Einen Zusammenprall hat nicht statt gefunden, aber ich bin bei der Vollbremsung auf den nagelneuen Reifen (auf den direkten Rückweg vom Reifendienst) abgeschmiert, wie auf Glatteis... Dank Schutzausrüstung bin ich mit Prellungen und blauem Flecken davongekommen. Da kein Fahrzeugkontakt stattgefunden hat und die Zeugen (trotz zahlreicher Unfallhelfer) fehlten, bin auch ich auf sämtlichen Kosten sitzen geblieben...
Ist eine sehr unschöne Erfahrung den Rettungswagen zu hören und zu wissen, dass Du demnächst selber darin liegst...
-
-
-
-
#6 Vor solchen Idioten habe ich die meiste Angst. Du kannst noch so gut fahren und aufpassen, wenn einer richtig pennt kann es dich erwischen. So bei einer Bekannten erst die letzten Tage. Sie steht an einer Straße am Stoppschild und wartet dass sie fahren kann, da kommt einer von Hinten und knallt ihr in ihren Mini. Einfach übersehen
Das gleiche ist einem Freund auf seinem Motorrad passiert. Er hatte Glück dass er nicht zu weit auf die Straße geschoben wurde, hätte böse enden können.Allen viel Glück auf unseren Straßen, immer schön die Augen aufhalten
Gruß Thomas
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!