TomTom Rider Europe (v4)

  • #1

    Hallo,
    habt ihr schon das neue Tom Tom testen können?
    Kurvenreiche Routen planen klingt gut in unerfahrenen Gegenden, was meint ihr dazu?


    Ich schwanke immer noch zwischen dem Navi oder das Samsung S4, was bald kommt.
    Abgesehen von den Roaminggebühren beim Smartphone, klingt die Kurvenreiche Route über Bluetooth ganz gut.


    Im Mai will ichs es auch mal testen, 30 Tage Rückgaberecht hat man ja zum üben :)


    Aber Feedback möchte ich demnächst schon haben, wer kann was dazu sagen?


    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128


    Beste Grüsse @ all


    PS: Noch 14 Tage warten dann ist es soweit 8-)

  • #2

    Ich konnte es kurz bei Media Markt anschauen und heute kam ein Anruf von Louis, dass es im Laden eingetroffen ist.


    Werde es mir am Samstag mal genauer anschauen.

    [album]672[/album]

  • #3

    Hab meinen seit letzten Freitag.


    Bisherige Erfahrung(subjektiv), ohne damit navigiert zu haben:


    Positiv:
    - Lebenslange kostenlose Kartenupdates,
    - Display auch bei Helligkeit gut sichtbar(konnte direkt mit dem Rider II vergleichen),
    - Größe des Displays(konnte direkt mit dem Rider II vergleichen),
    - Einstellung mit Abstufung für "kurvenreiche Strassen wählen",
    - Bisherige Planungseinstellungen wie z.B. "Autobahnen vermeiden" sind weiterhin vorhanden,
    - Aufzeichnung der gefahrenen Strecke, war bei Rider II nicht möglich
    - alle Befestigungen und Zubehör sind dabei


    Neutral:
    - Scala Rider Empfangssystem für den Helm ist nicht mehr im Lieferumfang und muss separat bestellt werden, hat aber den Vorteil, dass man ein System mit den für sich passenden Features(z.B. Boardfunk) wählen kann



    Negativ:
    - Speicherkarte nicht austauschbar



    Sobald der Winter den Frühling aus dem Spieleparadies abgeholt hat, werde ich ihn auf dem CT(gestern erst bekommen) "einbauen" und nach den ersten Fahrten über die Handhabung in der Praxis berichten. Mal sehen, welche Halterung ich nehmen werde.

  • #4

    Hallo Rainer,


    wie schauts mit dem Internen Speicher aus,wie gross ist der überhaupt?
    Blöd weil keine externe Speicherkarte zum erweitern gibt,aber wers braucht.


    Kurvenreich wirds hoffendlich allgemein, nicht das man in jedem Ort viele Kurven fährt :)


    Hab gerade den Tipp bekommen,aber ich glaube des ist nix:
    "NavGear RSX 60"


    Gibt es ein Rückgaberecht bei dem Tom Tom? Bei Amazon 30 Tage in der Regel.
    Nicht das man im Navi wenn man es startet nicht mehr zurückgeben kann.


    Beispiel: Sat-Anlage mit ner Pay Karte gekauft für die HD Programme, Aktiviert und somit ist das Rückgaberecht verfallen,blöd gelaufen.
    Nicht mir passiert aber jemanden den ich kenne,wenn man es gewusst hätte,deswegen frage ich vorher bei solchen Dingen.


    Wo hast das Navi am Lenker befestigt, mittig oder eher links neben der Handbremse? Ist es mit der Halterung gut fest?


    PS: Hat jemand gute Erfahrung mit nem GPS Fähigen Smartphone gemacht,welches wäre zum Tourenfahren geeignet?


    Beste Grüsse @ all

  • #5


    Mehr Speicher braucht man wohl nicht, aber der Vorteil beim Rider II war , dass man die Speicherkarte kopieren und im Fehlerfall austauschen konnte .

  • #6

    Hallo,


    ich hab seit letztem Frühjahr den Tom Tom Urbain Rider....


    und ich kann nur sagen, die Option kurvenreichste Strecke ist der Hammer.... das Ding findet Straßen, die kennt echt keiner! :whistle:


    Ich plane größere Touren im Vorfeld am PC mit ITN Converter - für den TomTom muss man lediglich die Einschränkung auf 48 Tourenpunkte beachten... und wenn man mal nen Punkt nicht abfährt will der Tom Tom partout zurück... in dem Fall muss man den Routenpunkt einfach aus der Gesamtroute löschen und dann flutscht es wieder.


    Bedienbarkeit (auch mit Handschuhen) und Lesbarkeit bei Helligkeit sind absolut ok.... Da stimmt Preis/Leistung


    Ich würd ihn wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen!

    LaEla

  • #9

    Die Sache was mir durch den Kopf geht, Aldi Internet welcher Art auch immer ist einfach zu schlecht zum unterwegs sein, befürchte ich.
    Da ich noch kein Smartphone habe ausser Dual Sim um erreichbar zu sein frage ich mich ob ich es wagen soll mit Aldi Talk Smartphone anzufangen, oder doch lieber Navi.
    Ein gut gesteuertes GPS Smartphone kann nützlich sein, aber meine befürchtung ist das bei E-Plus die Verbindung beim Fahren abreisst.


    1&1 mag da besser sein, wegen Netz, sehe aber nicht ein gleich 2 Jahre voll zu bezahlen,da ich NUR 7 Monate mein Bike angemeldet habe.


    Welchen Schritt empfiehlt es sich bei ein paar Touren wirklich, was sich lohnt.
    Ich denke das Ausland macht den Hauptgrund aus, wegen dieser Roaming-Gebühren.
    Muss das Smartphone wirklich permanent mit dem Internet verbunden sein, wenn GPS über Googlemaps funzt?


    Bin immernoch unschlüssig, da ich eine Naviansage-Möglichkeit suche übers Bluetooth gesteuert bequem ohne es Montieren zu müssen.
    Den Scala Rider G9 gefällt mir und werde ihn im Neotec einbauen.


    Welche erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Aldi Netz,ist es wirklich so schlimm in Deutschland?


    Das Tom Tom Rider gefällt mir optisch besser als das Garmin LM 340/350, auch wenn es viele loben.


    Ich brauche erfahrungswerte von euch was Internet-Netz angeht.


    Viele Grüsse @ All

  • #10

    Hallo zusammen,


    Habe auf dem iPhone den Pearl FreeNavigatior, diese App braucht keine Internetverbindung, da die Deutschlandkarte geladen ist. Habe noch zusätzlich eien Frankreichkarte für 4 € nochwas gekauft. Denke dass es Pearl auch für Android gibt.
    Kann die App nur empfehlen.


    Schöne Grüße


    Caveman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!