Vorstellung und Frage zur Zuladung Crosstourer

  • #1

    Hallo,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen!
    Ich fahre schon seit 26 Jahren Motorrad und teile dieses Hobby auch mit meiner Frau (fährt selbst) :)
    Wir hatten bisher nur Vorlieben für "Yoghurtbecher", sprich Rennböcke.
    Aktuell fährt meine Frau eine Honda CBR1000RR SC59 und ich eine Kawasaki ZX-10R 2011/12, die wir auch auf jeden Fall behalten werden, da wir sehr viel Spaß am sportlichen Fahren auf der LS sowie RS haben.
    Nun kam es letztes Jahr dazu, dass meine Frau Medikamente einnehmen musste, die die Reaktionsfähigkeit ziemlich einschränkten. Darum fuhr sie erstmal kein Motorrad mehr, aber wollte auch nicht auf den Zweiradspaß verzichten. Als Sozius auf einem Rennbock muss man aber auch sehr leidensfähig sein und das stand daher nicht zur Disskussion, zumal unsere Motorräder auch eh rein auf Solobetrieb umgebaut sind.
    Nun, was haben wir gemacht:
    Wir haben uns eine 300er Vespa (Viertakter) mit 23PS gekauft, um mal gemütlich kleinere Touren zu zweit zu unternehmen. Die Vespa läuft so etwa 135kmh und macht auf der LS auch viel Spass. So haben wir in der letzten Saison 8000km auf der Vespa verfahren :D
    Sie ist auch perfekt für abendliche Ausflüge in die City > keine Parkplatzsuche, normale Garderobe an und man fährt direkt da hin, wo man gemütlich sitzen möchte. Die Helme unter die Sitzbank und nichts stört, was man eventuell mit herum schleppen müsste. Noch dazu ist der Verbrauch ein Witz! 3-3,5Liter auf 100km! Klasse!


    So und durch die Vespa haben wir auch gefallen am gemütlichen Cruisen/Touren gefunden und uns lässt der Gedanke nicht los, eine Reiseenduro zu kaufen!
    Wir haben uns für den Crosstourer entschieden. Für uns die hübscheste Reiseenduro! Wir warten lediglich noch auf schönes Wetter und dann leihen wir uns erstmal ein paar Tage ein Exemplar, um sie ausgiebig zu testen.
    Ich bin gespannt!