SW-Motech Kofferset

  • #11

    Meine CT ist auch irgendwo mit dem LKW auf der Autobahn unterwegs. Ich hoffe nur für den Fahrer, dass er keinen Unfall baut!!! ;) ;)
    Stimmt, den Huptständer bekomme ich auch erst später. Hat einer von euch die Heizgriffe geordert? Ich bin am Überlegen... :think: :think: Nur die Bedienung soll etwas fummelig sein.... :?


    Gruß,
    Mario :dance:

    Gruß,
    Mario

  • #12


    Hallo Mario!


    Drücke dir die Daumen, dass der Lkw-Fahrer den Weg findet, keinen Unfall baut und den Crosstourer bei deinem Händler nicht von der Hebebühne schmeißt :think: :whistle: :think: Wird schon schiefgehen... ;)


    Habe mich gegen die Heizgriffe entschieden :( , da mir


    1.) die Bedienung an diesem filigranen Knopf nicht gefiel,
    2.) die Heizleistung selbst auf Stufe 3 nicht überragend war,
    3.) und ich nur Übergangshandschuhe an hatte (Mit dicken Winterhandschuhen ist es aus meiner Sicht fast unmöglich, das Knöpfchen richtig zu treffen) :hand:


    Na ja, und der Preis spielt natürlich auch eine Rolle :doh:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #13

    Hi,
    habe mich gerade angemeldte und schon eine Frage...
    Gibt es die Kofferträger nur beim Händler oder auch bei sw-motech direkt? Ich habe auf der Homepage von sw-motech nis gefunden?
    Ich habe nämlich noch Gobi-Koffer, die sich sicherlich per Adapter daran pappen lassen.


    VG
    antbel

  • #14


    Moin,


    ich habe mir das SW-Motech-System direkt bei meinem Honda-Händler bestellt :!: Angeblich hat Honda mit SW-Motech einen Deal ausgehandelt, dass die den Träger für den Crosstourer nicht in ihrem Shop vertreiben dürfen :( Das macht aus meiner Sicht auch Sinn, denn schließlich wollen beide Seiten Geld verdienen... :idea:


    Ich kann dir nicht sagen, ob du nur den Träger beim Honda-Händler kaufen kannst :?: :!: :?:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #15

    Hallo zusammen,


    hatte mir vorher schon (vor meiner Entscheidung zwischen Honda, Triumph oder Yamaha) Koffer von sw-motech gekauft (Schnäppchen: 2 x 45 L für 200 € in Jüchen).


    Honda D hat wohl tatsächlich einen Deal mit sw-motech, für den CT ausschließlich über Honda zu verkaufen und ich habe auch die Kofferträger dazu bestellt. Mein FHH ist selbst sw-motech Vertragspartner, konnte mir aufgrund des Deals aber keine besonderen Prozente geben, sagt er. Beim Navi-Halter war's dann auch anders, hängt nur von Durchmesser des Lenkers ab, ist also nicht Typ bedingt.


    Jetzt stehe ich noch vor der Frage, welches Topcase. Tendiere zum Trax von sw-motech, habe aber keinen Nerv, dem FHH die € nachzuwerfen für den Quicklock-Halter.
    Weiß hier jemand, ob die Standard Adapterplatte auch aud die Gepäckbrücke vom CT passt?


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #16

    Hallo zusammen,


    der Universal-Adapter passt, s.Fotos in der Galerie.
    Habe heute auch das Trax-TC beim fHH bestellt. Wie weit es vorne zum Soziussitz reicht, weiß ich noch nicht, fahre aber auch fast ausschließlich solo, ist also ziemlich egal.


    Beste Grüße
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #17

    Hab was absolut Positives zu den SW Motech Koffer zu berichten .
    Ich bin letztes Wochenende zum Wacken Festival mit dem Mopped Gefahren , Koffer voll gepackt aufs Motorrad gesetzt und hab den Zielort im Navi eingegeben , dann viel mir ein das ich noch etwas vergessen habe, etwas im Stress Mopped zur Seite gelegt und gewartet das der Seitenständer aufsetzt , Tat er aber nicht da ich ihn schon eingeklappt hatte und Bums lag sie auf der Seite.
    Ich rechnete mit dem schlimmsten , Betonpflastersteine als Untergrund aber nach dem ich sie wieder aufgestellt hatte ( dann merkt Mann das Gewicht schon über 300kg mit Zuladung ) an der Crosstourer nichts, aber auch gar nichts Kaputt , kein Kratzer oder sonstiges und auch am SW Koffer nichts verschließt sauber nichts verbeult oder verzogen , nur an dem einem unterem dicken Plastik Winkel (Ecke ) ist ein kleiner Kratzer.
    Ich denke die originalen Honda Koffer währen hin gewesen und ganz ohne währen es ein paar Hundert oder Tausend Euro Schaden gewesen.
    Und absolut Wasserdicht sind sie auch.
    Fazit ich kann die Teile nur empfehlen.

  • #18

    :o Ja, so schnell kann das mal passieren :lol: Das ist kein bös gemeintes Lachen........ ich habe selber schon vergessen beim Anhalten die Füße von den Rasten zu nehmen :lol: und einmal saß ich im Wald auf der Maschine und habe den Vögelchen gelauscht und dabei irgendwie das Gleichgewicht verloren und pluuummmppps


    Zum Glück haben bei Dir die Seitenkoffer und bei mir der Schützbügel böse Schrammen und Dellen verhindert.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #19

    Auch wenn dieser Fred schon eine Menge Staub angesetzt hat ist der Kofferset von SW-Motech immer noch aktuell.
    Nun stehe ich kurz vor der Entscheidung welches Kofferset an meine CT verbaut wird.
    Nun meine Frage die zur Kaufentscheidung beiträgt: Wie ist die Gesamtbreite der Crosstourer mit den 2 x 45 L. Koffer von SW-Motech?

  • #20



    Ich habe gerade mal nachgemessen, Gesamtbreite über die Koffer ist 103 cm, über die Spiegel sind es 100 cm


    Und so sieht das bei mir aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!