Packliste für die Reise

  • #1

    Schönen Tag euch,


    bald geht das Touren wieder los und eine Packliste könnte sich in der Vorbereitungsphase als nützlicher Helfer erweisen.


    Auf http://www.motorradreisen.tv habe ich eine gefunden, die für private Zwecke frei verteilt werden darf. Mancher Abschnitt der Packliste wir für manche Reise überflüssig sein, aber so hat man zumindest immer eine komplette Übersicht und es könnte sich beim durchgehen und abhaken dieser mancher AHA-Effekt einstellen, was doch sinnvoll/notwendig sein könnte.

  • #3

    Hahaha :lol: :lol: :lol:


    Ich denke, auf die unzähligen diversen Vorlieben des Eros kann hier nicht eingegangen werden und würde den Rahmen jeder Packliste sprengen und verweise daher auf Kataloge von Orion, etc. :D

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #4

    Für das Handy (iphone) gibt es auch eine empfehlenswerte App für die Reise.


    Gepäckliste: Ich packe meinen Koffer...


    ... und vergesse das Wichtigste .. Kennen Sie das auch? Irgendwas fehlt bei Ankunft immer, sei es die Sonnencreme, das Ladekabel oder - Katastrophe - der Internationale Führerschein. Die kostenlose deutschsprachige App "Pack the bag" (iPhone) schafft Abhilfe und ersetzt handgeschriebene Gepäcklisten. Aus insgesamt 650 Gepäckstücken - von der Reiseapotheke bis zum Ersatzschlauch fürs Fahrrad – kann man seine persönliche Liste zusammenstellen und beim Packen digital abhaken. Für Android gibt es die englische App "Packing List".


    https://itunes.apple.com/de/ap…ssfreies/id408248615?mt=8

    [album]672[/album]

  • #5

    Ein (ungebrauchtes) Kondom im Bordwerkzeug ist nicht schlecht. Es ist in Notsituationen nämlich auch eine wasserdichte Verpackung für Kleinkram.


    Nach einer Notreparatur am Kühlsystem haben wir mal mit so einem "Werkzeug" Wasser aus dem Bach geholt, um den Kühler zu füllen.


    Ist recht vielseitig so'n Ding. :D

  • #6

    würde den Rahmen jeder Packliste sprengen


    Hi
    diese Liste sprengt sowieo alles, da kommt es auf die Kondome nicht mehr drauf an ;).
    Ist das vielleicht eine Packliste für Pkw's Kombi. Für unsere Dicke mit 194 kg Zuladung kann das ja nicht sein.
    Aber Danke, habe sie mir auch gespeichert und werde sie für mich anpassen.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #8

    Oh je - ich muss ehrlich zugeben, dass ich in technischer Hinsicht absolut NIX auf Touren mitnehme, was über das Bordwerkzeug hinaus geht.


    Liegen geblieben bin ich genau einmal: Mit der Varadero bei der Auffahrt zum Parpaillon auf einer Nebenstrecke (schmaler Pfad) hat sich ein Stein in meine Ölwanne gebohrt und ein großes Loch hinterlassen - die Tour war spontan beendet und wirklich gar nichts ausser einer neuen Ölwanne konnte da helfen. Zum Glück waren noch ein paar Jungs dabei und wir haben die Vara in den nächsten Ort geschoben - ab da dann ADAC usw.


    Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob man nur "zivilisierte" Gegenden anfährt, wo die Unterstützung nur eine Frage der Zeit ist, oder ob man quer durch Wüsten fährt, wo ein platter Reifen nicht nur das Ende der Tour bedeuten kann.


    Grüße
    volkeredo

  • #9

    Hallo zusammen,


    beim Lesen des ersten Threads kam mir auch spontan die Idee mit dem fehlenden Kondom :D


    Die Liste ist aber wirklich sehr ausführlich. Die "Brocken" braucht man wohl wenn man die Wüste Gobi alleine durchqueren will oder die Panamerica ein paar mal rauf und runter will- solche Ambitionen (mit der CT) haben wohl nur 0.01% von "uns".
    Aber als Anhaltspunkt- klasse! Ich persönlich habe neben Bordwerkzeug derzeit nur nen Reifenpilot und kleine Verbandstasche mit.


    Die Idee von Barbancourt mit dem Aquariumschlauch finde ich ebenfalls klasse- Danke!
    Das ein Kondom wirklich auch hier Sinn macht ist mir auch eben erst bewusst geworden- auch Danke für diesen input


    Letzteres mitzunehmen wird nur meiner besten Frau von allen schwer "beizugiegen sein" wenn ich mit Kumpels mal ne größere Runde drehe.
    Da gibt´s schlimmstenfalls gleich noch ein kolo rotes "5-Finger Gemälde" von Ihr auf die Wange als Reisegepäck an-geknallt :o :D
    Vielleicht tun´s auch die Latexhandschuhe aus der Verbandstasche...


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!