Welchen Leatherman? (Wave ... Surge ... Charge?)

  • #1

    Moin!


    Der Betreff sagt es ja bereits :D Ich will mir endlich ein vernünftiges Multitool zulegen und es soll das "Original" sein, ein Leatherman :P


    Welches würdet ihr empfehlen, welches nutzt ihr :?: :idea: :?: Auf der Leatherman-Homepage kann man die verschiedenen Werkzeuge vergleichen und ich tendiere zum meistverkauften, zum Wave :idea:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #2

    Hallo BoxerTreiber,


    Keins von denen! Schau dir lieber das Swisstool an, das ist stabiler.


    Gruß aus Krefeld


    Der Merlin

    Wer hinter meinem Rücken lästert ist schon mal in der richtigen Position um mich am Arsch zu lecken.


    Verbrauch irgendwo unter 20 Liter, vollkommen egal !

  • #3

    Ich als Leatherman Fan kann dir das Charge AL empfehlen. Ich hatte auch schon andere Modelle, aber das ist mein Favorit. Ich weiß nicht was du bezahlen sollst, ich kann es für 100 Euronen inkl. Ledertasche und Bitsatz besorgen. Ich glaube normaler Preis ist 150 €

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #5

    Für jeden Tag in der Hosentasche habe ich einen Juice C2. Der ist klein und fein.
    Allerdings ist meiner mit Schere, das gab es damals so.
    Als Multitool würde mir auch einer von der Charge-Serie am besten gefallen.

    MfG
    HARTMUT

  • #6


    Also Optisch find ich das hässlich (Geschmacksache, ich weiß) und ich fand es nicht griffig. Qualität soll ja auch gut sein. Kann man dort eigentlich auch jedes Werkzeug fest stellen? Ich hatte es nur einmal in der Hand und kann daher nicht viel dazu sagen. Vorher hatte ich schon ein Leatherman und habe das für besser empfunden.
    Ist wahrscheinlich wie IPhone und Samsung Galaxy :whistle:
    Mein Tipp: Leatherman Charge AL

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #9

    Hmm.. wenn ich mir die alle so anschaue, dann wäre doch sicherlich auch das Crunch interessant. Vor allem hinsichtlich seiner starken Auslegung als ein Werkzeug.


    Ich weiß zwar nicht, was ihr so treibt, aber ich erlege sicherlich keine Wildsau und ich häute auch keine Bären. (Auch, wenn ich mir das lustig vorstelle, da mein Chef sich schon manchmal wie eine Wildsau verhält und der Kollege wie ein Bär stinkt.) Von daher wäre ich über eine funktionale Zange sicherlich erfreuter bei einer Motorradtour wie über eine Holzsäge die für das Texas Chainsaw Massacre herhalten könnte.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #10

    ...also ich habe das WAVE mal von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Klasse Tool & alles dran was man so gebrauchen kann.


    Ich habe mit dem Teil schon Kokosnüsse am Stand klein gemacht und das Fruchtfleisch rausgeschnitten, Austern geöffnet und Palmwedel für Sonnenschutz abgesägt.
    Das Teil ist klasse. Die Messer und Sägen scharf ohne Ende und das ganze Tool sehr stabil.
    Beim ca.20zigsten Aufhebeln einer Kokosnuss mit der Spitze des Messers (macht man ja auch nicht) ist dann der Einrastmechanismus leicht verbogen.


    Eingeschickt zu dem Leatherman Partner in Deutschland in Solingen und nach 2Wochen repariert zurück bekommen.
    Klasse!


    Welches Tool genau zu wem paast hängt natürlich von den individuellen Anforderungen ab. Nen 19er Maulschlüssel habe ich aber noch an keinem Multitool gefunden :D


    c.u.
    Hightower

    ...wenn Du auch der Meinung bist das Gegenteil von Primzahl sei Rübezahl, können wir uns menschlich näher kommen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!