Also mit dem Thema bin ich jetzt durch: Spritverbrauch hängt von soooo vielen Faktoren ab - da kann man schlecht vergleichen.
Physikalisch ist es aber immer das Gleiche: Masse und Beschleunigung - also die abgeforderte Leistung - und die kann man halt nur durch Verbrennen von Sprit erzeugen, weil in 100ml Sprit eben nur so und so viel Leistung steckt. Wie oft beschleunige ich eine Masse in welcher Zeit auf welche Geschwindigkeit? Wir vergleichen in diesem Thread also Äpfel mit Kartoffeln (Birnen wären noch zu ähnlich).
Ich fahre CT, nicht um von A nach B zu kommen, sondern um Spaß zu haben. Ist ja schließlich mein Hobby. Andere sehen das anders - warum nicht. Beruflich fahre ich auch von A nach B mit dem Ziel anzukommen und nicht wegen des Spaßes an der Arbeit.
Irgendjemand hatte mir in einem Post geantwortet, dass er "Motorradreisender" ist. Den Begriff finde ich richtig gut.
Aber er trifft auf mich nicht zu.
Und deswegen freue ich mich, dass nach 10TKM nicht mehr eine 8,2, sondern nur noch eine 7,7 steht - und das ist gut so!