Sprittverbrauch

  • #41


    Was hindert dich den dran sie auszuschalten? ^^


    Ich finds ja eher interessant was sie ab und zu für Werte anzeigt ... Bergauf um die 6 Liter und mit Motorbremse bergab um die 14 Liter ^^

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #42

    Hallo Westbandit,


    auch dir ein Danke fuer die detaillierte Info!


    Gute Infos hier erhalten,
    nun geht es morgen mit meiner alten GS fuer 3 Wochen nach Korsika
    und danach werde ich mir dann den CT holen.


    Schoenes Wochenende!

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #43

    Also jetzt fahre ich den CT mit DCT etwa 3000 km und liege beim
    Spritverbrauch zwischen 4,9-5,7l.
    Das ist fuer mich ok,
    das hat die GS auch gezogen.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #45


    Ganz simpel, fahr mal konstant 120km/h schon geht es abwaerts.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #46

    Am geilsten is ... Motor aus und rollen lassen ... du hast mehr als 5 Liter Verbrauch angezeigt ^^
    Die Abnahme sowie Berechnung ist somit wohl komplett vom Fuelsystem getrennt was auch die teilweise komischen Werte erklären würde ^^

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #47

    Moin,


    Ich hatte jetzt 4x haendisch ueber Spritverbrauch und gefahrene Kilometer nachgerechnet und es passt recht gut.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #48

    Also zum Spritverbrauch
    kann ich nur sagen, war gestern rund 350 km kreuz und queer im mittleren bis nördlichen
    Schwarzwald, bis zur Pfalz unterwegs, und ging zur Tanke nach 334 km
    und füllte dann ganz genau 20 liter ein,
    was auch mit dem Bordrechner genau aufging, denn der zeigte mir noch einen rest von 1,5 liter an.


    Wenn ich an meine Vara zeit denke, und vergleiche
    wie ich unterwegs war/bin,
    brauchte die da schon ein bischen mehr.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #49

    Hallo zusammen.


    ich bin mit meiner DCT nun schon eine Weile unterwegs und habe folgende Erfahrungen.
    im Landstraßenbetrieb mit zügiger Fahrweise braucht meine so um die 6 l.
    neulich Autobahn bei 160 km/h Durchschnitt über 300km waren es schon 7
    und gestern Autobahn bei nur 120-130 (wegen Regen) waren es gar nur 5,2l /100km.....


    Meiner Meinung nach recht gutmütig. Fahre aber auch sehr selten im S-Modus. Meist im D-Modus und schalte viel manuell.

    Solange zwischen Motorrad und Straße die Reifen sind, ist alles OK. ;)

  • #50

    Und ich dachte,mein Verbrauch wäre wenig.:-(:-(:-(
    Habe einen Durchschnitt von 6,5.
    Habe Montag eine kleine Tour von 600 km gemacht und hatte einen Schnitt von 5,7

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!