Sprittverbrauch

  • #31

    :lol: Wer gerne mal den Hahn aufdreht, muss auch mit dem entsprechenden Verbrauch rechnen. :lol:


    Mein Hexenbesen :shifty: (räusper), ich meinte natürlich meine "BlackPearl" begnügt sich aktuell mit 6.0 Liter/ 100km


    :shifty: Rattenfrau Antje (Die letzte Woche mit viel Spass eine japanische Rennsäge hinter sich her gejagt hat.)

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #32

    Meine Black Pearl hat einen Fahrer mit 3 Einstellungen;


    Stufe 1 Sport :dance: Verbrauch ca 7,0 Ltr.
    Stufe 2 flottes Cruisen :D Verbrauch ca 6,2 Ltr.
    Stufe 3 Tour mit Frau (eigenes Bike) :naughty: Verbrauch ca. 5,5 Ltr.


    im Schnitt (hab jetzt knapp 7000 km drauf) bisher ca 6,2 Ltr. und damit kann ich gut leben.

  • #33

    ich weiss ja nicht, wie ihr das schafft mit 6 Litern, aber vielleicht bin ich nach rund 2000 km noch im Einfahrmodus - meine kommt bei gemischter Fahrweise und mit meist eigehängter SW-Motech-Vollausstattung (beide Koffer und Topcase mit ca. 10 kg Beladung) auf durchschnittlich 6,7 Liter.
    Aber auch das ist akzeptabel, wenn ich bedenke, daß mein bisheriges Motorrad (Yamaha XVS 1000 Dragstar, 2-Zylinder und 64PS) sich rund 6,1 weggetan hat.

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #34

    Dies ist eine diskussion ohne ende. Wer schnell fahrt verbraucht viel (mehr), wer langsam fahrt verbraucht weniger. Ein Motor lauft nicht auf luft. Ich habe eine kleine tabelle gemacht damit man sehen kann was der preisunterschied ist zwischen ein verbrauch von 6l/100 7l/100 8l/100 und dies für 1.000km bis 20.000km. Je mehr spass je teuerer es wird. Das nehme ich gerne dazu. Motorradfahren ist sowieso nicht billig. :doh:

  • #35

    Es geht hier nicht um teuer, was kostet mir das. Das der Spaß Geld kostet ist klar und niemand kauft sich ein Motorrad aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil man Spaß haben will.
    Es geht einfach beim Verbrauch darum, also bei mir, wie weit komme ich mit einer Tankfüllung. Wenn der Verbrauch zu hoch ist, ist der Tank zu klein, sprich die Reichweite. Sch... aufs Geld, sorry.
    Allerdings gebe ich hier Recht, das der Verbrauch nicht ganz Zeitgemäß ist und das geht besser. Der Tank müsste größer sein oder der Verbrauch kleiner.
    Mein Verbrauch liegt nach etwas mehr als 5000 km bei gemischter Fahrweise und fast immer mit Frau und Koffern bei 6,37 L.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #36

    @ suzy24, DirkKn, barney, laufer 3, rattenfrau
    Schon mal vielen Dank fuer eure klaren Antworten!



    Danke fuer die Tabelle.
    Wer langsam faehrt muss nicht unbedingt weniger verbrauchen.
    Gute Stroemungsverhaeltnisse (Ansaugbereich-Sprit) hast du nicht im Leerlauflastbereich,
    dies kommt erst im Teillastbereich, wodurch sich die Sozia
    oftmals nicht so sehr bemerkbar macht.
    Wenn du "Je mehr Spass je teurer..." mit Angasen definierst,
    ja trifft zu, dann gehst du recht haeufig in den Volllastbereich und hast 'nen Strudel im Tank.
    Mein Spass liegt halt woanders, warum ich auch darlegte wie meine Fahrweise ist.
    Fuer mich sollte eine Maschine schon 300km (bei meiner Fahrweise) mit einer Tankfuellung weit kommen.
    Und die Argumente das Hobby kostet eben was - dazu kann ich fuer mich nur sagen:
    Sicherlich, ich muss es aber trotzdem familientechnisch abbilden.
    Und als meine Frau (mit ihrem Sparbroetchen NC700X-DCT) mit ihren reellen 3,2l/100km und nun wirklich
    keiner lahmen Fahrweise etwas von 7l/100km las, verdrehte sie nur die Augen


    Gruss
    Rallebiker

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #37

    Hallo Rallebiker


    man läßt auch seine Frau bei einer solchen Disskusion nicht mitlesen.


    Wie ich schon schrieb - nimmter der CT etwas megr Sprit als die GS (hat ja auch zwei Pötte mehr zu versorgen)
    .
    Das hält sich aber sehr im Rahmen und ist für die gebotene Leistung völlig normal.


    So ein Sparmobil wie die NC Modelle ist der CT ganz klar nicht.

    Grüßle Barney

  • #38

    Hallo Barney,


    Nun ja, man kann den Finanzminster schlecht aussen vor halten. ;)


    Jo, das ist schon klar.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #39

    Finanzminister ?


    Du kennst Ja die alte jüdische Regel für die Geldanlage ?


    1/3 in Edelmetallen, 1/3 in Aktien, 1/3 in Bargeld und 1/3 von dem die Frau nichts weiss ...


    ;)

  • #40

    Muss für mich sagen die blöde Tankanzeige sollte man ausschalten, dauernd schaut man drauf und versucht den Wert noch etwas zu drücken, bzw. man hat ein schlechtes Gewissen wenn der mal Richtung 7 Liter geht.
    Hallo, bei meiner alten GSXR hast halt Feuer gegeben und die Beschleunigung und den Sound genossen. Wenn sie irgendwann geruckelt hat, hast den Tankhahn auf Reserve gedreht und bist tanken gegangen. Es war mir bumsegal ob ich mit 20 Liter nur 220 km gekommen bin (mehr ging nicht) und heute ertappe ich mich wie ich schon heule wenn ich nicht die 320 km schaffe :doh:


    Verrückte Welt, aber ok. Vielleicht macht man sich heute mehr (unnötige) Gedanken als in den Sturm und Drangzeiten.


    Aber trotzdem noch meine Erfahrung gestern
    Autobahn Vollgas - 7 Liter
    Zügige Landstraße durch den Schwarzwald - 6,4 Liter
    Platzregen Autobahn konstant 100 km/h - 5,1 Liter


    Also alles im grünen Bereich ;)

    [album]672[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!