Sprittverbrauch

  • #21


    Hallo Berthold,


    ich gehöre nicht zu denen, die die Fliegen hinten auf dem Helm haben. Habe 29 Jahre unfallfreie Moppederfahrung.
    Fahre vorausschauend und der Situation angepasst. Wenn es die Situation aber zulässt, nehme ich keine Rücksicht auf
    Verschleißteile etc.
    Ich kann nicht verstehen, wie manche mit wirklich reichlich Schmackes unterm Arsch (egal ob PKW oder Mopped) dahin schleichen
    und den Verkehr aufhalten.


    Mein Durchmittverbrauch kommt mir aber auch etwas hoch vor. Ich werde die Sache nochmals genauer Beobachten. Hab mein CT seit
    Mitte August 12 der Verbrauch war tatsächlich so hoch (zumindest am Anfang). Weil ich so eine Freude an dem Teil hatte wollte mir wegen dem Sprit
    keine Gedanken machen.


    Gruß an alle
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #22

    Ich habe heute Ca. 200m km abgerissen.
    Und was soll ich sagen, Temperatur hoch, Sprittverbrauch runter :clap:
    Knapp 7 l im S-modus!

  • #23

    Na dann, lieber 7 l. als 4,8 l..... :clap:
    Alles Fahrweise!
    Alles Temperatubedingt!
    Alles Gewichtsbedingt!


    Auch wenn ich die Kuh fliegenlasse muß man schon sagen , wie der Fahrstil ist.


    Wenn ich nicht gerade im Überhovorgang bin, zeigt mein Tacho selten 130 km/h auf der Landstraße an. Enge kehren mit satten Drehmoment von unten, raus aus der Kurve. Klar könnte auch im 1. Gang rausdrücken, nur wer schaltet verliert Geschwindigkeit ;)
    Jeder fährt wie er es mag, ich hatte die DCT unter 7l. weil ich weiß das ich keine Drehzahl für diesen Motor brauche! Temperaturen weit über diesen, was wir jetzt haben. Heute 8°C

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #24

    Heute 10° Fahrtwind laut Bordcomputer und Verbrauch mit Frau und TopCase mit Koffer aber leer,Verbrauch laut Bordcomputer 6,2 Liter. Verbrauch dürfte aber etwas darunter liegen da Bordcomputer immer etwas mehr anzeigt.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #26

    Hallo,
    habe vor meine 1150GS naechsten Monat abzustossen und mir
    den CT mit DCT zu holen (DCT hat's mir angetan-meine Frau hat's in ihrer NC700X).
    Was ich hier allerdings an Spritverbraeuchen lese gibt mir doch etwas zu denken.
    Meine GS fahre ich auf Landstrasse 100-120 km/h bei 4.9-5,2l.
    mit Sozia bis 5,4l. Autobahn 120-130 km/h 5,4-5,6l, mit Sozia nicht mehr.
    Lass ich sie voll laufen, was ganz selten vorkommt, sind's 7-7,2l-das war's dann aber auch.
    Fahre pro Jahr ca.25000 km/a, drum sind obige Werte schon x-mal verifiziert.
    Hat einer von euch schon 30000-50000km auf der Uhr um da vielleicht etwas mitzuteilen?
    Danke im Voraus!


    Gruss
    Rallebiker


    PS:
    -Fahre 80% alleine, 20% mit Sozia.
    -Koffer nur im Urlaub, oder verlaengertes Wochenende.
    -Topcase gar nicht
    -Fahrweise entspannt.
    -Kurven bis zum Wegdriften.
    -Gerade Strecke ist mir schnuppe, da doedel ich vor mich hin.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #27

    ...Schalter , 6600km runter , derzeit bei normaler Fahrweise, teils mit Sozius , 5,7L Durchschnitt :roll: Stadt,Land,BAB
    ...da kann man doch zufrieden sein :dance:
    greetings

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #28


    Habe zwar nur knapp 14tkm drauf, dafür aber pennibel den Verbrauch seit dem ersten km errechnet:
    Gesamtschnitt: 5,9l/100km
    Min: 5,2
    Max: 7,3 (60% BAB > 180km/h)


    Mein Fahrweise entsprechend Deinen Punkten:
    - dito
    - dito
    - TC praktisch immer
    - flott, Autos vor mir werden idR überholt
    - bei mir driftet da nix 8-) , es kratzt aber auch mal die Fußraste
    - so schnell wie möglich bzw. erlaubt, ohne dass man einen Monat zu Fuß gehen muß


    Hoffe es hilft dir trotzdem.


    Gruß
    Dirk

  • #30

    Ich war gestern mit einem Bekannten (Duc Multi) unterwegs. Nach 245 km meldete sich seine Reserveanzeige. Also getankt. Ich Crosstourer mit CT 14,21 Liter er 14,5 Liter. Meine Anzeige zeigte 6,4 Liter an. Ich denke damit kann ich leben. :D


    P.S. 5,8 Liter, 5,9 Liter

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!