-
-
-
#62 Zitat von hotbikerHigh Rallebiker!
5,3 l/100km sind natürlich eine Ansage. Bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Wert mit meinem Fahrstil erreichen werde, da wir doch meistens hart am Limit bzw. doch etwas darüber unterwegs sind. Gruß aus ÖsterreichAus Oesterreich?
Ich bei strömenden Regen über den Brenner ins Oeschiland, da war's zumindest trocken.
Von Innsbruck bis zurr Abfahrt zum Fernpass hatten sie 100 km/h Limit gesetzt, die ich auch mal eingehalten habe. Und bin fast die ganze Strecke mit 3,9 l/100km gefahren-da bin ich selbst bald vom Glauben abgefallen. Naja zum Pass hin wurde es dann wieder feuchter und bei "Wurscht und Durscht" fing es dann an zu schuetten. -
-
-
#64 Zitat von hotbikerWegen des Regens nicht verzweifeln. War heuer bereits in Nordspanien - Regen, in Dubrovnik - Regen und natürlich auch bei einer Niederösterreichrundfahrt im Regen unterwegs. Es kann also nur besser werden. Man muss es auch positiv sehen - viiiiiiiel weniger Verkehr unterwegs Hotbiker
Stimme dir voll zu.
In der Zeit in der ich unterwegs war, sind mehr als 90% (!)
der Buchungen in meinen Unterkuenften wegen des Wetters storniert worden.
Die meiste Zeit war ich alleine, in der Unterkunft, wie auch bei Ausfahrten
und: Ich habe es genossen!! -
-
#65 Wow, von den hier angeführten Verbrauchsdaten kann ich nur träumen.
Trotz ständiger Fahrt mit meiner DCT im D-Modus (greife aber auch mit dem Minus-Schalter immer wieder ein, weil für mein Gefühl das DCT zu spät [also bei sehr geringen Drehzahlen] zurückschaltet) komme ich ziemlich konstant auf 7,1 l pro 100 km (heute wieder einmal nach dem Tanken nachgerechnet). Es sind aber vorwiegend Stadtfahrten (Büro), was meinen Verbrauch wohl erklärt.
Aber ich muss zugeben: beim Mo-fahren achte ich eigentlich zudem überhaupt nicht auf den Verbrauch. -
#66 Zitat von gashuhn...komme ich ziemlich konstant auf 7,1 l pro 100 km (heute wieder einmal nach dem Tanken nachgerechnet). Es sind aber vorwiegend Stadtfahrten (Büro), was meinen Verbrauch wohl erklärt.
Na fuer die Stadt ist der Eisenhaufen auch nichts, da hatte meine damalige GS auch gesoffen.
Hab' mir dann fuer die Stadt 'nen luetten 110ner Roller geholt--einfach spitze! -
-
-
#68 2-Jahres-Durchschnitt bei straffer touriger Fahrweise = 6,5 Liter
mit Schaltgetriebe!
Alles unter 6 Liter ist ausnahmslos auf eine sehr zurückhaltende Verwendung des rechten Fun-Reglers zurückzuführen... und nur zur Erinnerung:
Wir haben alle knappe 130 PS und 1200 ccm Hubraum unterm Hintern
und keine MofaAlso jammert nicht sondern habt Spass
Bärnhart aus (der) Grube
-
-
-
#70 Hallo,
der Verbrauch........ist die einzige Macke für mich(bis jetzt).
Habe eine ZZR 1100D gefahren, der Verbrauch ist göttlich gewesen.
Waren vor 2 Wochen mit der Kawa noch in der Eifel, Durchschnittlicher Verbrauch 5l.
24l Tank, da sind Reichweiten drin, da kann ich jetzt nur noch davon träumen.Die CT hat bei einer sehr langen Probefahrt(250KM) knappe 8l verbraucht.
OK, habe das Teil getestet. Hat mich trotzdem etwas erschrocken.In der Einfahrphase lag mein Verbrauch bei 6,6l.
Schauen wir wie der so entwickelt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!