• #3

    Einfach früh aufs Moped setzen und losfahren, dein Moped findet die Pässe von ganz alleine.
    Oder du fährst den anderen Mopeds einfach hinterher. Es kann allerdings sein, dass du am Abend keine Kurven mehr sehen kannst.


    Vielleicht einen Tipp noch. Suche dir für deine Pässetour in den Dolos einen Wochentag aus. Weil am WE teilst du dir die Kurven mit vielen Italienern und Motorradfahrern aus dem süddeutschen Raum. Und nicht zu vergessen, dann sind außerdem noch die vielen Radfahrer und Autotouristen.

    MfG
    HARTMUT

  • #5

    Hallo Mirko,


    schau doch mal hier: http://www.hotelcondor.com


    Das war vor 2 Jahren mein Ausgangspunkt für eine Woche Pässe pur in Südtirol mit meinem Peugeot Satelis.
    Es ist ein spezielles Motorradhotel, in dem man aber auch uns Rolleros herzlich Unterkunft gewährt hat. :lol:
    Das Essen ist super und besonders zu empfehlen sind die geführten Touren mit Conrad :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker:
    Ich komme mit meiner CT ganz sicher wieder mal dorthin.


    Gruß,
    RUDI :auto-sportbike:

    Gruß,
    Rudi

  • #7

    Beim Hotel bleibt mir keine große Wahl mehr, da meine Kumpels schon gebucht haben. Jetzt wollen mich alle überreden dorthin mitzukommen. Aber wenn ich eure Begeisterung lese, kann ich wohl nichts falsch machen, wenn ich mitfahre. (außer das teure Hotel welches aber sehr gut sein soll)

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #8


    Hotel Berghang beim Sepp :clap: find ich voll gut, war ich auch schon ein paar mal :D

  • #9

    Für die Dolomiten würde ich als Reiseleiter für Motorradreisen eine 10-Jahres-Vertrag blind unterschreiben.
    Ich finde das Moppedfahren in dieser Regio einfach genial.


    Die letzten Jahre war ich am Ende der Saison, Mitte bis Ende September immer in diesem Hotel:


    http://www.hotelevaldo.it/de/i…ion/hotel-arabba/1-0.html


    Dolos sind einfach klasse!

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #10

    Den Ausführungen von berndb ist nichts hinzuzufügen!


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!