• #21

    Sella Region geht an den Wochentagen.
    An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sollte man dieses Gebiet meiden
    - oder eine Bärengeduld mitbringen und Staus lieben.

    Grüßle Barney

  • #22


    Das ist wirklich ein tolles Video! Landschaften wie im Bilderbuch :shock: Da muss ich auch mal hin... ach herrje, mir fehlt eigentlich ganz Europa :mrgreen:

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #23

    Hallo!


    Ich war letztes Jahr 5 Tage in den Dolos unterwegs und habe dabei 21 Pässe mitgenommen. Einfach genial.
    Dabei war ich da noch mit meiner alten Dragstar unterwegs...


    Es war zwar in der Hauptsaison (Ende Juli), aber wir waren unter der Woche unterwegs und hatten keine Probleme mit zu viel Verkehr.


    Meine Strecke: Aus Österreich über Felbertauern nach Osttirol und dann über den Misurina-See nach Cortind d´Ampezzo.
    Nächster Tag: Über P.Falzarego und Passo Valparola nach Alta Badia, danach Sella-Runde und weiter zum Würzjoch (Dort ist ein Gasthaus, das sehr zu empfehlen ist) und weiter über Bozen nach Eppan an der Weinstraße.
    Dritter Tag: Mendelpass, Val di Sole, P. Tonnale, über den Passi di Giau (nur für erfahrene Biker!) nach Bormio, Dan Stilfser Joch bis Reschen am See.
    Vierter Tag: Über die Pillerhöhe ins Ötztal, Timmelsjoch, Jaufenpass uns Wipptal und dann weiter nach Bruneck.
    Am letzten Tagdann wieder nach Hause.


    Wer noch nie dort war, hat definitif etwas versäumt...

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #28

    so, noch 8 Tage, dann gehts nach Passo di Pordoi. Ich hoffe das dann so um die 20 Grad sind. War einer zufällig gerade in der Region um Bozen und weiß wie die Pässe dort zu befahren sind ?
    Ich freu mich ja schon, aber wenn ich den Wetterbericht so sehe :think:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #29


    Schau mal hier:
    http://www.nzz.ch/aktuell/spor…tappe-abgesagt-1.18086526


    Ich glaube das sagt einiges aus über den momentanen Zustand der Pässe. Das kann aber in 8 Tagen schon wieder ganz anders sein.
    Immer positiv denken!


    Schau doch auch mal hier:
    http://maps.adac.de/
    da kannst Du bei "Infos anzeigen" auf "Weitere Verkehrsinformationen" und dann bei "Alpenstraßen" ein Häkchen setzen, dann wird Dir in der Karte angezeigt welche Pässe offen und welche geschlossen sind.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #30

    Hallo Mirko,
    war vor 2 Wochen dort. Alles über 1400 m noch schneebedeckt :o und jetzt schneit es ja sogar bis auf 700 m.
    Als Ausweichempfehlung kann ich Dir das Gebiet Trentino empfehlen. Hier gibt es super Straßen und Pässe die niedriger sind und mindestens genauso viel Spass machen. Landschaftlich auch wunderschön. Schöner Nebeneffekt... da es etwas abgelegener ist kostet alles auch nur die Hälfte :mrgreen:
    Falls Du Interesse hast... melde Dich per PN, dann schicke ich Dir gerne unsere Tour als GPS-Daten.
    Grüße
    Peter

    ... immer eine Handbreit Teer unter den Rädern wünsche...... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!