Umbau auf Superbike Lenker

  • #22


    Da kann ich dir nur zustimmen....der Rollerlenker musste auch bei meiner CR weichen...:-)


    Gruss
    Jacques

  • #23




    Hi Karim,
    seit wann hast du den die MRA Vario Scheibe auf deiner CR??? Hast du nicht die hohe Puig gefahren?
    Warum der wechsel, ist die MRA jetzt besser? Will mir vielleicht auch die Vario holen, bin mir aber noch unsicher!
    Gruß Melo ;)

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #24

    Guten Morgen Melo,


    ich glaube, die habe ich jetzt seit drei Monaten drauf. Mit der Tourenscheibe von Puig bin ich eigentlich, im Vergleich zur Serienscheibe, erst einmal zufrieden gewesen. Dennoch gab es manchmal Verwirbelungen, die mal auftraten und mal nicht... Ich habe gedacht, probierste mal noch etwas anderes aus, ist ja schnell dran und abgeschraubt. Die MRA passt mir nun noch besser. - Ich würde Dir gerne einen konkreten Hinweis geben, aber mit dem Windschutz scheint mir das generell immer eine Rumprobiererei zu sein, bis man das für sich passende gefunden hat.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #25


    Hi Karim,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort! Mich würde noch interessieren wir groß du bist? Ich bin 1,71m und wenn du vielleicht gleich groß bist, könnte mir deine Aussage schon viel bringen! Wie zufrieden bist du denn auf der Autobahn damit, Geschwindigkeit usw. :?:
    Bin noch am überlegen ob es die Vario oder normale Touringscheibe von MRA wird?
    Gruß Melo ;)

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #26

    Guten Morgen Melo,


    ich bin knapp 1,80m. Auf der Autobahn ist mein übliches Reisetempo mit dem Motorrad 130km/h. Es lässt sich so sehr angenehm fahren. Auch höhere Geschwindigkeiten 160/180 sind problemlos möglich, ohne sich gegen den Wind lehnen zu müssen, wie bei der Serienscheibe. Hier ist ein deutlicher Unterschied spürbar.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #27


    Guten Morgen Karim,
    vielen Dank für deine Info! Das hört sich doch wirklich gut an!
    Bin am Wochenende in der Eifel unterwegs gewesen und da war die Rückfahrt über die Autobahn mit der kleinen Original Scheibe nicht so angenehm, meine Geschwindigkeit war meist so bei 160-170km/h!
    Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, habe ich mit der kleinen Scheibe keine Probleme.


    Gruß Melo

    Motorrad Historie:
    Kawasaki GPZ500
    BMW F650
    Honda Transalp
    Kawasaki Zephyr 550
    BMW R1150R


    Und seit Januar2013:
    Honda Crossrunner

  • #28

    Ich muss hier mal Totengräber spielen.


    Meinen Standardlenker habe ich auch direkt beim Kauf tauschen lassen.


    Es sind SW-Motech Lenkerklemmböcke verbaut, aber ein LSL-A01. Für diesen gibt es keine ABE für den CR und in der ABE von SWM steht natürlich der A01 auch nicht drin.


    Was für ein Lenker hat SWM mitgeliefert? Gibt es da irgendeine Bezeichnung / KBA die auf dem Lenker steht?

  • #29

    Noch ein kleiner Nachtrag zum vorherigen Post:


    Das SW-Motech Lenkerkit wird mit Risern und Lenker geliefert.


    Die Riser sind 90mm hoch/lang. Der Lenker dem Anschein nach ein LSL-A02.


    In der ABE steht bei "HONDA - VFR800x" also der Crossrunner das Kürzel "GG" hinter.
    Soweit verständlich. GG sind die Riser in 90mm.


    Nun aber zu den Auflagen, damit die ABE auch Gültigkeit besitzt:


    "2.1.11 - Die Lenkererhöhung in der Ausführung GG wurde in Verbindung mit dem konifizierten Sonderlenker des Hersteller LSL Motorradtechnik GmbH, 47809 Krefeld, Typ LSL-L gemäß..."


    Der Lenker ist also ein LSL-L -> Soweit ich ergooglen konnte ist dieser ein Stahllenker z.B. LSL-L01 / LSL-L02. <<<--- Liege ich damit schon falsch?
    Ist dem doch so, dann fahren alle Runnerfahrer mit dem SW-Motechumbau quasi rechtlich gesehen ohne BE.
    Denn der LSL-L ist nicht der LSL-A02, welcher anscheinend mitgeliefert wird. Also gibt es keine ABE für den Runner mit dem Umbau.


    Bin ich jetzt völlig bekloppt oder auf dem richtigen Weg mit meinen Gedanken?

    Einmal editiert, zuletzt von eLcaBone ()

  • #30

    Der Lenker von SW-Motech ist ebenfalls von LSL. Zumindest habe ich das gerade so in meiner Erinnerung. Eine ABE liegt bei. - Bin bis Ostern noch im Urlaub und kann Dir daher erst danach genaueres sagen.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!