Bagster Tankhaube, TomTom und Hinterradabdeckung

  • #1

    Gestern war Basteltag. Wir haben mit drei Freunden an ihren Mopeds ein paar Bremsbeläge, eine Bremsscheibe gewechselt und Ölwechsel gemacht.
    An meine CT habe ich das TomTom angebaut, das Kabel verlegt, die Bagster Tankhaube befestigt und die Hinterradabdeckung von powerpart angebaut.


    Hat alles ganz gut funktioniert, allerdings war ich bei der linken Kniestütze etwas ungeschickt. Ich hatte zu feste gezogen und die hintere Halterungslasche brach ab. Trotzdem hält sie durch die Klettverschlüsse noch recht gut. Mals sehen, wir es auf der ersten Tour wird, ob sie dann, bedingt durch die Bewegungen, immer noch anliegt.


    Jetzt fehlen mir noch die Spritzschutze als Verlängerung am Vorderrad und hinten am Nummernschild.

  • #2

    :shifty: Hallo Rainer,


    :whistle: in der Bucht werden aktuell die Teile von drei Unfallmaschinen angeboten. Frag doch einfach mal bei den Anbietern nach der linken Tankverkleidung an. Vielleicht bekommst Du ja einen günstigen Ersatz.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #3

    Hallo Rainer,


    fahre seit letztem Jahr auch CT mit DCT. Einziger Vermouthstropfen ist, dass sich der CT bei Naesse im Sozia- und Topcasebereich stark einsaut. Du schreibst da etwas von einer Hinterradabdeckung? Koennte das vielleicht die Lösung sein?



    M.f.G. Tourenwart

  • #4

    Das hoffe ich serh stark. Als ich sie abgeholt hatte, regnete es und alles hinten, einschließlich meines Rückens war auch eingesaut.
    Ich denke an so etwas:
    http://www.ebay.de/itm/BODYSTY…teile&hash=item5aec4b166f


    weiß aber noch nicht, was es sonst noch alles gibt.
    Vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit?


    rattenfrau
    Danke. War vorhanden, aber die falsche Seite. Ich werde aber wohl das Teil gar nicht austauschen. Bin gerade noch gefahren und alles war ok.

  • #5

    Kurze antwort. Die hinterradabdeckung ist nicht ausreichend um den dreck zu vermeiden. Logisch wenn du mal uberlegst wie dein rad dreht. Da hilft nur ein schutz wie an der GS. ( Denke ich auf jedem fall)

  • #6


    Hallo Rainer,


    bin vergangenen Sonntag im Regen unterwegs gewesen :| Ich habe die Hinterradabdeckung montiert und mein Motorrad (ich übrigens auch) sah SO aus :o


    [album]756[/album]


    Du siehst, die Abdeckung hilft dabei nicht... :snooty:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #7


    Hallo Dirk


    und wie sah das Federbein aus?


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #8


    Sorry, ich hatte es falsch geschrieben. Ich meinte mit der Hoffnung nicht, dass die Hinterradabdeckung meinen Rücken frei hält, sondern der Spritzschutz am Nummernschild.

  • #9


    Moin Carsten,


    es war selbstverständlich auch schmutzig! Aber es wäre mit Sicherheit deutlich mehr eingesaut gewesen, wenn diese Hinterradabdeckung nicht montiert wäre ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!