"Schwenker-Gespann"

  • #1

    Hallo miteinander.
    Die Woche habe ich einen Fred hier im Forum über ein "Schwenker-Gespann" gelesen.
    Ich hatte bei einem 2-tägigen Fahrsicherheitstraining bzw. eine Tour mit dem Saarländischen Rundfunk (sr3) einen Teilnehmer mit so einem Teil dabei.


    http://www.sr-online.de/sronli…_2013_motoradtour100.html


    Echt klasse.


    Anbei mal ein paar Bilder:






    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #2

    Wirklich cool! :clap: Vielen Dank für diese Bilder - das sieht ja Hammer aus, wie der sich damit in die Kurve legen kann :shock: Habe so etwas noch nie gesehen.

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #4

    Echt cooles Teil - die Steigerung hat der Erbauer (Kalich) auf seine HP - http://www.kalich.de/html/fun.html
    da hat dann auch der "Seitenwagenpassagier" was vom Fahrtwind !
    Ich hätte so was schon lange , wenns nich ganz so preisintensiv wäre :evil: . Eigenbau ist ja in Deutschland nicht drin - wie Gespanneigenbau allgemein kaum möglich ist (ich sage nur Graukitteln sei dank !) :evil:

  • #5

    Hallo kuddel1263.


    Ich haben den Fahrer interessenhalber auf den Preis des Gespanns angesprochen. Das Boot kostet knapp 7.000€ inklusive Befestigungssatz für die GS.
    Dann kommt halt noch die GS dazu.


    Teurer Spass.

    Eigene Position:
    N49° 23856´ E007° 18851` Höhe 391 m


    http://www.motorradfahrsicherheitstraining.de
    - Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abteneuer der Menschheit
    - Bei Gefahr in Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart

  • #6

    Ja ist ech ein teurer Spaß - ich hatte schon überlegt mir so nen Schwenker an mein vorheriges Möpp zu schmieden (Bandit hat ja genug Saft) aber der Preis schreckt schon ab. Jetzt hab ich dei "billig Variante" - ne MZ ETZ 250 mit nem Velorex - seit einer Woche fahrfertig . Leider ist der Grund für so ein Gespann (unser Labrador) seit Dienstag nicht mehr , da wir ihn leider Einschläfern lassen mussten. Jetzt lern ich halt so Gespann fahren und bin auch noch nicht umgekippt :whistle: !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!