Fußschaltung für DCT Modell

  • #1

    Hallo,


    ich fahre zwar die klassische CT ,aber ich habe gerade gesehen,dass es mittlerweile die Fußschaltung für DCT Modelle zum nachrüsten gibt.


    DCT Fußschalthebel
    • simuliert konventionelles Schaltgefühl
    • kann in Verbindung oder anstatt der Handschaltung verwendet werden
    08U70-MGH-D21
    410,– €


    Findet Ihr auf der Honda Seite unter Zubehör.


    Gruss
    Guido

  • #2

    Hi zusammen,


    passt ja preislich zu den anderen Klamotten für den CT .... :o :D


    Da ist ja der manuelle CT ein richtiger Schnapp.




    Gruß

    Crosstourer Schaltgetriebe
    Gruppe: G ( wie Gemütlich )
    Allgemeiner Tipp : Vor dem Absteigen Anhalten

  • #3

    Das Geld ist für 13 Tankfüllungen besser angelegt.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4


    Spaßmodus an:


    jetzt fehlt nur noch der digitale Kupplungshebel, für sagen wir 800,€, dann ist das Ding komplett. :D :D :D


    Spaßmodus aus:

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #5

    :think:


    :lol: Ich würde dann noch an Honda's Stelle eine zusätzliche Kette anbieten, um das Fetten zu simulieren für mindestens 500 € :lol:

  • #6

    Der war letztes Jahr bereits im Schweizer Zubehörkatalog gelistet ;) Schlappe 415,-SFr, ein wahres Schnäppchen :)


    Hier ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #7


    Der Spruch ist mal richtig geil :clap: :clap:


    Gruß Thomas

  • #8

    Hallo
    Es scheint hier keiner eine Ahnung zu haben, wie ideal diese Ergänzung zum DCT passt. Ich habe mir dieses Teil - klar nicht billig und m.E. klar zu teuer - schon im September 2012 geleistet, nachdem Honda es über Monate nicht liefern konnte.
    Auf kurvenreichen Bergstrecken (gerade wieder über Auffahrt im Südtirol) ist der D-Modus nicht zu gebrauchen, der S-Modus häufig auch nicht ideal, so dass der M-Modus die beste Variante ist. Beim Herunterschalten mit dem Daumen (-) habe ich mich früher gelegentlich in der Hektik an der m.E. überladenen Tastenanordnung vergriffen.
    Mit der optionalen Fussschaltung ist jedoch die Art des Schaltens wirklich fertig gedacht und abgerundet. Ich geniesse es noch ein ganzes Stück mehr - immer häufiger auch eben über Land - manuell zu fahren, mit dem Fuss runter- und mit dem Zeigefinger hochschaltend, ohne eine Kupplung betätigen zu müssen. Nein, eben nicht wie ein Schalter, denn der Schaltvorgang ist viel sanfter und häufig von der Sozia kaum zu spüren - was sie dankend rühmt.
    Zudem ist im M-Modus das ständige, akustische Wählen/Wühlen des Getriebes nach der besseren Übersetzung nicht nötig und daher auch nicht hörbar.
    Vor dem Kauf habe ich eine geschaltete Version einen Tag lang gemietet und mich dann für die Zukunft des Schaltens, sprich DCT, entschieden. Darüber freue ich mich und geniesse es immer mehr.


    Ein bisschen Spass muss sein :)
    Gruss

  • #9

    Deine Darstellung hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es auch gut, dass der zusätzliche Fußschalter für dich eine sinnvolle Ergänzung zum DCT ist. :handgestures-thumbup:
    Ich selber habe mich sehr schnell an das Schalten im M Modus mit Daumen und Zeigefinger gewöhnt.
    Für mich funktioniert das perfekt

    MfG
    HARTMUT

  • #10

    Moin,


    ich kann mir vorstellen,das der Crosstourer mit der DCT-Fuss-Schaltung noch interessanter wird für Leute,die sich noch etwas gegen die "Automatik" streuben.So sind sie dem bekannten Schalten noch etwas näher und können zudem den Automatik Modus geniessen,bei Stau,langen Autobahnetappen etc.


    Gruss
    Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!