24.000 Km Inspektion

  • #121

    So, heute meine abgeholt ...
    399,95
    :mrgreen:
    Nur Öl und Filter und 1x Bremsbeläge.
    Sonst halt die übliche Inspektion, die bei diesem KM-Stand anfällt.
    LuFi hab ich seit 12.000 km einen BMC drinnen.
    Sonst musste nix gemacht werden.


    Was auffällt, der Kardan klackert fast überhaupt nicht mehr, selbst wenn ich total untertourig fahre!
    6. Gang, 40 - 50 km/h!
    Fast wie beim NC750X DCT mit Kette, den ich als Leihgabe hatte.


    Ich bin schwerst begeistert!
    Muss mal nachfragen, ob da was anderes noch eingestellt wurde, denn der Unterschied ist massiv!
    :o
    Dass das nur am Öl liegt?
    Dann hätte ich das ab 1.000 km, spätestens aber ab 12.000 km merken müssen ...
    Keine Einbildung, ich schwöre!
    Hab das mit verschiedenen Drehzahlen, Gängen, Brems-, und Beschleunigungsvorgängen durchprobiert.
    Ist das vielleicht noch jemanden hier aufgefallen, nach dem 24.000er?
    ;)

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #122

    24.000 KD - 30.6.15: bei Klaus HILLMER, Honda Vertragshändler, 94357 Konzell (zwischen Straubing und Cham)
    incl. Bremsklötze vorne €427,59


    ein wirklich netter Kontakt incl. Leihfahrzeug NC750 -- empfehlenswert

  • #123


    Mir nach der 36.000 er, habe aber auch keine Erklärung dafür...

  • #124

    Ich mache nächsten Samstag meine 24.000er Inspektion und kann euch danach sagen ob ein Ölwechsel eine hörbare Verbesserung ergibt oder alles doch nur "Placebo" ist.
    Vielleicht sind es aber auch die neuen Reifen... das neue Motoröl.... die neuen Glühbirnen..... der neue Luftfilter..... die eingestellten Ventile.... die nachgezogenen Schrauben oder einer der anderen Punkte meines persönlichen Inspektionsrahmens der etwas umfangreicher ist als das Werk es vorsieht....


    Inspektionkosten schon mal vorab:


    Verschleißteile wie Reifen, Shims, Luftfilter usw. ca. 290 €
    Arbeitszeit: nix... (manchmal ist es schon gut, sein eigener Meisterbetrieb zu sein...)

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #125

    Hi Leute habe heute die 24tkm Inspektion an meiner Crossi durchgeführt .
    Ich musste 1 Auslassventil am hinteren rechten Zylinder nachstellen (zu viel Spiel ) an dem Vorderen Zylindern mussten beide Auslassventile nachgestellt werden (zu viel Spiel ) alle Einlassventile waren perfekt und mussten nicht nachgestellt werden.


    Um genug platz zum arbeiten zu haben (für mich angenehmer!) habe Ich das Kühlwasser abgelassen und den Kühler demontiert .
    Auf der vorderen linken Drosselklappe war ein leichter Ölfilm festzustellen für mich aber unbedenklich. Die Ventilteller sahen auch aus wie neu Ölkohleablagerungen waren nicht festzustellen also alles I.O. und der Ritt für weitere KM mit meinem dicken Weißen Roß können kommen :D .Hab noch ein paar Bilder gemacht wenn dies nicht erlaubt ist steinigt mich ruhig .


    In diesem sinne schöne Grüße aus OWL

  • #128

    Deswegen habe ich K&N verbaut immer wieder verwendbar .
    Und so wie auf den Bildern zu sehen ist sah meine am ersten Tag
    schon aus , weil Luftfilter K&N reinkam und Elektrik verlegt worden ist .
    Mit Garantie habe ich nichts am Hut bin selber bei HH am wirken .


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Balu

  • #129

    Hallo Nachbar,


    Hast Du selber so eine Profiwerkstatt in Deiner Garage?


    Der Luffi war wirklich mehr als fällig. Danke für die Bilder.
    jetzt kann ich es mir besser vorstellen was mein FHH Schrauber meinte
    mit Einlassventile unter der Nockenwelle , Auslass über Rollenkipphebel.
    Und nur eine Nockenwelle pro Zylinderpaar. :handgestures-thumbupleft:


    Ja sorry, hatte noch keinen V offen gesehen.

  • #130

    Was auffällt, der Kardan klackert fast überhaupt nicht mehr, selbst wenn ich total untertourig fahre!
    6. Gang, 40 - 50 km/h!
    Ist das vielleicht noch jemanden hier aufgefallen, nach dem 24.000er?




    Ja bei mir auch. Habe bei 10 000 kardan Öl gewechselt , tatsächlich klakan fast nicht mehr da .

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