Tankrucksack - Welchen würdet ihr montieren?

  • #53

    Oh Gott, geht gar nicht :shock:
    Passt nicht wirklich und optisch sieht der Tankrucksack auch nicht so toll aus, passt meiner Meinung nicht zum CT.
    Finde das der QUICK-LOCK Evo City besser zum CT passt.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #54

    Meine Mutter hatte einen Spruch, der für solche Sachen passte, aber eher unter die Rubrik "Witze" passt:
    "Geschmackssache, sprach der Bulle und leckte der Kuh im Arsche!"
    Also bei solchen Sachen ist mir ehrlich gesagt das Aussehen völlig sekundär. Praktisch ist der TRS auf jeden Fall. Und der Rest - ist eben Geschmackssache.

  • #55

    Stimmt, bei einem Tankrucksack steht der Nutzen natürlich im Vordergrund aber passen muss er, sollte nicht die Funktion beeinträchtigen.
    Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache.
    Wenn es einen selbst gefällt ist alles okay und das ist das wichtigste aber optisch, meins ist es nicht.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #56

    Nachtrag:
    Ich vergaß zu erwähnen (weil ich es heute erst mitbekommen habe), dass sich der TRS-Mechanismus komplett verlagern lässt. Man schraubt ihn mit den 4 Schrauben unten ab und schraubt ihn um ca. 1 cm versetzt wieder an. So hat man einen Zentimeter Abstand zum Lenker gewonnen. Und alles ist gut.
    Und wie gesagt, schon in der ausglieferten Position passt er. Nur nicht mit meinen angebauten Teilen der Navihalterung und des Zusatzleuchtenschalters. Da muss man notfalls über eine andere Anbaustelle nachdenken. Aber jetzt passt ja alles auch so.

  • #57

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den Quicklock Evo GS Elektr. gegönnt. Auf den ersten Blick scheint die Qualität ganz in Ordnung zu sein.
    Allerdings stoßen mir ein paar Details etwas auf.
    Obwohl der GS auf der HP von SW-Motech für den Crosstourer als passend angegeben wird, passt er nicht wirklich.
    Geht man genau nach Montageanleitung vor, sitzt der TR am hinteren Ende auf und der Lenkeinschlag wird eingeschränkt.
    Montiert man ihn etwas weiter nach hinten sitzt er nicht mehr so stark auf und der Lenkeinschlag ist zumindest bei nicht ausgebeulten Seitentaschen nicht mehr begrenzt, dafür wird der Winkel in dem der Drahtzug an der Unterkante des TRS schleift immer enger und dadurch die Abnutzung größer.
    Sowohl der Drahtzug als auch das Kabel gehen genau mittig nach vorne weg und kommen sich somit gegenseitig in die Quere.
    À propos Drahtzug: Einen nicht ummantelten Drahtzug zu verwenden ist auf einem lackierten Motorradtank auch nicht besonders schlau.
    Der Tankring sollte m.E. spannungsfrei montiert werden. Dann klemmt aber der Tankdeckel. Also muss man die Schenkel des Rings (eigentlich ist es ja ein Hufeisen) etwas nach außen drücken, läuft aber bei Übertreibung Gefahr daß dann der TRS nicht mehr einrastet.
    Bei dem Preis könnte die Verkabelung auch etwas professioneller ausgeführt sein.


    Alles in Allem habe ich etwas mehr erwartet, immerhin bezahlt man über 250€
    Wie sich das Teil bewährt kann ich noch nicht beurteilen, dazu in ein paar Wochen mehr.


    Werner

    Die Reichweite der Reifen erhöht sich beträchtlich wenn man die ganze Lauffläche benutzt.

  • #58

    Jo, hätte mein Text sein können.
    Absolut gleichen Eindruck und Erfahrungen.
    bei soviel Kohle hätte man sich in der Referenzklasse etwas mehr Mühe geben können.

    Wer hinter meinem Rücken lästert ist schon mal in der richtigen Position um mich am Arsch zu lecken.


    Verbrauch irgendwo unter 20 Liter, vollkommen egal !

  • #59

    Hallo zusammen,


    ich schreib's mal hier rein.


    Bei meinem TR habe ich jetzt bemerkt, dass die Druckfarbe der Karten von innen an der Klarsichtfolie klebt, nur ganz kleine Stellen. Ich bekomme es auch nicht wieder ab, jedenfalls nicht schonend.


    Hatte sonst immer Kopien der Karten im Sichtfach, aber nun zum ersten Mal eine "echte" Karte, da ich für Tschechien und die Slowakei so ein super TR-kompatibles Format gefunden habe, das ohne Gefummel rein passt.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?


    Gruß aus der Hohen Tatra
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!