Givimotorschutz

Moin!

Ich bin's noch einmal mit etwas mehr Infos zum GIVI-Motorschutz ;) Das Teil ist wirklich sehr stabil und macht einen sehr wertigen Eindruck. Zudem gefällt er mir persönlich auch optisch sehr gut, da die originalen Abdeckungen entfallen. Es werden 4 Haltepunkte (Haltebügel) mitgeliefert, die vorn an die Motorhalterung montiert werden. Hinten ist es links die Aufnahme vom Seitenständer und rechts hinten am Fußrastenhalter.

So weit, so gut ... nach dem Studium der bebilderten Anbauanleitung war mir klar, das ist eine Sache, die nicht mal eben zwischen Tür und Angel montiert wird, das wird etwas aufwändiger :) Zum Glück bin ich zu einem Kumpel in die Werkstatt gefahren, so dass alles an Werkzeug vorhanden war :P

Nachdem ich alles demontiert und die neuen Halterungen montiert hatte, ging es an die Endmontage der eigentlichen Motorschutzplatte/-wanne :) Und siehe da, sie passt NICHT an den CT mit DCT :o :roll: :o An der rechten Motorseite gibt es einen "Konflikt" mit dem dortigen Stecker :doh:

Was tun :?: Erster Gedanke war, die störende Ecke mit der Flex rauszuschneiden :naughty: Der zweite Gedanke, der dann auch umgesetzt wurde, war, das Blech in dem Bereich (Größe ca. eine kleine Handfläche) rauszudengeln :whistle: Und das hat mein Kumpel gemacht und total klasse hinbekommen :clap:

Was ich mit meinem ganzen Geschreibe mitteilen will:
    Ich denke, dass GIVI da noch nachbessern wird und muss :idea: :!: :idea: Allerdings wird das mit Sicherheit ewig dauern, weshalb ich mich auch zu der "das-machen-wir-schnell-selbst-Methode" durchgerungen habe :!: Wie gesagt/geschrieben, an dem normal geschalteten Modell wird das Teil völlig unproblematisch zu montieren sein 8-) An dem DCT-Modell ist handwerkliches Geschick gefragt, aber es geht auch :whistle:

Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk

... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

Keinen.

Schaue dir doch einfach mal die ganzen vollverkleideten Maschinen an, die haben wirklich nur den Platz für den Kühler ausgespart, dieser Motorschutz deckt doch nur den Bereich um die Abgasanlage sowie den Ölfilter ab, dass Öl wird doch bei unser hübschen (kann nur von DCT sprechen!) durch einen Wärmetauscher welcher an den Kühlmittelkreislauf angeschlossen ist auf eine bekömmliche Temperatur gehalten. Ich bin davon überzeugt das dieser Motorschutz an der CT bestimmt nicht die eigentliche Motortemperatur negativ beeinflusst. Die Abgasanlage wird wärmer, aber die Temperaturen sind gewiss noch weit unter dem was Schäden an eben dieser bewirken würde.

Grüße

Tommi

Hallo Boxertreiber,

danke für Deinen Bericht. Hast Du eventuell mal das Gewicht der ganzen "Schutzanlage" ermittelt?
    Mir gefällt das Teil auch, weil eben ordentlich robust gebaut. Wenn alles in allem aber 10 kg wiegt, dann lasse
    ich mir was anderes einfallen.

Gruß - Hauki...

Leider gibt es bei Givi dazu kein Datenblatt oder die PDF Anbauanleitung (noch) nicht im Netz.
    Aber da das Teil ja aus Aluminium ist vermute ich mal wird das Gewicht ca. zwischen 1- 2kg liegen. :whistle:
    Mit Anbaumaterial... ;)

MfG
    HARTMUT

Nein, ich habe das Teil vor dem Anbau nicht uaf die Waage gelegt :whistle: Aber Hartmut liegt mit seiner Angabe gar nicht so schlecht, ich schätze das Gesamtgewicht auch auf ca. 2, vielleicht 3 kg ;)

10 kg sind es auf gar keinen Fall :snooty:

Und wiederum VIELEN DANK! Vielleicht kannste noch ein zwei Fotos der Details schießen?

Gruß - Hauki...

Moin Hartmut!

Ich habe sie in Papierform und ich kann dir sagen:
    Dagegen ist jede IKEA-Anleitung ein wahres Wunderwerk, für Jedermann/Jedefrau zu verstehen und definitiv zielführend :lol:

Diese hier gleicht eher einem Bilderrätsel oder "Malen nach Zahlen" :doh: Und es sind auch noch falsche Angaben vorhanden, die mich fast zur Verzweiflung gebracht haben :snooty:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!