Givimotorschutz

  • #31

    Ja die Italiener, Dirk :lol:
    Aber ein Bild von dem Motorschutz würde mich auch mal interessieren.
    Speziell die Stelle, wo du nacharbeiten mußtest wegen dem Stecker unter dem DCT. :clap:

    MfG
    HARTMUT

  • #32


    Moin!


    Ich habe die Firma GIVI angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass der Motorschutz nicht passt (am DCT-Modell) :!: Eigentlich dachte ich, die würden sich über solche Info freuen, aber die Antwort grenzt schon an eine Frechheit und ich möchte sie euch nicht vorenthalten:



    Weil ich mich so darüber geärgert habe, habe ich dem netten Herrn eben noch einmal geantwortet :arrow: mit dem Hinweis, dass ein kleiner Text auf der Homepage ja nicht schaden könnte :o Sollte ich wider Erwarten eine weitere Antwort erhalten, reiche ich diese nach ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #33

    :think: Erwarte einfach nicht zu viel. Die Damen und Herren des Unternehmens Givi reagieren auf Anfragen, Hinweise und vor allem auf Kritik mitunter recht "schnoddrig"...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #34

    Die reagieren mitunter auch mal gar nicht, auch nicht wenn man sich als potenzieller Kunde zu erkennen gibt und Infos zur gewünschten Ware erfrägt. In meinem Fall eigentlich ne ganz einfache Frage, noch nicht mal Kritik...


    Kein gutes Bild.. naja, immerhin kann ich mich über Qualität und Langlebigkeit der bisher gekauften Teile nicht beschweren. :evil:

  • #36

    Hallo, geht nicht direkt um Givi aber um den Motorschutz.


    Was genau wird geschützt? Habe was von Ölwanne gelesen. Kann man auch die Ölwanne durch einen robusteren Behälter ersetzen? Wie sinnvoll ist es wirklich? Fahre gerne Schotter und Wege, doch alles was bislang kaputtging kam vom Kippen.


    Grüsse,

  • #37

    Der Motorschutz (egal ab von SW, H&B oder Givi) schützt die Unterseite (Oelwanne) des Motors vor Steinschlag.


    Gut, das dir bisher nix passiert ist.
    Bei meiner Island - Tour mit der Vara hätte die Oelwanne die Pistenfahrten nicht überlebt. Der Mototschutz hatte heftige Krater vom Steinschlag.
    Die LGKS hat sicherlich auch schon die eine oder andere Oelwanne "auf dem Gewissen".


    Von daher rate ich bei Pistentouren doch sehr zum Motorschutz.

    Grüßle Barney

  • #38

    So meine GIVI Badewanne ist auch da und wird demnächst montiert :)

    Der Grund ist recht einfach.
    Damit ist die einzige Schwachstelle der CT beseitigt!
    Ich meine damit, dass bereits hinlänglich beschriebe Thema; Plastikspoilerhalter brechen bei Umfalleren.
    Mir gefällt die Wanne gut und passt zur Maschine.
    Ich gebe meinen Vorredner mit Island recht, dass dort ein Motorschutz sehr zu empfehlen ist.
    Ich war jedoch mit der Vara ohne da und hatte manchmal um die Dicke gefürchtet, insbesondere bei den recht schnell zu fahrenden Innlandspisten.
    MfG Ralf

  • #39


    Gibt es eine Bezugsquelle für den schwarzen Metallbügel? Mir ist damals die Alu-Haltenase auch wohl abgebrochen, hab es aber erst gestern bemerkt...

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!